Lemon Power Haze - LED - ScroG - 1,44qm - Plagron Erde + Dünger

Killa!

Sieht technisch richtig vorbildlich aus und der Strain ist auch ne Augenweide! Wünsche Dir viel Spaß damit!

Hab heute das erste Mal überhaupt ein Netz reingehangen und alles eingefädelt. Das sieht jetzt schon so geil aus. Hatte vorher bedenken und habs aufgeschoben weils aufwendig erscheint aber hat man den Dreh einmal raus, machts Spaß. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Mit NL macht das für mich keinen Sinn, da kommt ein Wert von 0,2 bei mir raus das kann nicht sein. Ohne NL macht das schon mehr Sinn, da kommt dann 1,6 raus.

Zu deiner Frage, anfangs EC vom deinem lw ohne Dünger, so verstehe ich das zumindest.

Nur sollte in einer Formel kein Platz für Interpretation sein.

EC Drain (0,7) minus EC LW (0,2) = 0,5 Übermaß
EC LW (0,2) minus Übermaß (0,5) = - 0,3 Wtf ? :slight_smile:

Vielleicht kann das noch wer erklären…

1 „Gefällt mir“

Mein drain hat ein EC von 2,5… 0,7 kann nicht sein, der all Mix hat schon ein EC von 2,4. Auf was baust du an?

Das ist ein hypothetisches Rechenbeispiel das ich zu verstehen versuche. Anyway muss wieder was arbeiten, am Abend ist hoffentlich schon mehr Licht in der Sache.

Moin Jukes2G

Generell gilt folgende Faustregel: EC nach Drainage - Anfangs-EC = EC-Übermaß

Anfangs-EC - EC-Übermaß = EC-Wert, den ihr beim nächsten Gießen braucht

Beispiel: EC des Drainwassers 1,6 – Anfangs-EC 1,2 = EC-Übermaß von 0,4 -->(Anfangs-EC ) 1,2 – (Übermaß) 0,4 = 0,8 (EC-Wert fürs nächste Gießen)

Vielleicht hilft das etwas weiter

1 „Gefällt mir“

EC dran 2,5 minus anfangs EC 0,4 = 2,1 EC Übermaß.
Anfangs EC 0,4 minus EC Übermaß 2,1 = 1,7 EC

So wäre meine Rechnung wobei mein Wasser ein EC von 0,25 hat, ich aber mit callmag auf 0,4 erhöhe, würde ich direkt den Wert mit callmag nehmen.

So verstehe ich das, vielleicht kann Nick später genaueres dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Leute!

Ich hab gerade kurz Pause und habe das geschriebene überflogen. Bevor sich jetzt jemand unnötig den Kopf zerbricht, sage ich schonmal vorweg, das ich die Formel nur als Anhaltspunkt genutzt habe.

Ich habe sie in folgendem Artikel gefunden:

Scrollt bis: Warum ist es so wichtig, den Ec Wert des Substrat’s zu wissen

Manchmal kamen bei mir auch sehr komische Dinge raus, weswegen ich sie mittlerweile nichtmal mehr als Anhaltspunkt nehme.

Man denkt halt, das dies jemand geschrieben hat, der Ahnung von der Materie hat.

Sorry, wollte hier niemanden verunsichern oder ähnliches!

2 „Gefällt mir“

Hey @anon90695856!

Vielen Dank für dein Kompliment!

Mir gefällt der Strain bisher auch echt gut, hatte schon lange nicht mehr so anspruchslose Pflanzen im Zelt stehen! :grin: Kp wieso das gerade bei ner Haze so ist :man_shrugging:t3:

Ja durch das Netz hat man einfach viel mehr Kontrolle, was das vertikale Wachstum angeht.

Im Endeffekt bindet man sonst ja auch mal hier und da was runter.. ist so halt nur großflächiger und direkt erledigt :sweat_smile:
Also so kommt mir das vor..

Werde als nächsten Schritt wahrscheinlich mal DWC + ScroG ausprobieren. Erstmal nur 50% der Pflanzung um auch Resultate ziehen zu können.

Wird natürlich alles dokumentiert! :call_me_hand:t3:

Schaue später mal bei dir vorbei, oder ist gerade kein Bericht am laufen?

Viel Spaß dir noch weiterhin! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Yo Nick,

leider hab ich gerade kein am Start, bin jetzt mitten drin aber das nächste mal bestimmt. Mir jucken echt die Finger und das eq is mittlerweile ganz nice. 150x150, Autopot, 2x Triple G und 2x Triple Cheese. :yum:

Es ist genau wie du sagst, man kann die Pflanzen viel besser auffächern und später hat man auch nicht das Problem das sie einem umkippen. Mit dem Autopot System hab ich auch keine Probleme mit dem gießen, da ich seitlich gerade schlecht rankomme. Und falls man doch an die Pflanze will, kommt man auch ran, da das Netz nicht voll gespannt ist. Ich dachte erst, ich habs falsch aufgespannt und mal wieder an meinem IQ gezweifelt aber ich glaub das muss so, damit man in das Zelt steigen kann, wenn man denn muss und überhaupt so ein großes Zelt hat :sunglasses::grinning:

