Wir hier brauchen ja zum Glück weder CSCs noch Apotheken. Wir growen unter dem Radar
Bayern hat genau so reagiert wie ich erwartet hatte. Jetzt nachdem das Ding durch ist geben sie schnell klein bei um den öffentlichkeitswirksamen Prozessen zu entgehen.
Kann auch gut sein dass die Regierungskoalition mit der CDU/CSU komplett zusammenbricht. Das BSW hat ja gegen die Wahl geklagt weil da offenbar nicht wenige Stimmen für sie ner anderen Partei zugerechnet worden sind. Und noch irgendeine Organisation hat Klage eingereicht.
Sollte das dazu führen dass das BSW doch noch ein paar Futterplätze am Schweinetrog bekommt hat die aktuell zusammengemauschelte Koali keine Mehrheit mehr, dann dürfen sie alle wieder neu sondieren.
Mit dem Thema csc beschäftige ich mich eigentlich nicht hab vin anfang an nicht für das thema interessiert, aber war nicht letzt erst in den Medien das thema das Behörden sich beschweren weil sie eben nicht so einfach rauskommen wo die csc sind und wer Mitglied ist!? Oder hab ich da was falsch verstanden weil es nur so nebenbei gelaufen ist.
Da ging es nur darum, dass die Polizei „aus Versehen“ die Pflanzen eines CSCs plattgemacht hatte, weil sie das für eine illegale Plantage gehalten hat (aufgrund von Anwohner-„Hinweisen“).
Sehr peinlich und das war eben die offizielle Begründung im Anschluss, dass man es ja gar nicht hätte wissen können, dass es ein CSC war..
Offtopic Wenn Du Dir den link anschaust den Du gepostet hast ist alles hinter „fbclid“ ein Facebook Ident, d.h. wenn da jemand draufklickt und vllt sogar noch Facebook im selben Browser aktiv hat (oder gespeicherte Session) werden da Zusammenhänge gespeichert.
Ist nicht nur bei FB, auch bei Amazon links usw. usf. meistens alles was hinter einem ? steht kannste weglassen (Nicht immer da die WebseitenEntwickler hinter einem Fragezeichen auch mal andere Parameter übergeben.
Nicht wirklich schlimm alles, ich finde nur man sollte es wissen.
Wer es wirklich ernst meint und sich Sorgen um die Gesundheit von Jugendlichen macht und glaubt, dass ein Verbot der entsprechenden Substanz funktioniert bzw. hilfreich wäre - der MUSS Alkohol verbieten wollen, um nicht komplett seine Glaubwürdigkeit zu verlieren.
PS:
Nur um Missverständnisse zu vermeiden - ICH will kein Alkoholverbot.
Ich möchte dann aber mindestens eine Gleichbehandlung von Cannabis und Alkohol und Tabak.
Ist hier zufällig jemanden bekannt wieviele Politiker der cdu/csu nen Draht oder engeren Kontakt zur bier und brau „lobby“ haben? Wobei die weiswurscht und haxen gang bestimmt auch ein Problem damit haben wird denn „wer säuft der frisst“ hab ich auf dem Oktoberfest mal gehört… Bin schon immer der Meinung dass es da Bezug gibt so konsequent wie man da den bezug zur bier und „saufkultur“ aufrecht hält und demonstriert, für kämpft oder verteidigt. Söder beim Döner ist ja eher ein Ausreißer, aber dafür kam „MaßWars“ - „die rache der sikh“
Nee, ich kenn die Tricks um das groß zu machen.
Aber der Typ redet ja speziell von Jugendlichen. Wir sind doch hier alle deutlich über der magischen 18, oder?
Dass bei Heranwachsenden andere „Gesetze“ gelten ist ja nichts neues. Wird bei Neugeborenen ja bis ins Extrem getrieben. Milchflaschen-Sterilisatoren und hastenichgesehn… vieles sicher aus gutem Grund.
Den Milchbubi Pilsinger kannst du auf jeden Fall schon mal auf die Liste setzen.
Was das angeht, einfach mal „CDU Brauerei“ in die Suchmaschine des geringsten Misstrauens eintasten: Da wird die enge Verflechtung zwischen CSU und Saufgift eigentlich ziemlich deutlich.
In der Beschreibung zum Saufgift-Konsumbesteck in deren Fanshop steht dann auch der eigentliche Grund im Klartext: „Gut rund die Hälfte aller Brauereien in Deutschland stehen in Bayern.“ (Steinkrug "#dahoam" - CSU-FanShop) – da tut natürlich jeder Hektoliter weh, der in D aufgrund besserer Alternativen nicht konsumiert wird.