🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 9)

ENDLICH sagst mal einer !! :+1:t2:

Ich schau mir das hier nun seit Monaten an und denke die ganze Zeit " wie naiv können Menschen denn sein".

Leute - schaut doch was die „Oberen“ (egal welche Farbe) schon IMMER treiben.
Die machen seit Anbeginn der Zeitrechnung immer das was sie wollen. Die scheissen doch schon immer auf die Interessen des kleinen Mannes/Frauchens/Zwitters/Hund/Katze/Schwein…

Das hier ernsthaft noch gefressen wird, was einer von den „Anführern“ verspricht… pfff :rofl::rofl::rofl:

Lernfaktor aus Erfahrungen geht wohl gegen Null - oder?

Mfg

3 „Gefällt mir“

Dennoch sind „naive“ (per Definition naiv) Fragen inwiefern ein Verbot realistisch, umsetzbar usw ist dennoch zunächst verständlich, gerade als neuer User.
Deshalb ist es umso wichtiger, dass User wie Mimo oder in seltenen Fällen auch ich, einordnendere, längere Beiträge verfassen

So, mal was anderes als Echsenmenschen, Blackrock und Co:

In Worms hat das „Haus des Cannabis“ eröffnet:

.

Der Laden ist als Raucherkneipe registriert und die Gäste können sich dort Medizinalcannabis verschreiben lassen, welches innerhalb einer halben Stunde geliefert wird und dort auch konsumiert werden kann.

Bin mal gespannt, wie das Echo der Medien dazu ausfällt.
Vor allem ein Witz, wenn man mal bedenkt, welche Auflagen an CSCs gestellt werden, z.B. keine Werbung zu betreiben etc..

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass egal wer am Ende gewinne wird Cannabis legal bleibt. Die spucken jetzt große Töne um ihre Stammwählerschaft, die dieses umstritten Thema (Leider gibt es ja noch genug „Bier“ Trinker da draußen die Cannabis verteufeln) wieder verboten haben wollen. Das ganz basiert meiner Meinung nach komplett drauf nur Stimmen zu erhalten.

Es ist uns und denen ja komplett klar wie viel Geld in der Cannabis Industrie zu verdienen ist, wenn das ganze mal komplett legal werden sollte. Und die Kohle wollen die sich alle nicht nehmen lassen bei den „Haushaltsproblemen“ wie sie in den Nachrichten breitgetreten worden sind. Letztes Jahr wurde doch alleine in New York irgendwas mit knapp 1 Milliarden Doller Umsatz gemacht.
Und bei solchen Zahlen lässt sich das keiner nehmen. Da können die mir sagen was die wollen.

Aber komisch ist es alle mal was gerade so abgeht. Vor der Legalisierung ein Rezept bekommen war so gut wie unmöglich. Jetzt wo es legalisiert wird und wir anbauen dürfen und socialclubs eröffnen können wird uns und den Clubs also den SELBSTVERSORGERN das leben mit beschissenen Vorgaben zu Hölle gemacht. Den verdammten industriellen cannabis Akteuren ist scheinbar alles erlaubt solange wir idioten dafür zahlen. Und der Staat ordentlich mit verdient, das ist riesen groser mist. Allein wie einfach man über online cannabis Portale an Rezepte kommt und so weiter… :v:t3:Es kommt mir vor als möchte man über die Medien nur deshalb weiter den konsum cannabis in den dreck ziehen damit immer mehr Menschen in die Apotheken gedrängt werden weil so wie man den konsum cannabis Konsumenten rügt legitimiert man den cannabis Patienten und dessen Konsum in einem satz??? Also ich kann da ja auch nicht der einzige sein dem das auffällt… :v:t3: Da kann ich den unmut mancher user schon verstehen wenn dann einer kommt und zum xten mal irgend ne canna apo verlinkt…als hin mit den schafen, immer weiter treiben im sinne der Industrie :v:t3: pro Ernte 50g muss dem grower reichen sind weniger als 20g pro Monat,100g aus der apo im Monat weg buffen das ist easy… Bist ja krank… Haste net noch en anderes leiden vieleicht können wir dir noch mehr verschreiben… Kommstbdu auch gut aus mit der Dosierung?! :rofl: :rofl: Leute wen wollen die eigentlich veraschen! :v:t3: Das haus des cannabis ist nur ein weiteres ICH GREIF DIR TIEF IN DIE TASCHE HAUS…

2 „Gefällt mir“

Liebe User

Erneut musste hier massiv gewischt werden! Langsam müsste doch klar sein, dass allgemeine Politikdiskussionen unerwünscht sind.

