🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 4)

Die werden da jetzt schön weiter jedes Vorurteil auspacken erstmal alles behaupten was irgendein Unwissender mal von sich gegeben hat.
Jetzt wird durch die Cannabisregulierung nämlich noch ganz öffentlich mit staatlicher und Medienunterstützung diskriminiert.
Eigenständiges denken ist unter der breiten Masse mittlerweile eine Seltenheit. Muss ja stimmen wenns in der Zeitung steht oder im TV läuft.

Als ob jetzt jeder mit der Bong und dem Vaper oder Tüte durchs Rathaus spazieren will. Hab seit 01.04 auch noch nirgens einen kiffen gerochen.
Ich will zwar weder draußen kiffen noch hab ich jemals was dabei.

Die meisten lesen die teils irreführenden Titel der Artikel und haben schon ihre Meinung

1 „Gefällt mir“

Soll das jetzt heißen, dass dem kleinen Marvin-Orlando gar nichts passiert, wenn jemand 99 Meter weiter weg in seinem Vaporizer etwas Weed verdampft? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Kristine Lütke vor wenigen Stunden auf X/Twitter:

Screenshot 2024-04-17 at 17-53-38 Kristine Lütke MdB (@kristine_lutke)

Ich liebe diese Formulierung „ausgedacht hat“, wie immer super Kommentar von ihr! :+1:

3 „Gefällt mir“

Wie die Union sich verhält erinnert immer mehr an die Republikaner der U.S.A.

Einfach dagegen sein, nicht konstruktiv sonder hauptsache dagegen.

Das kommt die letzten Jahre immer stärker zum vorschein.
Ein Gewissen sollte man als Politiker in höheren Rängen nur begrenzt haben.
Der Union sollte klar sein das viele ihrer Entscheidungen zu „heute“ geführt haben. (Klar SPD kommt nicht unbedingt besser weg)

Aber lieber geben sie der Bild die Hand und schreien gegen die Ampel, vor allen die Grünen. ( ja die machen mehr als genug kacke aber so wie die Opposition reagiert naja)
Södler an der Spitze.

Die CSU besucht ja auch Republikaner wie DeSantis

Was will man von diesem Menschenverachtenden Typen lernen? Oder warum sollte man überhaupt mit ihm reden?

Mal sehen wenn der Kurs so weiter geführt wird, werden die Menschen immer mehr von der Politik abwenden.
Reality TV kann ich auch wo anders gucken, wo sich idi… ähm Politiker zum Affen machen.

Schade

2 „Gefällt mir“

Die Frau ist immer noch der absolute Knaller :heart_eyes: Kristine, komm Stuggi ey let’s go

1 „Gefällt mir“

Man könnte deren Verhalten auch so beschreiben „Wenn die CxU nicht regieren kann, soll dieses Land keiner mehr regieren können.“
Zumindest wirkt es immer wieder so als wollten die bewusst verbrannte Erde zurück lassen…

Ehm ja an die Sache mit DeSantis erinnere ich mich noch gut und kann gar nicht soviel essen wie ich :face_vomiting: möchte…

1 „Gefällt mir“

Der Scheuer… ist ja nun raus aus dem Bundestag.

Und Frau Bär war auch dort, die Kiffer mit Mördern verglichen hat. Sehr schön… :roll_eyes:

Es ging ja nicht unbedingt um einzelne Personen sondern es geht darum wo allgemein das Politische Klima hin steuert.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß was du meinst.
Reden muss man mit diesen Leuten trotzdem - und vor allem in politischen Debatten einfach mit Argumenten und Fakten stellen.

Huber vs Wegge bei „Jetzt red i“ - war zwar schlimm anzuschauen, aber am Ende haben vermutlich durchaus einige Zuschauer gecheckt, dass der CSUler nicht wirklich überzeugende Argumente hatte.

Das Hauptproblem hier ist, dass die Moderatoren ihren Job nicht vernünftig machen - und manipulativ und wenig objektiv ins Geschehen eingreifen (und das fängt schon bei der Auswahl der Gäste an, 3 vs 1 oder man lässt die nicht gerade hellsten Kerzen auf der Torte zu unliebsamen Themen die „Gegner-Seite“ vertreten).

Ich denke mir immer wieder, wenn ich solche Schein-Debatten sehe: Ladet doch mal Person XY zu dem Thema ein - aber das trauen sie sich halt nicht.

5 „Gefällt mir“

Wir sind in einer Zeit wo Menschen nur Populistische überschriften lesen und den Text dahinter nicht lesen oder nicht verstehen.

Die Allgemeine Bildung hat abgenommen in Deutschland, sei es, weil mehr Menschen in Deutschland leben oder unser Bildungssystem uralt ist oder die Infrastrukur Marode ist.
Von zu wenig Lehrern fange ich garnicht erst an.

Alles was ein wenig mehr veränderung bedeutet wird abgeschmettert.
Siehe Bayern und Cannabis…

Unsere Disskusionskultur ist halt echt Dreckig und Taub geworden.

2 „Gefällt mir“

Lass uns das Thema lieber auf Cannabis beschränken, das eskaliert sonst nur hier. :wink:
Aber ja, die Diskussionskultur ist leider nicht mehr das, was sie mal war.

2 „Gefällt mir“

Meine Lieben,

wieder schweift die Diskussion durch alle möglichen Lande…!

Gerne den Pfad der Legalisierung einschlagen thematisch - BITTE DANKE!

SYOAH

6 „Gefällt mir“

Nach Kiffverbot in Biergärten: Söder erklärt ganz Bayern zum Biergarten

6 „Gefällt mir“

Bayern führt Pflichtbier in Kitas ein, um zu verhindern, dass Kinder später Cannabis konsumieren

Der Postillon is bei dem Thema echt onpoint :joy:

6 „Gefällt mir“

Ein Re-Upload vom letzten Jahr, aber echt sehenswert!

Und „der Gerät“, um mal schnell 63 Joints zu bauen! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha, von „Puls Reportage“ (Jugendprogramm vom Bayerischen Rundfunk) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

„Der SPD-Rechtsexperte im Landtag, Horst Arnold, kritisierte das Vorgehen der Staatsregierung scharf. Eine „Cannabis-Hysterie“ werde kultiviert, während der Gesundheitsschutz bei Nikotin oder anderen Drogen unberührt bleibe. Es sei „nahezu grotesk“, dass aus Bierzelten vor den Augen von Kindern Bierleichen getragen werden dürften, während man bei Cannabis so strenge Regeln plane.“

Na immerhin. Es gibt noch ne Opposition in Bayern.

Das Interview mit Herrn Arnold kannst du hier anschauen. :slight_smile:

Und wer noch bissl Trost braucht, dass nicht die ganze Welt verrückt geworden ist, hier mal Kommentare lesen:

Die Ironie fällt den Leuten sehr wohl auf.

2 „Gefällt mir“

Dieter Reiter (OB München) hat sich auch schon geäußert.
Und auch er interpretiert „unmittelbare Nähe“ (von Kindern und Jugendlichen) als „unter 100 m“…