🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 4)

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas überhaupt so weit kommt. Das sind einfach absolut realitätsferne Vorstellungen.
Außer empörte Blicke und unpassende Kommentare seitens der Eltern, wird es da eh nichts geben.

Viele malen den Teufel an die Wand, wo es eigentlich gar keinen Grund zu gibt.

So ein Tütchen ist innerhalb einiger Minuten aufgeraucht. Bis da dann jemand vom Ordnungsamt oder der Polizei da ist, steht Aussage gegen Aussage und die Sache hat sich eh erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ob das Bussgeld für Alkoholverstöße über 0.2Promille auch auf bis zu 3.500€ erhöht wird?

1 „Gefällt mir“

https://www.brisant.de/brisant-27466_v-variantBig16x9_w-576_zc-915c23fa.jpg?version=4357

plus

https://www.bresser.de/out/pictures/master/product/1/be45e6f077bd0adf50eb45d5a9510e35_1152050_m1_v032023.jpg

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich kann es mir nicht vorstellen das es Probleme gibt wenn man zb am Wochenende nach dem shopping in der Stadt sich danach im Park bzw einer Seitenstraße einen anzünden würde.

Nach 20 Uhr ist eh gar kein Problem mehr, kannst auch direkt vor der Polizei machen haben das am 01.04 genau so gemacht in Stuggi, ebenso tausende in Berlin

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, welcher Park.

In München im Englischen Garten z.B. soll es komplett verboten werden (Hausrecht der bayerischen Verwaltung für Schlösser, Gärten und Seen).

Insofern ist es vermutlich nicht verkehrt, sich da mal in seiner Stadt schlau zu machen.

Hab die App aufm Handy, wenn die nicht aktuell ist, wusste ich es halt einfach nicht :wink::v: denke nicht bzw hoffe nicht das Stuttgart da München nachmachen. Schlosspark sollte locker klar gehen mMn

1 „Gefällt mir“

Passt :rofl:

3 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Parken auf dem Bürgersteig… wenn das der Anzeigenhauptmeister sieht! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Gab es nicht mal vor ein paar Jahren Berichte über einen japanischen Hopfen der THC enthält? Muss grad irgendwie an „Hopfen: Bavarian Stealth F1“ denken :sweat_smile:

Edit:
War wohl ein Experiment in der Gentechnik damals 2019. Scheinbar enthält Hopfen wohl schon „cannabigerolic acid“ jedoch fehlt das Enzym welches dies in THC/CBD umwandelt - in dem Experiment ist es wohl gelungen durch Gentechnik den Hopfen entsprechend zu verändern um dieses Enzym zu bilden.

Also was ich mir so aus dem kurzen Text von hier zusammen gereimt hab.

7 „Gefällt mir“

Hopfen und Cannabis sind eng verwandt. Könnte funktionieren :thinking:

1 „Gefällt mir“

Naja direkt Kreuzen der beiden Verwandten geht wohl nicht… aber das übertragen von Genen ging wohl…
Hatte ja auch mal vor Biotechnologie zu studieren (wurde dann doch was anderes) um mir Hefe zu modifizieren das diese THC herstellt :rofl:

Ich wollt mal Meeresbiologie studieren. :tropical_fish:

1 „Gefällt mir“

Auch in sehr interessanter Bereich :purple_heart:

Naja geworden ist es Informatik denn ohne Umzug hatte ich die Auswahl aus Informatik, BWL und Tourisik :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

:grin:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr das schon gesehen?

Da geht es vermutlich um Stecklinge (blühende Pflanzen werden normalerweise in Österreich nicht verkauft).

„Die Polizei stellt jedoch klar: Die Einfuhr stellt auch im neuen Cannabisgesetz eine Straftat dar und hat ein Strafverfahren sowie die Sicherstellung der Pflanzen zur Folge. Der Umgang mit Cannabis, wie beispielsweise auch die Ein- und Ausfuhr, bleiben grundsätzlich verboten. Lediglich unter bestimmten Voraussetzungen sind Abgabe und Besitz nun erlaubt. Die Polizei kündigt an, weiterhin konsequent Straftaten und Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang mit dem illegalen Umgang zu verfolgen und entsprechende Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung des Gesetzes zu gewährleisten.“

Sollten das u.a. die Pflanzen auf dem Bild sein - da haben wir wieder das Problem mit der Frage, was ein „Steckling“ ist.
Manche hier glauben, dass alles, was noch nicht blüht, ein Steckling ist und unter „Vermehrungsmaterial“ fällt. Die Polizei sieht das wohl anders.
Am Ende werden es wohl Gerichte klären müssen.

3 „Gefällt mir“

Und noch ein Bericht:

„Am 10. April 2024 wurde gegen einen 29-jährigen serbischen Staatsangehörigen ein Strafverfahren eröffnet, da er in seinem Koffer insgesamt 380 Hanfstecklinge transportierte und somit unter anderem gegen das Konsumcannabisgesetz (KCanG) verstieß. Die Stecklinge wurden sichergestellt.“

Das würde mich echt interessieren, was dabei rauskommt - bei 380 Stecklingen. Das ist ja schon mehr, als jemand für den privaten erlaubten Eigenanbau benötigt.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin da schon sehr bieroffen. " komm, ich lad dich zu nem Kaffee/Bier ein…" , wenn man sich mal wieder über den Weg läuft.
Bei Frauen darfs auch gern mal Wein sein … weiß für die zickigen, rot für die willigen … :wink:

Canna & Malz … Gott erhalts!

1 „Gefällt mir“

„Das kann glaub ich jeder nachvollziehen, dass man Gleiches gleich behandelt…“

.

Und deshalb bitte nur saufen und nicht kiffen! :wink:

.

2 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn das noch Stecklinge wären :wink:

1 „Gefällt mir“