1 „Gefällt mir“

Happy Growing ! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Jukes2G :relieved: :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ist da zucker auf den bitches :heart_eyes: sieht mega aus.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :slightly_smiling_face:

Ich hoffe das es dieser munter machende Zucker ist :rofl:

5 minuten munter und den rest vom tage faul wie die sau​:rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

So war es definitiv bei meiner letzten Pflanzung von Sensi Skunk regulär :rofl:

Konnte das Zeug nur abends rauchen, sonst war der ganze Tag im Eimer :sweat_smile:

Hoffe deswegen, das mich die Haze auch mal mittags rauchen lässt! :grin:

2 „Gefällt mir“

Das letzte mal hab ich super silver haze geraucht die hat mich umgehauen wie eine kush. Hat richtig auf die birne geschlagen

1 „Gefällt mir“

:rofl: mach mir keine Panik!

War das selbst angebaut, oder gekauft? Nicht das es dieses Chemie Haze war was mittlerweile im Umlauf ist…

Da wollen manche hier wo ich herkomme echt kein selbst angebautes rauchen, weil sie meinen das knallt nicht. Die haben nämlich dieses gezinkte Zeug geraucht und wissen garnicht mehr was normales Gras ist…

Also nicht das ich das von dir denke, kennen uns ja überhaupt nicht, aber wollte mal verdeutlichen, wie dieses Zeug die Leute kaputt macht.
Echt traurig. Aber so sind die Geld gierigen Leute heutzutage. Geld über Mensch. :man_facepalming:t3:

6 „Gefällt mir“

Nee das ist schon jahre her. Da habe ich noch 5g am tag geraucht und dann ein joint von der haze und ich war weg​:joy::joy: war von nem kumpel damals selbst angebaut

1 „Gefällt mir“

Tag 89 / BT 39 Woche: 12 BW: 6

Guten Morgen liebe Leute!

Ja was soll ich sagen.. es läuft weiterhin wie am schnürchen, was mich natürlich extrem freut und auch echt gespannt auf den Endspurt macht.
Ist ja nicht mehr ganz so lange.

Das einzige was mich momentan etwas nervt, ist der ProFan Clipventilator den ich mir vor kurzem erst zugelegt habe. Erst ist die Verbindung zum schwenken des Geräts gebrochen; was sich ja noch easy kleben lässt, aber jetzt stottert er sich seit 2 Tagen einen zurecht beim schwenken, das ich echt enttäuscht bin.. gerade wenn so ein Teil knapp 40 Euro kostet. Und auf Anfrage was ich tun soll, sagt mir der Shop, das ich drauftreten soll und ein Foto davon schicken… und in der Zwischenzeit puste ich oder was?!

Naja egal. War der letzte von dem Hersteller.

Nun zu den Pflanzen:

Die Blüten schwellen mittlerweile echt brutal an und formieren sich zu echt ansehnlichen Colas.
Der Geruch wird ebenfalls immer stärker, sodass ich glaube ich nach dem Lauf einen neuen Akf brauche. Man riecht es nämlich schon leicht beim betreten meiner Wohnung, was ja eigentlich nicht sein sollte. Aber ONA regelt das hoffentlich vorübergehend.

Außerdem beginnen erste Stigmen sich Braun zu verfärben, weswegen ich noch ca. mit 2 - 3 Wochen rechne, was auch mit der Breeder Angabe einigermaßen übereinstimmt.

Dünge - und Gießverhalten:

Gegossen werden nach wie vor 30 Liter Nährlösung, sprich 6 Liter/Pflanze alle 4 Tage.

Gedüngt wird diese Woche leicht über Schema.

• 6ml Terra Bloom / Liter Sprich: 180ml
• 1ml Green Sensation / Liter Sprich: 30ml

Green Sensation wird als erstes hinzugegeben und dann verrührt, der Ec dann gemessen und anschließend wird der Grunddünger bis zum gewünschten Ec wert dazu gegeben. Deswegen kann man da zum schluss leicht über das Schema kommen. Nur zur Info.

Ph - Wert: 6,5

Ec - Wert vom Leitungswasser: 0,65mS/cm3
Ec - Wert nach Düngergabe: 2,0mS/cm3

Hier die aktuellen Bilder:

So, wie immer hoffe ich, das euch auch dieser Beitrag gefallen hat und hoffe, das ihr mich auf Fehler oder anderes hinweisen werdet!

Werde glaube ich echt traurig sein wenn dieser Durchgang vorbei ist, da es so anspruchslos läuft und das auch mal echt gut tut!
Trotzdem freue ich mich natürlich auch schon riesig auf die erste Tüte von diesen schönen Pflanzen. Vor allem auf den Geschmack bin ich sehr gespannt!

Bis bald!

Peace! :v:t2:

24 „Gefällt mir“