🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 9)

Cannabis Oder…
FDP: Schuldenbremse, e-fuels, Dienstwagenprivileg, Klimaneutralität abschaffen, Klimaneutralität verzögern, 0,00001% Senkung der Einkommenssteuer für Vertreter des Porsche Konzern
SPD: 15€ Mindestlohn, Überarbeitung der Schuldenbremse, Mietpreisbremse verlängern,
Linke: 15€ Mindestlohn, Förderung der Integration von Migranten, Milliardärssteuer,
Grüne: Erhöhung des Spitzensteuersatzes, Mietpreisbremse, Überarbeitung der Schuldenbremse, Ausbau von Kitas

Es muss nicht der Weltfrieden sein, aber wenn sich (namenhafte) Politiker der genannten Parteien in einem entweder oder gegen einen dieser Punkte und stattdessen für die Cannabis Legalisierung aussprechen, wäre das mehr als verwunderlich. Ich finde es gut und richtig, sich für die Legalisierung weiter stark zu machen. Aber zu denken, das wäre das ganz große Thema, ist lächerlich und an vielen Stellen falsch.

1 „Gefällt mir“

Komisch ist dann aber wirklich warum sich die CDU das ganz groß auf die Fahne schreibt und im 4er Talk auch noch danach gefragt wird.
Die Patienten oder Konsumenten jetzt so klein zu reden und das als nichtig hin zu stellen halte ich für sehr naiv.
Das ist eines der Probleme, bzw der Streitigkeiten und darum geht es auch.
Jeder kann wählen was er möchte! Ich werde in diesem Jahr „Taktisch“ wählen. Damit die CDU nciht komplett frei dreht.

1 „Gefällt mir“

Liebe Community :vulcan_salute:

Das Moderationsteam hat entschieden,

diesen Thread bis Montag, den 24. Februar 2025, 8.00 Uhr
zu schliessen

Dies dient vorrangig der Wahrung des Forenfriedens und der Vermeidung (auch unbeabsichtigter) Wahlwerbung im Vorfeld der Bundestagswahl 2025.

Vielen Dank für Euer Verständnis
SYOAH

17 „Gefällt mir“

Kann wieder losgehen hier.
Bitte auf den Bezug zur Legalisierung achten!

1 „Gefällt mir“

Wäre hier bestimmt schon rumgehangen, dennoch nachträglich zur Wiedereröffnung die Info:
Die Neue Richtervereinigung (NRV) warnte vor kurzem vor der Rücknahme des CanG. Einerseits würde die Rekriminalisierung von Kleinstkonsumenten zu einem erheblichen Mehraufwand der Justiz führen, da (wie zu erwarten war) das CanG den Justizapparat entlastet, andererseits warnt die NRV vor vor einer Klagenwelle inklusive erheblichen Schadensersatzansprüchen durch die Anbauvereinigungen.

2 „Gefällt mir“

Was mich wirklich interessieren würde wäre ib ihr volljährige/Erwachsene Menschen kennt die wirklich noch zum dealer gehen statt anbauen oder eben so ne online canna Apotheken zu nutzen was ja mittlerweile easy ist. Ich bin nämlich der Meinung das die ganzen „ticker“ die man jetzt noch in dokus wie z. B vin den öffentlich rechtlichen Sendern oder Sendungen wie „Bekifftes Deutschland sieht“ und deren Geschäft ja jetzt florieren soll in den meisten Fällen nur heranwachsende bedienen also hauptsächlich fast erwachsene. Das dann aber als Beispiel zu nehmen und so zu tun als wären das eben alles Erwachsene ist doch völlig daneben, wie seht ihr das? :v:t3:

Hab bekifftes Deutschland nicht gesehen. Waren es denn minderjährige, die gezeigt und als Erwachsene deklariert wurden? Oder mutmaßt du da aufgrund der Optik?

Gibt leider tatsächlich auch noch Erwachsene die es tun, verschiedene Gründe sind dafür verantwortlich.

Verstehen kann ich sowas gar nicht aber was willst machen.

Viele haben einfach ein Problem damit sich zu outen als Cannabis Konsument auch nach der Änderung des Gesetzes, teils selbst innerhalb Familien wird da immer noch gelogen. Oder Angst Arbeit zu verlieren, oder Probleme zu bekommen dort.

