🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 7)

Direkt neben dem Biergarten einen Weedgarten auf machen und rüber winken. :grin:

1 „Gefällt mir“

Des intressiert die Bierdimpfl in Bayern nicht ob da jetzt weniger Menschen (im geringen Prozentbereich) aufschlagen. Die meisten die Cannabis konsumieren werden das wohl eh vorher schon so gehandhabt haben, dass Biergärten / Voksfeste usw. gemieden wurden. Das sind halt am Ende doch einfach zwei verschiedene Welten die bayerische Trinkkultur und der gemütliche, friedliche Mensch der gern Cannabis konsumiert.

1 „Gefällt mir“

Tausche „eher“ mit „auch“ und der Satz passt.

Und Sativa kann durchaus nur leicht wirken. Weniger beeinträchtigend wirkt es auf mich auf jeden Fall, man kann noch alles mögliche gut machen wenn man drauf ist.

Ist eh schon seit etlichen Jahren ne vollkommen überteuerte Tourifalle. Da gehen nur noch die Saupreissn hin, aber nicht mehr viele „Ureinwohner“. Also Oktoberfest.

2 „Gefällt mir“

Moin,

Riesen scheisse!!

Mit sind beim Setzen von Fundamenten etwas Gras in den Beton gefallen… der Block wiegt ca 50kg und damit deutlich über den 50g.

Rufe mal bei der Polizei an, was ich jetzt mache soll… in 25g Portionen zum Recyclinghof bringen?

Muss ich das Fundament jetzt absichern?

Fragen über Frage …

Ist aber auch ein ernster Hintergrund: wenn ich meinen Überschuss entsorgen will und das Vorgehen als nicht ausreichend erachtet wird, dann habe ich einfach das Gewicht erhöht… wie beim Backe …

Grüße

2 „Gefällt mir“

Dät mich ja schon fett ärgern wenn ich als Touri aufn Wiesen nicht kiffen dürfte.

Da fallen locker 50% der Argumente für Deutschland Urlaub direkt weg

1 „Gefällt mir“

Ich darf euch freundlich daran erinnern… :wink:

2 „Gefällt mir“

So ein Depp, den würd ich gerne mal selber befragen und aufen Zahn fühlen, warum Kiffer nicht fröhlich sein können, die schlagen ihm wenigstens nicht sein Zelt klein vorm heimgehn, weils vielleicht 1 von 17 Maß zuviel warn…
:laughing::laughing::laughing:

5 „Gefällt mir“

Kiffer trinken halt keine 17 Maß, das stimmt wiederum vermutlich den Herrn Schottenhamel weniger fröhlich (bei aktuellen Preisen bis über 15 Euro pro Maß). :wink:

PS: Mir haben schon einige Leute erzählt, dass man aus den Bierzelten rausgeschmissen wird, wenn man nur dort hockt und nichts trinkt. Also man wird sogar noch unter Druck gesetzt, diese „Nicht-Droge“ dort zu konsumieren.

1 „Gefällt mir“

Komm hör auf ey :rofl::joy: so ein Depp

1 „Gefällt mir“

Das ganze muss man sich mal in Ruhe im Hirn zergehen lassen:

Da kommt quasi einer daher, der dich verleitet (oder zwingt) ein Nervengift zu nehmen um sich mit dem Erhalt daraus ein schönes Leben zu machen, scheisst auf der Menschen Gesundheit, sieht nur den Profit darin und stellt dann eine Droge derart dar, obwohl sie noch nie einen Menschen getötet hat, einfach nur noch krank, was man hier heute in den Medien fürn Scheiss ablassen kann, ich schäme mich für Deutschland und solche Politiker…
:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Geiler Bericht, vieles davon wusste ich noch gar nicht:

2 „Gefällt mir“

Du kennst ja meine Meinung bestimmt schon dazu:

Jeder, der gegen Cannabis wettert, ein Verbot bzw. die Rücknahme selbst dieser Teil-Legalisierung als Minimal-Kompromiss befürwortet - und selbst Alkohl trinkt - ist in meinen Augen ein Heuchler.

Bei denjenigen, die es einfach nicht besser wissen - weil sie von Cannabis nur aus den ÖR Medien erfahren haben - drücke ich natürlich nochmal ein Auge zu.

Die besagten Politiker wissen allerdings ganz genau, was sie da tun.
Ich frage mich auch, wie man da noch in den Spiegel schauen kann…
So einen Auftritt wie der vom Herrn Huber (CSU) bei „Jetzt red i“ - das fand ich schon sehr krass!

1 „Gefällt mir“

Man darf die Alkohol-Lobby nicht unterschätzen.

Hast du das schon gesehen?