Thread wurde auf LANGSAM gesetzt - bei erneutem Posten regelwidriger Inhalte gibt es individuelle Konsequenzen.

Hoffe auf einen friedlichen Sonntag
SYOAH :vulcan_salute:

7 „Gefällt mir“

Ein langsamer Thread? Was bedeutet das denn?

Sollte selbsterklärend sein:

2 „Gefällt mir“

Hast du dir mal deren Homepage angeschaut?
Hab mal gegoogelt - irgendwas zwischen professionell, krasse Imagesache (mit dem Haus des Geldes Motiv) und „wird morgen wegen Markenrecht und/oder CanG zugemacht“.

Irgendwie spannend, aber da würde ich mich weder als „echter“ noch als „falscher“ Patient reinsetzen wollen…

Mein post bezog sich auf die Legalisierung, die cannabis Rezepte usw. Also warum wirde er gelöscht. Es ist doch wahr das die Legalisierung dafür gesorgt hatt das online Rezept aussteller und canna Apotheken den Markt bedienen. Die dürfen werben usw. Aber cannabis clubs… Wehe da schreibt einer haus des cannabissocialcluns drauf so wie die Apotheke dann knallt es für den Club… Das hatt einzig und allein mir mit der Legalisierung zubtun und wie sie von statten geht. Das sieht doch jeder das diese Entwicklung statt findet! Vor der Legalisierung mussten selbst schwer kranke betteln fürn Rezept, nach der Legalisierung reicht migräne und du kannst alle Sorten ausem medical katalog bestellen so als wurde jede einzelne gegen migräne wirken… Dir wird zwar zu einer oder einigen geraten aber bestellen konnte man alle… :v:t3: Das sind legalisierungs Fakten

Wenn der Post jetzt wieder gelöscht wird bitte ich um Erklärung weil dieser standard text erklärt mir in dem fall überhaupt nix sorry…das ist doch keime allgemeine Polit diskusion…

Ja, habe ich.
Und auch den Artikel gelesen.
Ich hatte ursprünglich noch einen Archive Link im Beitrag gepostet, wo der ganze Artikel zu lesen war, den dann aber wieder rausgenommen, weil ich nicht weiß, ob das erlaubt ist oder nicht (weil damit die Bezahlschranke umgangen wird).

Der Artikel ist aber auch nicht sonderlich lang.
Bei dem Laden handelt es sich um die ehemalige „Rheingold“ Apotheke. Die hatte geschlossen, Monate darauf war eine „Shisha Bar“ angekündigt, die aber auch nie eröffnet hat, bis dann das „Haus des Cannabis“ draus wurde.

Es liegt eine Gaststättenkonzession von der Stadt vor und die Polizei sagt, es sei eine „Raucherkneipe“, in der auch medizinisches Cannabis ausgegeben werde - somit lägen keine Straftatbestände vor.

Ich fand das berichtenswert, weil dort im Grunde alles gemacht wird, was CSCs gerne tun würden, z.B. gemeinsam konsumieren. Einer der Betreiber-Partner hat gesagt, dass Gäste auch ihr eigenes Cannabis mitbringen und dort konsumieren. Wer keines hat, kann sich vor Ort auf einer Webseite anmelden/registrieren und ein Rezept bzw. Cannabis „bestellen“, eine Partner-Apotheke liefert dann innerhalb einer halben Stunde (während der Öffnungszeiten).

Es ist schon ein Irrsinn!
Während CSCs nach außen hin neutral aussehen müssen, prangt hier fett „Haus des Cannabis“ an der Fassade. Es darf gemeinsam konsumiert werden. Von einem „Präventionsbeauftragten“ habe ich nichts gelesen (einen solchen müssen CSCs aber vorweisen) usw…

Einerseits freuen sich bestimmt Cannabis-Konsumenten vor Ort, die jetzt eine solche Möglichkeit haben, andererseits finde ich das etwas unfair gegenüber CSCs, dass diese wiederum solche Einschränkungen erdulden müssen.

