🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 4)

Ich schätze, der Gesetzgeber hat sich bei der erlaubten Maximalmenge der Ernte im Rahmen des privaten Eigenanbau einfach an der maximal erlaubten Abgabemenge der CSCs orientiert - das sind halt die 50 g im Monat.

Und wie du schon gesagt hast, mit einer Rotation kann man auch völlig legal alle eineinhalb Monate 50 g ernten (wenn man sie denn verbraucht).

Mir wäre es auch lieber, wenn größere Erträge erlaubt wären, die man dann selbst bunkern darf (bei einem CSC soll das ja auch erlaubt sein).

Wer jetzt mit seinen zwei Sanlight EVOs und 120x60 Zelt 50 g Trockenmaterial hat plus über einem Kilo nasse, eingefrorene Buds, macht sich halt strafbar (nicht geringe Menge). Das ist leider so. Darum ging es.
Wenn man das weiß, kann man sich natürlich immer noch so oder so entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Mir is der Micha auch zu blöd, eher ein negativ Beispiel, was aus einem Dauerkonsument werden kann, ich glaub wenn du moins schon mit ner blubb aufstehst, bist du lost, jm2c…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

P.S : Soll nicht heissen, das er es macht …

1 „Gefällt mir“

Er ist Patient und bekommt meines Wissens 3 g pro Tag.
Das war zumindest mal in dieser Reportage zu sehen.

Es wird halt weiter drauf rauslaufen dass man unter dem Radar agiert größtenteils. Okay, ich kann das Gestrüpp offen auf den Balkon stellen, aber damit hausieren gehe ich trotzdem nicht dass ich jetzt Gras anbaue. Wenn mich die Bullen bei ner Verkehrskontrolle fragen, trinke ich weiterhin auch nur Bier und Kaffee.

Einfach gar nicht erst nen Anknüpfpunkt bieten, dass irgendeiner auf die Idee kommt genauer nachzufragen oder zu -schauen. Und für die Überernte kann man, wenn man es noch etwas „sicherer“ machen will, halt irgendwo ne Tupperdose vergraben oder anderweitig verstecken. Am besten mit 20-25g Portionsbeuteln drin, damit selbst dann nichts passiert falls du auf dem Rückweg vom Versteck angehalten werden solltest.

Ich spekuliere drauf dass sich diese Idiotie über die Zeit regeln wird. Man muss halt nur drauf achten bis dahin nicht unter die Räder zu geraten.

5 „Gefällt mir“

Wird nicht mehr leicht sein, da einen Anfangsverdacht zu konstruieren. Glaub vor Gericht wird da relativ wenig landen.
Bleiben wir halt illegal. :man_shrugging:

Ich seh mich jedenfalls noch nicht, wenn die Ernte richtig gut läuft, 100g biologisch angebautes Durban Poison wegschmeißen. Aber vielleicht kommt das ja noch :blush:

5 „Gefällt mir“

Hi,
ich hab deinem Text ein like geschenkt, möchte aber extra noch mal sagen, daß es das für mich auf den Punkt bringt.

Aus dem Überschuss baust dir erstmal eine schöne große Tüte und testest erstmal. :rofl::joy::love_you_gesture: ausgiebig

Oder die Bong muss her… :grin:

1 „Gefällt mir“

Nur leicht übertrieben, aber bei den Amis normal, rauchen auch 100 Dollar Beutel in einer Tüte. Ich persönlich finde das kein Genuss mehr

1 „Gefällt mir“

So wie Mr CanCan? Aber der ist Kanadier. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, genau sowas, das ist dann die Deluxe Variante für 1000 Dollar, und dann Husten sie sich alle halb tot.

Bringts voll :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn er mal nichts mehr da hat, kann er immerhin noch seinen Schuh rauchen, auf den das Zeugs runtergetropft ist. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das für ein Ding, das er da benutzt um das gemahlene Gras in Form zu pressen? Scheinbar ist das nicht so einfach gestrickt wie es aussieht, da ist ja nachdem er das Ergebnis rausholt Rolling Paper drumherum…

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich leider nicht, kannst ihn ja mal selibst fragen. :slight_smile:

Zu dem Artikel über das Joint-Rauchverbot bei der DB, da heißt es:

„Wie beim Rauchverbot werden die Mitarbeiter der DB Sicherheit angewiesen, bei ihren Streifen entsprechend zu kontrollieren und bei Verstößen auf das Joint-Verbot hinzuweisen.“

Das klingt so ja noch relativ harmlos, wenn da nicht gleich die Polizei verständigt wird zwecks Bußgeld.

Je mehr Kiffverbote, desto besser.

Wobei ich mich schon an der Taxonomy störe. Das Equivalent wäre ja Säufer. Benutzt ja auch keiner.

Es passiert ja nix nix wegen der Verbote. Sondern, weil es eben nicht passiert.

Es kommt der Moment wo man erkennt wie albern diese Verbote waren.

Und, die wenigsten würden wohl mitten im Bierzelt konsumieren wollen.
Einen ballern und dann die Spacken angucken ja, aber da haschen. Näh, das wäre mir zu stressig.

2 „Gefällt mir“

Oans, Zwoa, Drei… Zündung! :rofl:

3 „Gefällt mir“

Analog zum Rauchverbot, nicht mehr und nicht weniger. Find ich ok so.

1 „Gefällt mir“

Gerade nachgesehen, seit 2007 gibt es ein generelles Rauchverbot an DB Bahnhöfen.
Ist mir so gar nicht bewusst gewesen, kannte noch die markierten Raucherbereiche, die es aber immer noch an manchen oberirdischen Bahnhöfen gibt. Da wird auch noch geraucht.
Wen es stört, der soll sich halt woanders hinstellen.

Ich hätte kein Interesse daran beim Einkaufsbummel zu barzen. Werde das wie immer händeln, zu Hause oder in der Natur/ an lauschigen Plätzen.:wink:
Ist auch viel entspannter!

6 „Gefällt mir“