🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 9)

Jo habs mir jetzt einfach selbst noch mal durchgelesen und verstehe was mit „Grauzone“ gemeint ist. Zumindest verstehe ich jetzt wieso die "headshpos hier lieber die Finger von lassen während es wohl auch hier so ist das es die ersten kiosk und pufflädchen gibt (thc seeds sind meiner frau wohl schon vor ein paar wochen aufgefallen) mit holy hemp oder sanaleo oder so was… Ich dachte immer das wären A) nur cbd seeds und B) dachte ich mir immer selbst wenn thc… seeds vonne tanke für umme und breeder ist bitte wer? Ne danke… :sweat_smile:
Aber interessant zu sehen wie selbst die kleinsten ihren Teil zur „Einführung“ beitragen :rofl: :v:t3:

„Für Umme“? Die sind teils doppelt so teuer, wie in den einschlägigen und seriösen Shops.

Breeder kann naturgemäß nicht benannt werden, weil’s halt Bulk-Seeds sind, die in hübsche Schachteln verpackt werden, damit sie wertig aussehen. Man kann sich da wohl einigermaßen sicher sein, dass der aufgedruckte Name keinen Bezug zu irgendeiner tatsächlichen Sorte hat. Mit etwas Glück kommt noch Auto/Photo hin, aber so richtig drauf verlassen sollte man sich da auch nicht, wie z.B. RQS mit seinen hübsch verpackten Bulk-Seeds gezeigt hat: Da haben sich ja auch Leute gewundert, warum die Auto nach ’nem halben Jahr noch nicht blüht, und warum die Photoperiodische nach einigen Wochen bei 18/6 in Blüte geht …

Falls jemand aus Leipzig hier reinschaut:

.

Frohe Ostern an alle! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass so viele Menschen heute in Berlin 420 feiern! :partying_face:

Hier eine Rede von Richter Müller:

.

2 „Gefällt mir“

Einmal mitmachen bitte:

:backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2::backhand_index_pointing_down:t2:

8 „Gefällt mir“

Erledigt :+1: 420420420

4 „Gefällt mir“

Danke für’s Teilen der Umfrage.

Ebenfalls erledigt.

Und an alle anderen hier:
Das dauert keine 10 Minuten (wie dort angekündigt wird), keine Sorge!
Geht deutlich schneller, sofern man nicht gerade Kräuter genascht hat. :grin:

3 „Gefällt mir“

Done! +420 :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Den Markt und die Konkurrenz zu beobachten ist nie schlecht.

1 „Gefällt mir“

Do schau her! :partying_face:

Ja Singspiel GIF by Bayerischer Rundfunk

7 „Gefällt mir“

Na endlich

5 „Gefällt mir“

Hier noch etwas mehr Details.

Den Thread verschiebe ich mit in den Legalisierungsthred

Gruß Parody :victory_hand:

4 „Gefällt mir“

3 Stück in Bayern? Whaaat, was, wie, 1 April is um, ich kanns nich… Leude, wiiiiee kann das, meine Synapsen brennen gerade reihenweise durch, dabei lebe ich nicht mal in Bayern. MARKUS, erklär es mir! Das geht doch… Nicht?!? Oder doch, aber ja.
Bayern Leute, BAYERN

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal, dass die darauf spekuliert haben, dass die Union ihre Rückabwicklingsphantasien innerhalb der neuen Koalition verwirklichen kann - nachdem jetzt feststeht, dass das CanG bleibt, wäre es spätestens im Herbst, wenn die erste Evaluation stattfindet, peinlich für Bayern, wenn sie immer noch keine CSCs genehmigt hätten.
Daher hat man jetzt wohl klein beigegeben.

Der von @Parody verlinkte Artikel liest sich aber schon so, als würde man es den bayerischen CSCs weiterhin schwer machen, von wegen „engmaschige Kontrollen“…

3 „Gefällt mir“

Passt gerade ganz gut:

Union gegen Steuererhöhung auf Alkohol | MDR.DE

2 „Gefällt mir“

Tja, da kann man ganz schön beobachten wie das so läuft wenn man auf der falschen Seite steht aber nicht die persönliche Größe hat seinen Irrtum einzusehen und seine Meinung zu ändern. Double Down bis zum bitteren Ende, gepaart mit ein paar Taschenspielertricks um im Falle eines Falles mit möglichst wenig Gesichtsverlust möglichst unauffällig aus der Nummer rauszukommen.

Die Analyse von Mimo zur Motivation warum sie jetzt 3 Clubs genehmigt haben teile ich…

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja vor kurzem schon mal in nem Beitrag geschrieben das bayern eigentlich nichts bei der evaluierung zu suchen hatt weil was soll ein land ohne csc in dem die polizei kiffer immer noch verfolgt was das zeug hält und zu lässt und in ihrer gesamten Haltung dafür sorgen das alle möglichen Zahlen zum Thema cannabis die wichtig währen nichtig sind weil sie nichts aussagen darüber wie sich ein Gesetz entwickelt weil man es zu keiner Entwicklung kommen lässt… Jetzt mit den drei csc und eventuellem „vom gas gehen“ was verfolgen und drangsalieren betrifft sorgen sie wahrscheinlich einfach dafür das man sie eben doch anhört und eben auch ernst nehmen muss und nicht nur „erzählen…“ lässt weil man mit deren Zahlen eh nix anfangen kann. Man muss davon ausgehen es Kalkül ist und man sie eben nur zulässt um sie anschließend „sachkundig“ und fundiert kritisieren zu können um sie BRD weit wieder ein zu stampfen. Außerdem würde es mich nicht wundern wenn die entsprechenden polizeistellen sich darauf freuen ein paar Straßen weiter warten zu können um nun all die kiffenden Bürger auf den schirm zu bekommen die bis jetzt unter dem radar geblieben sind. :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Wobei das ja eigentlich bundesweit gilt, dass man es sich besser zweimal überlegt ob man in einen CSC eintreten will, wenn man auch die Möglichkeit hätte selber zu garteln oder es sich verschreiben zu lassen. Ist ja gesetzlich überall so geregelt dass die Behörden da jederzeit und anlasslos reinkönnen und alle "Kunden"daten raustragen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Das Datensammeln ist echt der mit Abstand dümmste Aspekt der CSCs und der Grund warum das für mich so nie in Frage kommt. „Patientendaten“ der Online-Apos hingegen gelten nach der DSGVO als „besonders sensible“ Daten.
In beiden Fällen, egal aufgrund welcher Motivation gibts am Ende Gras, das eine Mal hat der Staat explizit Zugriff drauf, das andere Mal nur unter schweren Bedingungen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn du der elektronischen Patientenakte widersprochen hast… sonst ist der Zugriff wieder einfach oder es wird Stück für Stück ausgehöhlt bis es super leicht ist.

Der Vorteil von Papierakten :+1:
(und das sag ich als IT’ler…)

1 „Gefällt mir“