Legalisierung des Eigenanbaus Selbstversorgung Homegrowing

:+1: Super geschrieben.legalisiert würde schon reichen.Das Thema ist so komplex …das kann auch sein das es kein Schritt nach vorne geht bei Gesetzesänderung u.s.w :pray: das wirklich die Staarköpfigkeit sich verändert hat in einen fairen Umgang,Spielregeln und Akzeptanz zum Thema Hanf/Cannabis in D.

Amen

Gruss Egon

Immer noch ein besseres Verhältnis als die 5 Pflanzen und 15gr hier :crazy_face:
Wobei das glaube ich auch Mitnehmen betrifft. Weisss ich gar nicht genau weil es eh kein Mensch interessiert hihi

Haupstsache der Eiegenanbu wird legalisiert selbst wenn nur 50g. Ob Du dann 100g Zuhause hast intressiert dann auch niemanden mehr.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du ernsthaft die neue Bundesregierung hat im Moment u. demnächst überhaupt Zeit für solche „im Prinzip nichtigen Probleme“, welche noch dazu eine eher nicht so gern gesehene Minderheit betreffen? Es soll ja tatsächlich noch Menschen ausserhalb dieses Forums geben, welche sich 0 für Cannabis interessieren u. das sind glaube ich nicht wenige.
Ich denke das Ganze wird erst einmal, wenn überhaupt, ganz nebenbei, eher nebensächlich behandelt, u. die legen garantiert noch ein paar „grössere Steinchen“ in den Weg.

3 „Gefällt mir“

Ja, das wird länger dauern, als uns lieb ist - Prio 1 ist es sicher nicht.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
mich würde interessieren wenn Cannabis legalisiert wird der Anbau nicht mehr so bestraft werden soll.
Finde dazu aber leider nichts im Internet.
Danke euch für die Antworten.

… bald … :crystal_ball: :sparkles:

5 „Gefällt mir“

Man weiß das es im Koalitions"vertrag" steht dies ist kein bindender Vertrag.

Mehr weiß man von Offizieller Seite nicht.

Wir haben nichtmals eine/n Drogenbeauftragte/n …

Und außerdem wissen wir doch wie fleißig die meisten um Weinachten sind :wink:

Außer was mit Einzelhandel bzw Handel und Lieferung zu tuen hat läuft aber eher auf Sparflamme , genauso ist es auch in der Politik.

1 „Gefällt mir“

Hier der Upload aus Twitch.

Wie könnte es in Zukunft bei uns in Deutschland im Bezug auf den Eigenanbau aussehen?
Ich spreche mit Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband über die Legalisierung und wie der Eigenanbau aussehen könnte.

Wir wollten im Gespräch ausloten wie viel Gramm man daheim, pro Person, lagern darf, wie viele Pflanzen oder Quadratmeter erlaubt werden sollten und haben viele andere interessante Aspekte beleuchtet.

Ein sehr interessantes Gespräch mit Georg Wurth, das ihr euch bis zum Ende anschauen solltet.

2 „Gefällt mir“

Homegrower sind Aktivisten gegen den Schwarzmarkt! :fist:

Meine Meinung :cactus:🧑‍🌾

6 „Gefällt mir“

Moin liebe Growlegen,

ich hab die Screenshots der nicht legalen Angebote entfernt. Ebenso die Antworten darauf. Diese haben in diesem Thread nichts zu suchen.

Grüße vom Team / Heckenschere

2 „Gefällt mir“

Also mal ganz klein auf den Punkt gebracht:

Aus der Ampelkoalition sind nur die Grünen für eine Lagalisierung des Eigenanbaus (in welcher Form auch immer). Ob SPD und FDP da mitziehen werden, bleibt fraglich, eher unwahrscheinlich (da die Forderung es nicht in den Koalitionsvertrag geschafft hat) und letzlich abzuwarten. Gesellschaftspolitisch betrachtet kann man auch sagen, es gilt, das Thema insgesamt in den Fokus zu rücken und weitere Überzeugungsarbeit zu leisten.

