🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 7)

Die verdienen ihr Geld ob es nun legal oder illegal ist. Da wird auch nur mal was gespendet wenn es sich gut auf der Steuererklärung macht. Wenn der Hype durch ist sind die meisten auch wieder verschwunden.

Solange der Content gut ist bzw. die Angebote in den Shops, soll es mir recht sein.
Und vielleicht nützt es am Ende auch der Legalisierung, wenn das alles einfach präsenter ist.

Der Pott Planter hat ja vorher auch schon Videos zu Zimmerpflanzen, Gartenpflege etc. gemacht - da werden bestimmt jetzt auch ein paar seiner nicht-kiffenden Subscriber, die er schon vorher hatte, mal reingeschaut haben, was er über Cannabis erzählt. Beim ein oder anderen wird ggf. sogar der grüne Daumen gejuckt haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Growmotion in einer schlecht moderierten Talkrunde meinte er, wenn er Mal eine geht schöne Pflanze hat testet er auch gerne Mal.

Finde den Potti auf jeden Fall echt cool, auch wenn ich ihn erst komisch fand.

1 „Gefällt mir“

„Ich finde sie schön, sie stört mich nicht und braucht kaum Pflege.“ :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Habs grad bei MSN gelese und dran gedacht es hier zu verlinken, aber du warst schneller, wie immer…
:grimacing::grimacing::grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ist allerdings ein Männchen. :grin:

Hoffentlich hat er keine direkten Nachbarn, die draußen wirklich was anbauen wollen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir sowas schon gedacht, war aber zu faul zum ranzoomen…
:v::v::v:

1 „Gefällt mir“

Und zum Lesen wohl auch, steht nämlich im Artikel. :grin:

Na dann mal wieder was Nettes zum Anschauen, von unseren holländischen Freunden (Automatische Übersetzung der Subs ins Englische funktioniert sehr gut):

.

Ich hoffe, die bleiben dabei, immer mehr legal angebautes Cannabis an die Coffeeshops zu liefern - dann kann sich Deutschland daran auch ein Beispiel nehmen (Thema Fachgeschäfte).

Falls es schon gepostet wurde, Sorry.

Geht doch mal langsam etwas bei den Promis

3 „Gefällt mir“

Schon ein recht trauriges Bild, das die Hauptstadt da zeichnet. Da läuft nicht mal der Eigenanbau rund. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Kommentare unterm Video sprechen Bände…

Das ganze Ding wirkt auf mich irgendwie so als wäre das ne Trash-TV „Scripted Reality“-Serie und keine Doku zu aktuellen Themen ehrlich gesagt.

Eine pflanze die zu gross wurde dient als leuchtreklame um genauer nachzusehen und die vierte pflanze sowie der zugriff dritter macht das ganze dann hochkriminell. Da bin ich doch froh automatiks für den balkon gewählt zu haben und einfach zweimal zu pflanzen. Zumal die hier jetzt ein gerüst gestellt haben von dem man ganz bequem auf meinen balkon käme. Man sieht sie aber nicht von unten.

Hey, das ist doch die gleiche Reportage, die ich vorgestern schon hier im Thread gepostet hatte… :grin:

Nur war da die Überschrift „Kiffer Chaos in Berlin“ - was ich wie bereits geschrieben ziemlich merkwürdig fand, weil dieses „Chaos“ eben gerade nicht von „Kiffern“ verursacht wird, sondern durch die Behörden, die Anträge nicht genehmigen etc..
Jetzt haben sie die Überschrift wenigstens noch mit einem vorangestellten „Ärger um den legalen Anbau von Cannabis“ ergänzt. Vielleicht haben sich manche dort beschwert.

Diese Anwältin, die da das Einfrieren von Blüten empfiehlt, weil es dann nicht konsumfertig getrocknet ist und nicht zu den 50 g, die man haben darf, zähle, fand ich auch sehr skurril - ich dachte, dass es mittlerweile jeder wüsste, dass das so nicht läuft…

1 „Gefällt mir“

Gibts dazu schon ein Urteil wo das mit dazugezählt wurde?

Ein entsprechendes Urteil ist mir nicht bekannt.

Aber reichlich Aussagen darüber, dass es im Falle des Falles mitgenommen, getrocknet und gewogen würde.

Der eigentliche Witz an der Sache ist doch, dass ALLES, was du abschneidest, alles, was nicht mehr an der lebenden Pflanze dran ist, schon als Cannabis zählt. Selbst wenn du die komplette Pflanze kappst.

Würde die Polizei es drauf ankommen lassen, nehmen sie dann die kopfüber zum Trocknen aufgehängte Pflanze mit, trocknen fertig und wiegen alles. Das ist völlig egal, dass da viele Stängel dabei sind, die keiner noch rauchen oder weiter verwerten würde.

Und wenn selbst das zählt, dann wohl auch gefrorene Blüten.

3 „Gefällt mir“

Die Lagerhalle möchte ich mal sehn nach 10 Hausis…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Moin,

spanned ist, ob der Umkehrschluss für die Polizei gültig ist:

Sichtschutz = Schutz vor Zugriff Dritter.

Grüße

Moin,

Also das ist schon eine weite Dehnung des Gesetzes… Damit ist jede Pflanze zu jedem Moment Cannabis, inkl Wuzeln…

Grüße

1 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht.
Dann wäre es ja auch nicht nötig, dass man das Growzelt absperrt oder in einem abgesperrten Raum hat, Vermehrungsmaterial irgendwo wegschließt usw…

Deshalb gibt es im KCanG explizit diese Ausnahme, dass du 3 lebende Pflanzen haben darfst.

Aber sobald du was davon abschneidest, ist es „Herstellung von Marihuana“ - zumindest wurde das so gehandhabt, als Cannabis noch im BtMG war.

„Die Weitergabe durch Anbauvereinigungen zum Zweck des Eigenkonsums ist ausschließlich in Reinform, das heißt in Form von Marihuana (getrocknete Blüten und blütennahe Blätter der Cannabispflanze) oder Haschisch (abgesondertes Harz der Pflanze) erlaubt.“

Per Definition im Gesetz gelten nur Blüten und blütennahe Blätter als Marihuana. Also Nix da mit ganze Pflanzen wiegen.

1 „Gefällt mir“