Solange das so bleibt, ist nicht gut

Vollkommen irre was da gestern bei rausgekommen ist. Und dann noch eine solche Rede von Merz… solche Töne hab ich bisher so gut wie kaum von der afd gehört.

Was mich aber interessiert ist, wer mir mein Geld zurückzahlt.
Ich meine so n Zelt + Lampe + Lüfter, Erde , Samen, dünger… das sind mal locker 10% meines jährlichen Einkommens. Und nun soll/kann ich das Zeug entsorgen? Ja vielen Dank dafür.

Hab ne geregelte Arbeit, belästige niemand mit meinem Konsum oder anbau.
Mache mich nicht strafbar. Konsumiere nur wenn ich nichtmehr autofahren/weg muss.
Grüße freundlich meine Nachbarn… und jetzt bin ich bald Straftäter wenn ich weiter anbauen würde?

Sry ich rege mich gerade dermaßen darüber auf…

8 „Gefällt mir“

Mit etwas Glück behält der Klabauterbach sein Ministerium. Gesamtpolitisch wäre das ein echter Treppenwitz, aus gärtnerischen Gesichtspunkten natürlich nicht.

Eine Möglichkeit wären Themenpakete, ob die CDU nach Spahn so scharf auf den Job ist bezweifele ich. Auch CSU seitig kann ich mir da keinen Kopf vorstellen. Es bleibt spannend.

4 „Gefällt mir“

Das Gesetz muss mit 2/3 Mehrheit des Bundestags (rückgängig) gestimmt werden, das sollten 415 Stimmen von 630 sein. CDU+AFD (geschlossen stimmend)=360 Stimmen, da müssten einige aus der SPD/Linke/Grüne noch überzeugt werden…glaube da gibts gerade dringendere Probleme.

6 „Gefällt mir“

https://www.focus.de/finanzen/news/nach-der-wahl-steuern-strompreise-rente-das-erwartet-sie-mit-einer-koalition-aus-cdu/csu-und-spd_77aa4a0a-6ed9-45b2-aaf2-6f1cd1a8411c.html

Gebau so seh ich das auch. Die CDU kann schwetzen soviel sie will, im.Alleingang wird das net zurück genommen. Wird alles heißer gekocht, als gegessen :wink:

5 „Gefällt mir“

Abseits der Wahl habe ich grade von Dr. Ansay eine Mail erhalten, dass es nun legal für alle Cannabis gibt. Gemeint ist damit medizinisches auf Rezept weil sie nun auch Cannabis gegen Hautalterung als Indikation verschreiben.
Ist ja einerseits nett da damit jeder rankommt aber ob das nicht mittelfristig ein Bärendienst ist am med. Cannabis. Gibt halt den Gegnern wieder Argumente dass es zu leicht ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorgestern eine Mail von Dr. Ansay erhalten. Deren Inhalt halte ich für a) mutig und b) kontraproduktiv. Ich kopiere mal:

Hey xxx,

während die Staatsversager mit der vollen Legalisierung von Cannabis über Ladengeschäfte gescheitert sind, ermöglichen wir auf DrAnsay.com dies jetzt über unseren Apotheken-Marktplatz!

Denn nunmehr erhalten auch alle gesunden Konsumenten ohne Beschwerden ihr Cannabis auf Rezept für die Indikation Anti-Aging, z.B. gegen Hautalterung. Da jeder altert, hat auch jeder Anrecht auf Cannabis.

Weil die Beschaffung von Cannabis somit faktisch für alle optimal über Apotheken legalisiert und der Schwarzmarkt unnötig ist, hat die CDU auch keinen Grund mehr, Cannabis wie angekündigt wieder zu verbieten oder Missbrauch zu behaupten.

Mehr Infos in unserer Pressemitteilung:
https://www.presseportal.de/pm/165119/5974827

… und schnipp, hier folgt noch diverse Eigenwerbung. Was haltet ihr davon?

3 „Gefällt mir“

So ihr Lieben! :grin:

Eine GroKo (Regierung aus CDU und SPD) ist nun sehr wahrscheinlich.

Lars Klingbeil wird wohl Nachfolger von Rolf Mützenich.
Das ist gut für uns, denn Herr Klingbeil hat nichts gegen die Cannabis-Legalisierung - vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den Video Stream von ihm mit Kevin Kühnert, bei dem sie auch über das Thema gesprochen hatten.