3 „Gefällt mir“

Zum Thema „Die Regierung hat gerade andere Sorgen“. Mag sein, aber EIN Zeichen könnte doch sein, dass man die Kleinkifferkriminalisierung endlich sein läßt. Dazu bedarf es keiner großen Regierungsarbeit. Im Gegenteil: Einfach sein lassen und wir haben wieder mehr freie Energien bei der Polizei, Rechtsverdreher etc.
Damit wäre uns doch schon mal gedient. Der ganze Rest, wie Selbstanbau (machen wir ja so oder so), die eigentliche Legalisierung etc. kann meinetwegen länger dauern.

Eine vergeigte Legalisierung wird uns eher anspornen, weiter zu machen. Prohibitions-Prinzip.

1 „Gefällt mir“

Langsam aber sicher…

5 „Gefällt mir“

0:00 Intro Florian Rister 0:42 Inputvortrag Micha 11:29 Fragen zum Vortrag 18:17 Fragerunde 18:44 Input Frage 1: Anmeldepflicht 36:32 Input gegen Eigenanbau 39:14 Stellungnahme Micha 43:34 Abstimmung Frage 1 44:52 Ergebnis Frage 1 45:32 Input Frage 2: Höchstmenge Lagerung zu Hause 56:50 Stellungnahme Micha 1:02:25 Abstimmung Frage 2 1:02:52 Ergebnis Frage 2 1:03:28 Input Frage 3 Outdoor erlaubt? 1:07:20 Stellungnahme Micha 1:09:31 Abstimmung Frage 3 1:06:56 Ergebnis Frage 3 1:10:34 Input Frage 4 Welches Kriterium zur Begrenzung? 1:15:53 Abstimmung Frage 4 1:16:23 Ergebnis Frage 4 1:16:47 Input Frage Begrenzung nach 5.1 Quadratmeter/ 5.2 Lampenleistung/ 5.3 Pflanzenzahl 1:22:34 Stellungnahme Micha 1:24:30 Abstimmung 5.1 1:25:00 Abstimmung 5.2 1:26:11 Abstimmung 5.3

2 „Gefällt mir“

Hab mir das konplett angeguckt und muss sagen, schlne runde und die 1,5h gingen vorbei wie nichts wenn man interesse daran hat.

Ich bin auch bei dem guten der sagt nicht regestrieren.

Wenn 1kg erlaubt ist zu hause, dann ist es erlaubt. Muss mich dafür nicht regestrieren.
Vor allem mit dem Hintergrund das man solche Registrierungen auch anderes nutzen kann.

Ich glaube wir unterschätzen die Dummheit der Menschen die das Regulieren wollen.
Wird sicher das ein oder andere auf uns zu kommen.

Die Frage ist doch, wer soll das alles kontrollieren. Arbeitskräfte fehlen überall.

Es geht nicht um die Kontrolle , wieso sollte man kontrolliert werden ?

Es geht darum wenn jemand dienpolizei wegen dir ruft und du sagen kannst.

Hey ich mach das legal!
Wird dann kontrolliert falls es nötig wird bzw dich jemand verpetzt oder warum auch immer.

Wir bei Bier und Tabak auch nicht gemacht , auch nicht bei Mohn!

2 „Gefällt mir“

Und es läuft ja auch eigentlich ohne Gesetze. Insofern mache ich mir da keine Sorgen über eine Legalisierung. Sie kann sich ja jederzeit am Istzustand orientieren. Der verschwindet ja nicht über Nacht.

Ne sry Hare, es läuft nicht ohne Legalisierung.

Wir wollen eine Legalisierung damit Erwachsene Menschen konsumieren können.

Woran will man sich im Status Q halten?
Jeder in DE der selber anbaut macht es wie er es , aus seiner sicht, für richtig hält.
Da kann man nix übernehmen, man braucht Regeln damit du und ich und jeder Kiffer in DE nicht für qas bestraft wird.

Unsere Meinung zu Cannabis ist Liberal aber es Regulieren auch Konservative leute mit.

Wieso darf man 20 Kästen Bier oder Schnapps kaufen?
Bei Cannabis wollen sie es aber auf ein paar Gramm beschrenken?

In so einer Welt leben wir und damit müssen alle befürworter klar kommen und die Konservativen überzeugen.
Dementsprechend wird aber auch das erste gesetz ausfallen.
Das wird erst über die Jahre besser, außer es kommt sowas wie AFD oder CDU (früh) wieder an die Macht.

2 „Gefällt mir“