Schick mir mal ein bud rüber mit der post🤣
Wenn du mir ein Foto von nem kaputten GHP Profan 20W klar machen kannst, sind wir im Geschäft 
Tag 95 / BT 45 Woche: 13 BW: 7
Wunderschönen guten Morgen!
So langsam nimmt die ganze Sache richtig Form an. Ich freue mich immer richtig euch einen schönen, gut lesbaren Bericht zu schreiben, der eventuell sogar dem ein oder anderen Anfänger oder auch anderen Mitgliedern ein paar Ideen oder Tipps geben kann. Ich finde eine gewisse Grundordnung sehr wichtig, da so das Lesen und anschauen erst richtig Spaß macht und lernen geht so auch deutlich einfacher.
Im Endeffekt muss es natürlich jeder wissen und viele sind ja auch nur auf Bilder und Gewichtsangaben heiß. Ist natürlich auch sehr cool zu wissen und zu sehen, aber das macht einen grow noch lange nicht aus.
Die Arbeit die man reinsteckt und das wissen was man sich aneignen kann ist einfach nur der Hammer und ich persönlich kriege nicht genug davon.
Wenn jemand ne schöne Seite im Netz gefunden hat, immer her damit!
Aber diese Standard Dinger kenne ich alle fast auswendig.
So nun genug von dem gesabbel!
Zu den Pflanzen:
Die Blüten legen jetzt in BW 7 nochmal richtig an Umfang zu und harzen fröhlich vor sich hin.
Eine Pflanze (hinten Links) braucht glaube ich etwas länger als der Rest. Falls es so ist, kann man es eh nicht ändern. Nach meiner Erfahrung knallen diese Pflanzen dann immer am besten und deswegen lohnt es auch zu warten!
Bei manchen Pflanzen beginnen auch die Blätter an den Blüten, sich seitlich aufzurollen.
Denke das letztes mal vielleicht doch etwas zuviel Terra Bloom war.. waren immerhin ca. 25 - 30% mehr als im Schema vorgegeben.
Der Geruch wird immer besser und intensiver, sodass es mir schwer fällt, dafür noch Worte zu finden! Es sind ganz klar, die limonen Trichome zu riechen und auch viele andere, die ich schwer zuordnen kann.
Macht auf jeden Fall Spaß sich da durch zu schnuppern.
Außerdem werden immer mehr Stigmen Braun, was den Anblick der Blüten immer schöner macht und natürlich auf den Beginn der Reifung hindeutet, was mich sehr freut, da ich endlich einen paffen möchte!
Dünge - und Gießverhalten:
Wie schon erwähnt wurde letztes mal eventuell etwas zu viel über Schema gedüngt.
Deswegen werden jetzt wieder 30 Liter Nährlösung angemischt mit:
• 1 ml Green Sensation / Liter Sprich: 30ml
• 5ml / oder 4ml Terra Bloom / Liter Sprich: 150ml
Ich hoffe, das es dadurch nicht noch schlimmere Anzeichen einer Überdüngung gibt und es bis zum Schluss keine verbrannten Spitzen geben wird.
Ec - Wert vom Leitungswasser: 0,65mS/cm3
Ec - Wert nach Düngergabe: 2,1mS/cm3
Nun die aktuellen Pics von den CHiCkS:
So, das war’s dann schon wieder von meiner Seite und ich hoffe das der Beitrag gut zu lesen war, die Bilder gut zu erkennen sind und ihr Spaß hattet ihn zu lesen!
Beim nächsten Beitrag, werden denke ich schon dicke Blüten vor meiner Kamera posieren und uns allen mehr Spaß am gucken bringen.
Bis zum nächsten mal! Bleibt gesund, lasst euch die Tüten, Bongs, Vaporizer, Pfeifen und vielleicht sogar noch Eimer schmecken und seit auch beim nächsten mal dabei!
Ich würde mich freuen!
Peace! 
Huhu guten Morgen,
auf dem mittleren Bild oben sieht man, dass du weit mehr als das untere Drittel entlaubst. Zu welchem Zeitpunkt hast du das gemacht?
Frage, weil ich an BT31 bin und bisher nur ganz unten ein wenig ausgedünnt hatte und daher noch nen ziemlichen Blätterwald habe.
