Die Polizei growt dir dein dope zu ende nur um dich ordentlich zu XXX…
Junge, junge das dies überhaupt gesetzlich möglich ist… Würde ich da drüben anbauen hätte ich sprinkler in die Container gepackt die auf Not Knopf funktion ein goses fas RoundUp auf die plants versprühen… Nehmt das!
Am besten noch ne box Tripse die man zusätzlich los lässt… Irre! ![]()
Sollte das Beispiel auch hierzulande Schule machen, wäre ich dafür, dass die Polizei wieder grüne Uniformen bekommt. ![]()
PS:
Diese Jointroll-Maschine aus dem Artikel zum Cannabis-Kongress wäre doch bestimmt einen Tag vorher schon DAS Highlight auf dem CDU Parteitag gewesen. ![]()
Die Borchardt, die wegen Dünger und Schimmel so ein Fass aufgemacht hat will zur besseren Versorgung die verschreibende Krankenschwester für die 0815 Behandlungen und Apotheken für Blutdruck messen und so ins Boot holen. Und hat auch die Telemedizin gepriesen heute im Morgenmagazin.
Die Gesundheitspolitiker müsste man mal deswegen fragen, und die Innenpolitiker mit dem Hinweis auf growende Bullen als Option in Deutschland.
Die Dose gab es 2023 auch schon.
Ist eine witzige Geschenkidee. ![]()
Grower, die sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt haben, werden das wohl nicht kaufen, sondern lieber einen richtigen Topf, Substrat, Dünger etc…
Das hier
und legal ist die Kiste auch, mehr als die erlaubten 50 Gramm kommen wahrscheinlich nicht nach den zehn bis zwölf Wochen Zuschauen beim Wachsen dabei heraus.
ist aber Quatsch bzw. hat der zu erwartende Ertrag nichts damit zu tun.
Was letztlich zählt, ist, wie viel du tatsächlich abschneidest bzw. erntest.
Man kann auch ganz legal ein 100 Liter Beet nutzen, wenn man das möchte.
Die CDU… will einfach keine Ruhe geben (dieses Mal in Hamburg)… ![]()
Zum Glück ist HH eher locker & fluffig unterwegs und sehe da kein destruktives Potential.
Ist womöglich nur ein verzweifelter CDU-Versuch wieder in die Presse zu kommen. ![]()
Naja, wie im Artikel richtig steht, sind auch Herr Tschentscher und Herr Grote (beide SPD) gegen die Teil-Legalisierung.
Aber Hamburg hat doch ganz andere Probleme - 2023 waren es 34 Tonnen Kokain, die dort sichergestellt wurden.
Dafür 2024 nur 5 Tonnen.
Stellt euch mal vor, es kommt raus, dass jetzt auch noch manche Leute vom Koksen aufs Kiffen umgestiegen sind - das muss natürlich sofort verhindert und rückgängig gemacht werden!
![]()
Ok, hätte da eher, statt aus der Hüfte zu schießen, mal den Artikel lesen sollen! ![]()
Trotzdem, sehe da nen klassisches Nord-Süd Gefälle = Norden PRO / Süden CONTRA.
… ist aber auch ausm Bauch und widerspricht dem Thread-Tittel „Fakten“ … ![]()
Ich glaube schon auch, dass man in Hamburg eher gemütlich in der Öffentlichkeit einen rauchen kann als im tiefsten Bayern.
Insofern kann ich das schon nachvollziehen.
In Hamburg gibt es auch eine recht aktive linke Szene - die werden sich die Cannabis Teil-Legalisierung auch nicht nehmen lassen wollen.
Dem „Norddeutschen“ wird ja eher eine distanzierte Unterkühltheit angedichtet was aufm ersten flüchtigen Blick auch zutrifft: Aber mitnichten!!!
Ich war mal auf Borkum in einer Kneipe, süppelte mein Bierchen und vernahm feine Reggae Musik aus den Kneipenlautsprechern! Bei der nächsten Bestellung - wie wir Ruhrpottler so sind - lobte ich den Kneipier dafür. Reaktion: NULL - Bier abgestellt und ohne eine Miene zu verziehen von dannen gezogen!
Einen Tag später in der Kneipe wurde nur noch feinster Reggae gespielt. Als der Kneipier zum Tisch kam sagte er mir, dass er extra für mich diese Compilation zusammengestellt hat!
![]()
Das was der da so von sich gibt triggert mich total…
Besonders die Aussagen zum Jugendschutz, münzen wir das mal auf Alkohol um, dann wäre es total lächerlich solche Aussagen von sich zu geben. ![]()
Interessant.
