Transport von Graspflanzen irgendwo anmelden ? Was ist los mit diesem Land ?
Gegen eine geringe Gebühr könnte man dann beim Bürgeramt eine entsprechende Transportgenehmigung unter Angabe der Fahrtroute einholen ?
Nach dem erfolgten Umzug dann auch noch beim dortigen Bürgeramt eine gebührenpflichtige Verbringungsbescheinigung abholen ?
Meine persönliche Meinung : Für das von wo wir kommen sind 25 Gramm eher überdimensioniert. 5 hätten es auch getan.
In dem Zusammenhang jetzt eine expressive 25 x 1 Gramm Tüte ist erlaubt Denkweise an den Tag zu legen ist perspektivisch auch nicht hilfreich, sondern eher imageschädigend.
Genau diese Frage zeigt das Problem dieser übergangssituation. Sie bedarf merkwürdiger Kontrukte um Freiheit und Möglichkeit Starfverfolgung im Gleichgewicht zu halten.
Das geht nur mit Kompromissen, also jede Seite bekommt nur einen Teil des geforderten… und jeder einzelne hat eine eigene Meinung wie der Kompromiss aussehen sollte.
Bei Alkohol stellen sich diese ganzen Fragen nicht, da es kein Schwarzmarkt aufgrund des (aus meiner Sicht etwas zu liberalen) Angebotes gibt.
"Sollte sich herausstellen, dass sich eine Vielzahl von Besuchern nicht an das geltende Gesetz halten, will die Polizei auch den Einsatz von Drogenspürhunden nicht grundsätzlich ausschließen. "
Und da ihr solche Nachrichten immer so gerne lest - bei Reddit geht es gerade hoch her, weil einer Besuch von der Polizei hatte.
Der Nachbar will mehr als 3 Pflanzen auf dem Balkon des Beschuldigten gesehen und einen Ventilator gehört haben. Was der Polizei wohl für einen Anfangsverdacht gereicht und eine Hausdurchsuchung zur Folge hatte:
Tatsächlich waren es nur 2 Pflanzen, die Polizei war zu viert ca. 10 Min zu Besuch, hat in jedes Zimmer geschaut und ist dann wieder weg gewesen.
War übrigens nicht in Bayern, sondern in NRW.
Derjenige wird erstmal kräftig in die Wade gebissen, damit er sich merkt, dass man mit dem gefährlichen Haschgift nicht auf dem friedlichen Oktoberfest herumlaufen soll - und als Entschuldigung gibt es dann von der Münchner Polizei einen Gutschein für drei Maß Bier.
Auch Polizisten, Staatsanwälte und Richter werden durch solche Aktionen lernen… am Ende will kein Diesntstellenverantwortlicher sich für ausufernde Kosten für sinnlose HDs verantworten…
Die Logik war wohl: mehr als 4 Pflanze. + Lüfter → Grossplantage… wenn die die ersten Zelte sehn und unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen werden sie es lernen…
Grüße
Hab noch nie was von dem Typ gehört und wohne mittlerweile 50 Jahre hier, genauso is der B.Rhein ne Nebelkerze, da kommt auch nix an Umbruch, Hauptsache Macht, die Schwazzwixxa da…
Gibt doch immer mal wieder nachrichten von kettenrauchern. Glaub raus bekommt man die nicht aber die fenster müssen zu. Soll sich halt einen vapo kaufen.
Was für pissige Nachbarn+Vermieter, hab mal in ner 4er WG gewohnt, alles Potheads. Irgendwann kam der Nachbar von Gegenüber und hat uns gesagt wir sollen mal lüften weils stinkt und wir sollten der Polizei so keinen Verdachtsmoment geben.
Decke vor die Tür und etwas isoliert, regelmässig gelüftet. Fertig. An der Stelle mit dem Arbeitgeber hier hätte ich mich beraten lassen ob das Anlass für ne Anzeige gegen Unbekannt wegen Rufschädigung ist und mein Persönlichkeitsrecht/Grundrecht wie die „Freie Entfaltung meiner Persönlichkeit“ beschnitten wird. Krank ist das, und der Berufsalkoholiker der sich Hitlerreden von 07:00-22:00 auf 80db anhört geht da wahrscheinlich klar.
Im grunde wird es sein wie es immer ist. Der freundliche herr von nebenan, aus dessen wohnung kaum krach kommt und bei dem die rentnerinnen klingeln wenn sie hilfe brauchen landet selten auf solch einer liste auch wenn es manchmal merkwürdig vom balkon riecht. Das einer alleine soviel kiffen kann das es die nachbarn wirklich stört obwohl er scheinbar einer geregelt arbeit nachgeht ist eigentlich kaum vorstellbar. Kannte mal einen der so oft aus seiner wohnung geflogen ist das irgendwann keiner der langjährigen freunde mehr beim umzug helfen wollte. Er war übrigens nie schuld.
Wie immer, der Gesamteindruck zählt… ich rauche zB nicht auf der Terrasse, wenn meine Nachbarn mit Kids und Freunden gerade draußen essen und der Wind ungünstig steht… warte dann eben 30min oder Puste in einen Maskenfilter…
Abends, wenn da 2-3 Flaschen Wein aufm Tisch stehen, dann mach ich mir auch keinen Kopf…
Und ich vape… Mit Freundlichkeit und Rücksichtnahme bin bisher immer bei solchen Themen gut gefahren…