Die einen sagen weg damit, die anderen sagen alles dranlassen
Guten Morgen,
Erstmal danke das du mich drauf hinweist, das ich das scheinbar gar nicht richtig in den Beiträgen erwähnt habe!
Ich habe relativ früh in der Veggie die unteren, bzw ersten Seitenäste weggeschnitten, da die eh kein Licht erhielten und nur beim gießen genervt haben 
Habe dann ab BW: 2 damit angefangen richtig zu entlauben. Also da einmal die ganz untere Verzweigung von Blättern, kleinen Büten und was sich da noch so bildet befreit.
Und habe dann ein paar Tage vor BW 3 alles andere was noch unterm Netz war entfernt.
In den Ratgebern steht ja gerne mal: Entlauben sie erst in BW: 3 bla bla
Ich finde aber, wozu soll ich der Pflanze noch die Möglichkeit/ Energie bereitstellen, um etwas zu entwickeln, was sowieso keinerlei Licht abbekommt und damit dann in der BW: 3 entfernt wird.
Hoffe das hilft dir weiter, falls nicht, weiter fragen 
Denk das mit BW3 bezieht sich mehr aufs strategische Sonnensegel entfernen, also aufs obere Ende der Pflanze, die wachsen bis dahin nämlich noch.
Die Intimrasur unten rum ist was ich so gehört hab ein paar Tage vor 12/12 ideal um den Stress in der Blüte gering zu halten. BW2 geht natürlich auch nochmal wenn der Stretch unvorhergesehene Veränderungen mit sich bringt.
Und nach BW3 möglichst in Frieden blühen lassen 
Also soweit ich weiß, sollten oben garkeine Blätter entfernt werden. Und schon garnicht die Sonnensegel.
Entweder halbiert man sie, wenn sie zu viel Fläche verdecken, oder man versucht sie vorher sogar noch unter das ScroG Netz zu drücken.
Sonnensegel sind die absoluten Energiespeicher einer Pflanze und wenn keine Energie, in Form von Kohlenhydraten etc., mehr zur Verfügung steht, dann ist es egal ob eine Blüte im Schatten steht/liegt oder nicht.
Ich habe jetzt in der 7. BW angefangen, von unten noch ein paar Blätter die stören und eh im Schatten liegen, zu entfernen.
Alleine schon um die Luft besser zirkulieren zu lassen.
Ich möchte hier jetzt nicht sagen, das meine Methode so die beste und die richtige ist, nur läuft es halt ganz gut und das ist ja die Hauptsache.
Dann doch lieber gleich bis BW 2 warten und den ersten Stress bei Umstellung gar nicht zu haben, da dieser Moment für Cannabis eh schon sehr stressig ist. Dann kann man in BW 2 auch gleich die unvorhergesehenen Veränderungen mit beseitigen. ![]()
Richtig, nur weiterhin ein Auge auf abgestorbene Blätter haben und an den Ästen die sich bildenden Blütenansätze zu entfernen.
Hoffe das kam jetzt nicht so rüber als wäre ich ein Klugscheißer, das bin ich nämlich definitiv nicht und ich freue mich auch sehr über jeden sachlichen und lehrreichen Austausch!
Also vielen Dank @Jukes2G
![]()
Mein Freund ich war fast 18 Jahre lang verheiratet und diskutiere spannende Themen sogar noch entspannt wenn man mit Sachen nach mir wirft ![]()
Schon wahr das ist eine der umstritteneren Trainingsmethoden, wende sie auch nur sehr zurückhaltend an, aber ein wenig doch.
Ich wollte auch bestimmt nicht sagen das jeder das immer tun sollte, wie man seine Pflanzen trainiert und seine Joints rollt … du weist schon ![]()
Hab noch ein gutes Video dazu gefunden, leider alles nur auf Englisch… spring einfach zu Minute 5:00.
Hab damit sagen wollen das man den Stress vom Beschneiden quasi abheilen lassen kann (4-5Tage) bevor man die Blüte einleitet damit ab 12/12 so wenig Stress wie möglich ist.
Wenn du dich in deinem Report durch meine Postings gestört fühlst zieh ich sie gerne zurück und wir plaudern über PN weiter.
Ich möchte nämlich auch nicht stören oder Klugscheißen weil ich eigentlich hier bin um deinen Grow zu bewundern ![]()
ICH BITTE DICH!! ICH FREUE MICH ÜBER JEDEN SINNVOLLEN POST!