Im RTL Quadrell hatte Herr Scholz noch auf die Frage, ob die Legalisierung legal bleiben solle, geantwortet mit „Ja, in dem sehr begrenzten Rahmen, den wir geschaffen haben - aber nicht darüber hinaus.“ - und hat damit für Zweifel an der Ausrichtung der Drogenpolitik der SPD in Bezug auf Cannabis gesorgt.

Gut, dass es Abgeordnetenwatch gibt.

Denn das sagt Frau Wegge dazu:

"Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zuallererst möchte ich eines erneut bekräftigen: Mit uns wird es keine Rückschritte in der Drogenpolitik geben. Die Fortschritte, die wir in der Ampel erreicht haben, stehen mit uns nicht zur Disposition. Stattdessen bleibt eine europarechtskonforme Legalisierung unser Ziel und wir arbeiten parallel an einer gesetzlichen Grundlage der zweiten Säule.

Auch unser Bundeskanzler steht hinter diesem Beschluss unseres Parteitags. Als SPD wollen wir eine Legalisierung, bei der Eigenanbau, solcher in Social Clubs aber auch Verkauf in lizenzierten Fachgeschäften möglich ist. So wollen wir den verantwortungsvollen Konsum ermöglichen, Konsumentinnen schützen und noch stärker dem Schwarzmarkt entgegentreten.*

Olaf Scholz befürwortet diese Pläne und bezieht sich in seinem Beitrag in der von Ihnen zitierten Sendung vermutlich auf die Maßnahmen des Jugendschutzes und den der Konsument innen, die für uns auch im Gesetzgebungsprozess wichtige Leitlinien waren. Eigenanbau ohne gesetzlichen Rahmen, unkontrollierten Verkauf durch Privatpersonen oder Konsum neben Schulen und Kindergärten ist auch nicht in meinem Sinn, und wir werden auch künftig den Schutz von Kindern und Jugendlichen, aber auch den der Konsumentinnen stark gewichten.*

Mit einer starken SPD gibt es in jedem Fall weiterhin eine progressive Drogenpolitik!

Mit freundlichen Grüßen

Carmen Wegge"

.

Jetzt werden einige von euch gleich rufen wollen „Aber Frau Wegge ist doch jetzt eh raus aus dem Bundestag…“.

Nein! :blush:

Seht selbst!

Ich feiere das! :partying_face:

Damit haben wir auch weiterhin eine saustarke Befürworterin der Cannabis Legalisierung in der SPD Bundestagsfraktion, die Leuten wie Fiedler (der auch wieder am Start ist) Contra geben kann.

13 „Gefällt mir“

Ach und noch ein „Hot Take“ von mir:

Hätte Frau Wagenknecht mal die Anfragen von Journalisten und des DHVs beantwortet, wie das BSW zur Cannabis-Legalisierung steht, hätte sie ggf. diese fehlenden ca. 13 400 Stimmen noch bekommen. :grin:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass von den > 5 Mio Konsumenten einige nicht das BSW gewählt haben, weil sie eben nicht wussten, woran sie dort in Sachen Cannabis Legalisierung sind.

Dabei hatte Frau Wagenknecht eigentlich gar nichts zu verheimlichen, wie man hier (im Gespräch mit Massiv) sieht.

Was lernen wir daraus?
Es schadet nicht, für die Cannabis Legalisierung zu sein! :wink:

5 „Gefällt mir“

Mahlzeit,

Ich hab im April die nächste Untersuchung beim Werks-Arzt. Hab sofort aufgehört…gibt es tipps zum schnelleren THC abbau im Urin ?

Viel trinken, am besten Tee und noch viel mehr Sport :wink: Außerdem die Ernährung ändern! Nicht viel fettiges essen, da sich THCOOH nun mal in den Fettzellen ablagert. Dort möchtest du diese aber raus haben. Du musst deinen Stoffwechsel ankurbeln um die Fettzellen zu erneuern bzw. zu verbrennen und eben viel trinken und Sport um deinen Körper und die Zellen zu spülen.

Trotz alledem würde ich mich auf mindestens 3 Monate einstellen bis alles abgebaut ist. Kann aber auch bis zu 6 Monaten dauern. Da der menschliche Körper ein eigenes Cannabinoid-System bereitstellt, ist es auch zeitlich so intenstiv bis sich alles komplett abbaut.
Grüße