„Der ADAC sieht ein komplettes Verbot von Alkohol am Steuer kritisch.“

.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…
„Der ADAC sieht Cannabis am Steuer kritisch - der ADAC sieht ein Verbot von Alkohl am Steuer kritisch“ :clown_face:

Ist zwar schon 3 Wochen her, aber das hier finde ich schon arg grotesk! Reiht sich ein in die Berichterstattung - es ist ja das normalste auf der Welt, auf einem Kinderfest Bier auszuschenken. Das ist ja schlimmer als „Schlachtfest beim Hundesportverein“. Kinder- und Jugendschutz? Die Kleinen müssen wohl behutsam ans Kulturgut herangeführt werden. Wenigstens gabs keine jugendlichen Alkoholopfer, welche, wie 2 Jahre zuvor, „das richtige Maß“ noch nicht gefunden haben.
Kopfschüttel

1 „Gefällt mir“

" „Wir hatten vor dem 1. April, also vor der Teillegalisierung von Cannabis, circa 30, 40 Ordern pro Tag“, also Bestellungen für Cannabisrezepte. „Danach ist es um ein Zigfaches gestiegen, und wir haben jetzt eine Anzahl von Ordern im vierstelligen Bereich“, berichtet er stolz. „Wir sind also Revolutions- und Marktführer.“"

02.08.2024

Die Hanfverband-Videonews vom 02.08.2024 0:00 Intro 0:27 Vorbemerkungen 2:41 Neue Zahlen zu Anträgen von Anbauvereinen 7:13 Friedrich Merz will Cannabisgesetz zurückdrehen 16:12 Bayern: Verbots-Gesetz in Kraft, Widerstand aus München 19:11 Mehr medizinisches Cannabis aus Deutschland 22:50 THC-Grenzwert 3,5ng: Wo? Wann? 26:41 Stecklinge sind auch in Bayern gestresst 29:04 Anzeige wegen frei zugänglichem Cannabis 32:06 iGrow - Georgs Balkonpflanzen 36:54 Putin tauscht Auftragsmörder gegen Gummibärchen-Mann 41:01 Berlin: 1 Jahr Drug-Checking 43:33 Tonnenweise Meth mit Kupfer und PFAS beschlagnahmt 45:35 Psilos in Jamaika 46:46 Ortsgruppen-Funk 47:22 Termine

5 „Gefällt mir“

Ich befürchte, dass wir zukünftig noch öfters solche Meldungen lesen werden…

.

Und schaut euch das mal an:

Suchmaschine spuckt bei neueren Meldungen zu Cannabis diese Schlagzeile aus:

Liest man sich den tatsächlich Artikel dann aber durch, taucht plötzlich auch Alkohol auf.

Wie perfide ist das denn bitte?
Hat da die Rhein-Neckar Zeitung zunächst wirklich nur Cannabis in der Überschrift genannt?

Sowas bleibt dann natürlich bei den Leuten hängen, viele lesen ja nur die Überschriften.

„Frau Meier haben Sie das schon gehört? Da hat sich eine junge Frau mit dem Auto überschlagen, weil sie das Haschgift gespritzt hatte!“ :grimacing:

Zum Glück wurden beide Insassen nur leicht verletzt.

2 „Gefällt mir“

Da haben sich viele direkt beschwert, daraufhin haben Sie den Titel geändert. Die Suchmaschine hat aber vorher indiziert.
Zu finden auf r/germantrees

https://www.reddit.com/r/germantrees/comments/1eiz388/1promille_alk_im_blut_und_urintest_positiv/

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!
Das dachte ich mir.

Den Artikel auf Reddit kann man wohl nur mit Benutzerkonto lesen („18+ Inhalt“).
Aber die haben sich dann völlig zu Recht beschwert!

1 „Gefällt mir“

Moin liebes Forum, ich hätte da mal ein paar Fragen.
Da ich selbst keinen Garten habe und mein Homegrow erst im Herbst starten soll, plane ich im Garten meiner Eltern 6 Pflanzen hinzustellen. Ein sonniges, wind- und sichtgeschütztes Plätzchen. Düngetabs rein, so dass Mudda nur mit Regenwasser gießen muss. Ich schaue auch wöchentlich vorbei, falls es was an den Pflanzen (außer Giessen) zu umsorgen gibt.

1. was ist zu tun, wenn Nachbarn den Geruch als störend empfinden?

2. Falls es zu einer Ernte kommt, ist geplant, dass ich die abgeschnittenen 6 Pflanzen 150 Km zu mir kutschiere und sie im bis dahin vorhanden Zelt trockne. (Haushalt auch mit 2 Personen) Darf ich mit, sagen wir 400 gr nassem Blütenmaterial an 6 Pflanzen durch die Gegend eiern?

3. Wenn das alles geschafft ist und hypothetisch 200 gr getrocknetes Gras übrig bleibt, dann wollte ich 100 gr behalten ( 2 Pers. Haushalt) und die restlichen 100 gr zu meinen Eltern bringen, in 25 gr Portionen von mir aus.

Kann ich das so machen? Oder steh ich schon mit einem Bein im Knast?
Gruß
Shargal