Du bist von Anfang an dabei soweit ich weiß und ich find dich und deine Schreibweise total sympathisch, also poste soviel du möchtest!
Für Menschen die nicht alle Post lesen möchten, gibt es ja ganz oben den mega geilen „Zusammenfass-knopf“ und der faule Mensch ist gut bedient haha nein Spaß, faul ist man deswegen nicht, so hat man halt eine bessere Übersicht.
Peace ![]()
Tag 102 / BT 52 Woche: 14 BW: 7
Guten Abend liebe Cannabis - Freunde!
Heute gibt es mal wieder ein Update meines LED ScroG’s. So langsam geht es in die Endphase und ich bin am recherchieren, ob ich nun nur noch Wasser geben sollte, spülen soll, ooooder nach den neuen Studien gehen soll, wo die Düngegabe bis zum Schluss empfohlen wird.
Zu den Pflanzen:
Die Buds schwellen immer stärker an und bilden nach wie vor Trichome.
Der Geruch ist absolut Traumhaft und auch verdsnnt intensiv, was meinem Akf immer mehr Probleme macht.. bzw. mir und meiner Wohnung!
Aber jetzt für die paar Wochen baue ich da ganz sicher keinen neuen Akf ein.
Mittlerweile sind auch an allen Pflanzen die Stigmen braun und deswegen habe ich für heute schonmal Bilder von Trichomen mit dazu gemacht und so können wir ja gemeinsam diskutieren, wann es soweit ist. Noch sind die Bilder nicht zugeordnet, sondern nur der Qualität wegen gemacht, ob man damit überhaupt was anfangen kann.
Dünge - und Gießverhalten:
Den Dünger fahre ich langsam runter, da es ja eh nicht mehr lange bis zur Reife sein sollte.
Aber 30 Liter sind es trotzdem geblieben. Und Achja, habe mal einen Trockentag mit eingebaut.
• 0,75ml Green Sensation / Liter Sprich: 22,5ml
• 4ml Terra Bloom / Liter Sprich: 120ml
Ec - Wert vom Leitungswasser: 0,65mS/cm3
Ec - Wert nach Düngergabe: 1,7mS/cm3
Hier die aktuellen Bilder:
Und nun die der Trichome:
So, das war’s dann auch erstmal wieder und ich hoffe, das euch der Beitrag gefallen hat und hoffe außerdem, das es ne richtig schöne Ernte wird!
Schönen Abend euch noch und bis zum nächsten mal!
Peace! 
Ich muss das einfach raushauen. Das ist ein echt super geschriebener und inhaltlich extrem gehaltvoller Report.
. Ich bin echt extrem begeistert. Stark.
GrowOn. H.
Vielen Dank @Heckenschere!
Das freut mich zu hören ![]()
Ich mag es ja milchig, aber davon sehe ich noch nichts, bestimmt noch 2 Wochen.
Ich würde nur noch Wasser geben, nicht spülen und den Dünger absetzen…mir wären die Blätter noch grün genug, das reicht den Pflanzen um auszureifen
Schöner grow ![]()
Genau so hätte ich mich auch entschieden, cool das man da schon direkt mit dem ersten Post übereinstimmt!
Danke! @Aloha
Beim nächsten mal werden die Bilder ja den Pflanzen zugeordnet und dann kriegt man da vielleicht auch außerhalb ein noch besseres Gefühl für. ![]()
Ey ich hab auf meinen drauf getreten, meiner war nach 2 wochen im arsch!!! Sollte denen dan ein bild schicken und rüber mailen. Danach haben sie mir dan ein 5 watt ghp geschickt. Den durfte ich dan behalten und zwei tage später war der neue profan da.
Das bild hab ich noch
Haha das gibt es doch wohl nicht…
Überlässt du mir das Bild? Für einen Versuch? 
Manchmal muss man einfach mal „Dreist“ sein
hab sowas ähnliches mal bei einem Ps4 Controller gemacht 
Ja soll ich dir es schicken?
Ja bitte! Das wäre super! Ich glaube nicht das die bei so einem Konzept für Reklamationen sich die Mühe machen und Bilder vergleichen..
Fettes Danke schonmal an dich!! @EmptyTrash



