Den Schenkungsteil finde ich besonders gut. Und seien wa mal ehrlich, abgesehen davon, dass das definitiv viele tun, würde wohl jeder seine Freunde und Verwandte vom Schwarzmarkt fernhalten. Letztens wurde im TV erwähnt, dass ca. 30% des Schwarzmarkt Cannabis Haarspray enthält, knapp unter 70% für Menschen schädliche Pestizide & und knapp über 70% menschlichen Kot. Der Eigenanbauer würde
- Der Regierung bei der Bekämpfung des Schwarzmarkts helfen
- Seine liebsten vor verunreinigten Cannabis schützen
- Sich selbst mit einer tendenziell positiven Handlung nicht mehr strafbar machen
- Das gehört aber auch zur Wahrheit dazu, unkontrolliert abgeben & behördliche Schwarzmarktbekämpfung an manchen Stellen erschweren
70% vom Straßen dope weisen Spuren von menschlichem kot auf?! Wtf!? Hatt man da einfach auf darm Bakterien getestet oder wie ist das zu verstehen, anders kann ich es mir gar nicht erklären. Durch so viele Hände wie das geht und Handschuhe sind da ja eher weniger Pflicht, so könnt ich mir das mit dem „kot“ noch erklären. "ey digga auf die tonne fehlt da ein kilo!? " - "waren nur zu dritt, haben schon geschissen was das Zeug hält!“…
Digga…
Das bezieht sich vermutlich auf die Studie von Avaay:
Man muss aber dazu sagen, dass die ein Interesse daran haben, dass das Schwarzmarkt Gras möglichst schlecht wegkommt - weil das die Schlussfolgerung zulässt, dass nur unter Laborbedingungen gezüchtetes Apotheken-Gras sauber sein kann.
Damit will ich nicht sagen, dass die selbst die Blüten kontaminiert haben, um Ergebnisse zu verfälschen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die nur selbst irgendwelche Testkäufe getätigt haben - die hatten sich wohl Blüten von irgendwelchen Leuten zuschicken lassen. Da kann es schon sein, dass da auch eher solche dabei sind, wo der eigentliche Käufer schon ein schlechtes Gefühl hatte.
Hat mich sofort an einen vor zig Jahren im TV gezeigtem Beitrag zu gezapften Bier in deutschen Kneipen erinnert → da waren auch so einige Proben mir Spuren von
versehen! ![]()
Auf die Rückfrage, wie denn so etwas passieren kann, kam die schnelle Antwort, dass wenn man nach einem Toilettengang sich nicht gründlich die Hände wäscht, dieses schon zu einer Verunreinigung führen kann.
Also: Erst ernten, dann kacken!
…oder halt die Pfoten waschen …
Selbst wenn avaay da ein Eigeninteresse hat, Straßencannabis geht halt durch x Hände, da wird nicht mit Handschuhen gearbeitet und dass es echt viele Männer gibt, die sich nachm Stuhlgang nicht die Hände waschen, weiß jeder, der je in einem Fitnessstudio angemeldet oder in einem beliebigen Club feiern war.
Umso wichtiger wäre die nicht kommerzielle Abgabe an Freunden & Verwandten zu erlauben, die mind. 21 Jahre alt sind (äquivalent zur Abgabe von Cannabis ohne THC-Obergrenze in CSC’S).
Wenn jemand hier aus dem Forum von seinem Grow Gras an Kumpels abgibt, dann fällt das genauso unter „Schwarzmarkt“.
Insofern sind diese Ergebnisse von Avaay ein zweischneidiges Schwert. Die haben logischerweise auch kein Interesse daran, dass der Eigenanbau erhalten bleibt oder sogar noch die Abgabe geringer Mengen daraus erlaubt wird.
Insofern muss man da aufpassen, in welche Richtung das ganze geht.
Wenn du schreibst „enthält menschlichen Kot“ klingt das auch etwas krasser, als es ist. Es wurden Fäkalbakterien nachgewiesen, das ist unschön, keine Frage.
Ich hatte diesbezüglich auch ein Interview gesehen (kann sein, dass ich es hier irgendwo schon gepostet hatte), in dem klar gesagt wurde, dass die Spuren so gering sind, dass es in erster Linie eine Gefahr für immungeschwächte Personen sein kann.
Oder mal anders formuliert: Es ist nicht so, dass da Schei*ebatzen an den Blüten geklebt hatten und jeder, der das raucht oder verdampft, krank davon würde.
Die Verunreinigung durch Streckmittel oder gar andere psychoaktive Substanzen ist da eine weitaus höhere Gefahr.
Würde man offene Auslagen, Gemüseabteilung und in der Fleischtheke messen kommen wohl recht ähnliche Ergebnisse raus was die Keimbelastung angeht ![]()