Wenn dieses Geschäftsmodell wie beim „Haus des Cannabis“ sich ausweitet, wird das überall, wo auch ein CSC ist, quasi die direkte Konkurrenz sein. Und man kann sich dann schon ausmalen, wo die Leute dann eher hingehen, gerade auch die Gelegenheitskonsumenten und diejenigen, die keine Lust haben, ihre Daten dem Staat zu überlassen (die CSCs müssen Mitgliederlisten führen, die auch kontrolliert werden können).

1 „Gefällt mir“

Leider nicht in allen Bundesländern möglich. Die Combi „Coffeeshop“ & „Apotheke“ finde ich irgendwie befremdlich…mal schauen wie lange das ohne Beschwerden laufen wird…

:slightly_smiling_face::wave:t3:

In Bayern sicher nicht - die haben ja noch nichtmal einen harmlosen CSC genehmigt.

Ja eben, deshalb hatte ich auch gemeint, dass ich gespannt bin, wie das Medien-Echo dazu ausfällt. Das ist doch ein gefundenes Fressen für Legalisierungs-Gegner und auch z.B. der Bund Deutscher Cannabispatienten wird bei sowas rotieren…

1 „Gefällt mir“

Naja wenn der Staat denen Verstöße vorwerfen will, wird man mit Sicherheit auch die Unterlagen des Beteiligten Mediziners checken. Wie weit es da mit den Datenschutzbestrebungen gehalten wird hängt davon ab, wo der Mensch vor seiner Kamera / seinem PC sitzt.

Dubois und irgendwie verdächtig, für Konsumenten wie Hater…

1 „Gefällt mir“

Danke diese Entwicklung meine ich. Ich will ja nicht einfach nur drauf los Schimpfen, aber diese Einstellung ist halt sejr fragwürdig, und wenn vom staat weiter nix dagegen kommt wor aber weiter auf die Mütze bekommen ist doch klar wo der wind hinwehen soll… :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Gegen Fachgeschäfte hätte ich rein gar nichts einzuwenden, genauso nicht gegen Coffeeshops.
Sollen gerne Einzug in Deutschland erhalten und von mir aus auch Cannabis von den gleichen Lieferanten/Herstellerfirmen wie die Apotheken bekommen.

Mich stört nur, dass hier komplett unverblümt Medizinalcannabis zum kollektiven Freizeitkonsum ausgegeben wird.
Das macht es all denjenigen sehr einfach, die es kritisieren, dass man derzeit so leicht an Rezepte kommt und in diesem Zusammenhang von einem „Missbrauch“ sprechen.
Das kann durchaus nach hinten los gehen und dazu führen, dass der Zugang zu Medizinalcannabis wieder erschwert wird - und ich bin mir sicher, dass diese „Kneipe“ noch als Negativbeispiel herhalten wird.

Und natürlich ist spätestens hier diese Ungleichbehandlung im Vergleich zu CSCs nicht mehr nachvollziehbar.
Wenn schon, dann bitte gleiches Recht für alle! Dann soll man bitteschön auch in CSCs eine Chill-Lounge haben und gemeinsam konsumieren dürfen.
Bisher müssen die CSCs für gemeinsame Treffen immer nach externen Lokalitäten suchen.

4 „Gefällt mir“

@RingoCannisto
Du hast recht, da ist ein Beitrag durchgerutscht beim Löschen - wurde soweit wieder hergestellt.
Die nachfolgenden bleiben aufgrund OT gelöscht.

Ich frag mich bei dem Thema gerade unter dem Gesichtspunkt Deines Posts echt, ob der Politik vorher klar war, dass das so kommt (egal ob man es in Kauf nahm oder potentiell so ne Tür für den Kauf vor / bis Säule 2 öffnen wollte) oder das ganze echt unerwartet kam.

Dass sowohl die Pharmazeutische Industrie, als auch dubiose Geschäftsleute (gibt’s da nen Unterschied?) da auf den Zug aufspringen ist ja nun recht nachvollziehbar.

Ich meine ja, war denen klar.

Schau mal, was Frau Wegge auf der Konferenz des Branchenverbandes für Cannabiswirtschaft gesagt hat - und sie hat am Cannabis Gesetz maßgeblich mitgearbeitet (ab 26:55):

Beim TV Duell gab es sinngemäß folgende Aussagen:
Merz & Weidel fanden die Legalisierung falsch
Habeck fand sie richtig
Scholz fand sie richtig, aber nur in dem Maß, wie es jetzt ist mit allen Einschränkungen.

2 „Gefällt mir“