🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 3)

Na des wird lustig , stell dir vor jeder darf in ner anbauvereinigung mitwurschteln und rumgrowen. Wenn da einer nen Männchen unbeabsichtigt laufen lässt. Da is teeren und federn das mildeste was passiert mit dem Spezi.

2 „Gefällt mir“

Alle schon gemütlich vorm Kamin und erzählen reihum Kiffergeschichten aus ihrer wilden Jugend, als das alles noch verboten war. :blush:

6 „Gefällt mir“

Also so wie ich jetzt überall mitbekommen habe sieht es, realistisch betrachtet, ganz gut für das inkrafttreten des Gesetzes aus. Oder steht es auf der kippe ? In den medien bekommt man ja doch relativ viel gegenwind mit.

@Dr_Grinspoon

So ist es… …intern ist längst klar, dass es keinen VA geben wird.

2 „Gefällt mir“

Bei Mainbud keine Änderung.

8 „Gefällt mir“

Gibt schon ein paar Punkte, an denen viele unsicher sind. Trichomegucken etwa ist ne erworbene Fertigkeit, die sich schlecht von Bildern lernen lässt. Da wär ich beim ersten Anbau für hands-on-Hilfe vor Ort auch ganz dankbar gewesen. Wenn man mal systematisch Erstgrowberichte durchgeht, kann man da sicher die typischen Punkte rausfiltern, die vielen erstmal Probleme bereiten, auch wenn sie viel gelesen haben.

Ich gehe mal davon aus, dass da diejenigen dabei sind, die auch schon in den Ausschüssen Anträge zu Gesetzesänderungen gestellt haben.
Ob jeder von denen den Vermittlungsausschuss einberufen möchte, wird sich noch zeigen. Bei den CDUlern kann man natürlich mit Sicherheit davon ausgehen.

„Doch nach Informationen des Tagesspiegels waren am Donnerstagnachmittag von den acht Ländern, in denen die Union zusammen mit Ampel-Parteien in der Regierung sitzt, nur noch Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg beim Cannabis-Gesetz unentschlossen. Alle anderen dürften sich enthalten.“

11 „Gefällt mir“

Blöde Frage, weiß nicht ob sie bereits gestellt wurde:

Kiffen und 2-3 Stunden später Fahrrad nach Hause? Keine gute Idee ?

Ich glaube, dazu auf Youtube mal gesehen zu haben, daß das kein Problem darstellen sollte (vmtl. solange Du keinen Unfall baust).

Vergleiche mit Alkoholdelikten: Da können sie dir wenn es blöd läuft selbst wenn du zu Fuß unterwegs bist den Schein zwicken. Nimmst ja dennoch am Straßenverkehr Teil. Mit Kiffen wird’s nicht anders sein.

Wenn dich keiner anhält weil sie keinen Grund sehen dich anzuhalten (Schlangenlinien o.Ä.) läuft’s natürlich.

Micha regt sich ein bisschen über den Bundesrat auf, weil es vielleicht noch mal ein gutes Jahr dauern könnte.

Da muss man schon etwas differenzieren.
Wenn du als Fußgänger auf dem Bürgersteig unterwegs bist, sehe ich da wenig Probleme.
Wenn du allerdings betrunken gefährdend in den Straßenverkehr eingreifst, z.B. besoffen auf der Straße herumtorkelst und den Verkehr behinderst, bei roter Ampel Straßen überquerst etc. - dann könnte man dich tatsächlich über §13 FeV zu einer MPU schicken.

Beim Fahrrad ist das anders, da gilt es als Straftat, wenn du über 1,6 Promille Alkohol im Blut hast.

Fahrradfahrer werden aber selten kontrolliert (außer sie fahren wirklich sehr auffällig), anders sieht es uU. bei Leuten aus, die mit E-Rollern unterwegs sind. Da habe ich schon so manche Geschichten gehört…

Kann ich mir dann am 01.04. medizinisches Cannabis in der Apotheke kaufen oder bleibt das verschreibungspflichtig?

Nur mit Rezept - Aber dann ohne BtM Gebühr und evtl auf E-Rezept

Ich weiß, dass man sich das nicht angucken kann! Wobei es schon eine Gaudi wäre, wenn nach all den Pfeifen der Karl am Ende lapidar sein Ding durchziehen würde.
Aber meinen Start ins Wochenende mit der Berieselung durch irgendwelche „Argumente“ von CSU- Pappnasen zu verschwenden, ist es mir doch nicht wert. Mache ich lieber schonmal meine Jungpflanzen- Pots sauber und lege ne neue Kompostmiete an.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Vollspaten anschaue die hier in der Gegend auf diesen Rollern unterwegs sind, wundert mich das kein bisschen. Zu zweit auf Rollern auf denen dick und fett „nur für eine Person“ draufsteht, verlieren das Gleichgewicht und crashen beinahe in ein entgegenkommendes Auto hatte ich erst letztens vorm Fenster.

Aber da sind wir halt wieder bei: Nicht auffallen, dann interessiert’s auch keinen bzw. die Gefahr ist extrem gering.

3 „Gefällt mir“

Der Arzt meines Vertrauens sagte, dass es erstmal weiterhin auf BTM Rezept läuft.

Ich werde es denke ich mal auf dem zweiten Bildschirm auf mute laufen lassen und ton anmachen wenn Karl an der Reihe ist und die Abstimmung kommt… ist nervenschonender :joy:

Echt meiner hat mir erzählt wenns kommt zum 01.04 ist es kein btm rezept mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“