Junge, kannste das mal in 25 Chapter die nächsten 4 Wochen aufteilen und uns zaghaft zu Gemüte führn bitte???
Liest sich echt gut… bis zum 5.Absatz, dann erscheint bei mir „brain overload“ vor der Linse und die Lichter gehn aus, das is nix fürn zugekifften Baba abends um 9…
Da bin ich mal gespannt!
Auf jeden Fall eine gute Sache - und es freut mich persönlich sehr, dass Carmen Wegge doch noch am Ball ist.
Wenn ich das im Text richtig sehe, sind die Grünen bei diesem „parteiübergreifenden Bündnis“ nicht dabei - was für mich wenig überraschend ist (die wollten auch schon das Gesetz sabotieren, als es in den Bundesrat ging).
.
Die CSU ist echt peinlich…
Was hat der immer mit seinem „Kiffer Paradies“?
Ganz schon umständlich, so ein Stress um die Reste zu entsorgen.
Ich werde die Erntereste einfach zur Deponie bringen als Grünschnitt.
Ggf. Vorher mit etwas Sonnenblumenöl einsprühen.
Ich denke Sonnenblumenöl ist einfacher und effektiver.
Ich hatte etwas Dünger draufgekippt und dann einfach in die Tonne geschmissen.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass man dafür verantwortlich gemacht und zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn irgendein Jugendlicher das Zeug unerlaubterweise aus der Mülltonne fischt (von wegen „Die Abfalltonne sollte abschließbar sein“) - das ist sicherlich kein „Inverkehrbringen“.
Text von meinem CSC Grow! (Ja die vom Grow! Magazin)
Nach intensiven Wochen sorgfältiger Arbeit sind wir nun aber zuversichtlich, dass wir alle Unterlagen vollständig und den Anforderungen entsprechend eingereicht haben. Laut Regierungspräsidium Darmstadt sind bisher erst 21 Anträge abgegeben worden, und davon waren die Hälfte unvollständig. Noch hat auch kein Verein eine Genehmigung erhalten. Hier ist ein Online-Bericht der Hessenschau zu der Problematik:
Am morgigen Mittwoch, 2. Oktober, ist übrigens ein TV-Bericht über uns in der Hessenschau geplant. Thema ist die Herausforderung bei der Antragsstellung.
Glückwunsch an den Greifswalder CSC - hatte neulich schon einen Artikel dazu gepostet, als die CDU angekündigt hatte, den CSC verhindern zu wollen.
Hat zum Glück nicht geklappt!
Und nett, dass manche AFD Mitglieder sich enthalten oder den CSC sogar unterstützt haben!
"AfD-Fraktionschef für Cannabis-Club
Schluss der Debatte. Abstimmung. Mit 24 Stimmen zu 14 Stimmen und drei Enthaltungen wurde der CDU-Antrag abgelehnt. Dafür stimmte geschlossen die CDU-Fraktion, die Fraktion CDK-IBG-AdbM und drei von sieben der AfD-Mitglieder. AfD-Fraktionschef Nikolaus Kramer, auch Chef der AfD-Fraktion im Landtag, stimmte hingegen gegen das Cannabis-Club-Verbot in städtischen Immobilien.
Kramers Begründung danach: „Weil ich hier eine Ungleichbehandlung von Vereinen gesehen hätte. Man muss einfach nur einmal die Namen austauschen von Cannabis Social Club in z. B. Kinderkrebshilfe e. V., das sind beides eingetragene Vereine und warum soll ich als Stadt dem einen Verein die Vermietung verbieten und dem anderen Verein nicht.“
Ein Bürger benötige Rechtssicherheit, so der AfD-Politiker und Polizist. Mit dem Verbot hätte der Gründer „vor einem Trümmerhaufen seiner Vereinsgründung mit finanziellen Auswirkungen“ gestanden. Das hätte Kramer als ungerecht gefunden. Es gebe zudem keine Fraktionsdisziplin bei der AfD."
„Was die Erfolgsquote der Klage anbelangt, können sich die Initiatoren der Cannabisklage zumindest statistisch gesehen nicht allzu große Hoffnungen machen. So beträgt nach Angaben des Verfassungsgerichts gegenüber LTO die Erfolgsquote im langjährigen Durchschnitt bei Popularklagen gerade einmal neun Prozent. 2023 hatte keine der 13 Popularklagen Erfolg, über die das bayerische Verfassungsgericht zu entscheiden hatte.“
.
Naja, vielleicht klappt es ja doch - einen Versuch ist es sicherlich wert!
Zumindest lief das Thema heute den ganzen Tag in den Nachrichten auf BR24. Jeder öffentliche Zweifel an König Markus unsinnigen Cannabisregelungen hilft im Endeffekt der Sache. Man darf ja noch hoffen, dass sich die bayrische Bevölkerung ab und zu selbst ihre Meinung bildet.
Abgesehen davon gibt es in Bayern neben NRW und Niedersachsen die meisten „Kiffer“ - ist ja nicht so, als gäbe es die erst seit der Teil-Legalisierung.
Das Problem bei der Sache ist nur, dass die breite Masse sich nicht für ein solches Ranking interessiert und das weiß Markus Söder sehr genau… Von 1000 potentiellen Wählern bekommt vielleicht einer mit dass es dieses Ranking überhaupt gibt und selbst dann bleibt fraglich ob er sich davon in seiner Wahlentscheidung überhaupt beeinflussen lässt…Hinzu kommt dann noch Partei-Bias und dass diese polemischen Themen vielen schlichtweg egal sind…und machen wir uns nichts vor; dem Großteil der Bevölkerung ist es völlig wumpe ob Cannabis legal ist oder nicht… Vermutlich kennt jeder von uns auch einen, der steif und fest behauptet Alkohol und Drogen wären etwas völlig Unterschiedliches.
Wir driften immer weiter ab in eine Welt in der Polemik, Clickbait und das Abdrucken irgendwelcher Meinungen von alten, weißen Männern die Medien beherrschen. Journalistische oder gar wissenschaftliche Hintergründe interessieren nicht mehr. Wir sehen Erfolge einer Partei die für nichts Lösungen anbietet und nur meckert insbesondere in der jüngeren Wählerschicht und Altparteien, die sich von der Opposition diktieren lassen wie die Politik der Regierung zu gestalten ist wenn man noch eine Chance haben will gewählt zu werden, selbst wenn man dafür die Grundsätze der Partei um 180 Grad drehen muss. Mittlerweile sehe ich wirklich böse Zeiten auf uns zukommen…und da habe ich Wahlbeeinflussung durch AI noch nicht mal miteinbezogen.
Ich hoffe es kommt anders, aber ich bin eher negativ gestimmt.
Ich muss zugeben, dass ich von diesem Ranking auch erst gestern erfahren hatte - ich bin aber auch nicht in sozialen Netzwerken unterwegs.
Und habe mir auch nicht angeschaut, wer da sonst noch so vertreten ist und warum - also von mir gibt es diesbezüglich keine Bewertung, das war nur eine Feststellung, dass er in dem Ranking vertreten ist (was ich aber auch wenig überraschend finde).
Auch das verwundert kaum, zumal es in der Presse auch ständig wie zwei verschiedene Dinge behandelt wird. Alleine schon durch die Formulierung „Alkohol und Drogen“, die suggeriert, dass Alkohol keine Droge ist, das gleiche gilt für Koffein.
Zu dem anderen sage ich hier nichts, das ist nicht das richtige Forum für solche Diskussionen.