Tag 89 / BT 39 Woche: 12 BW: 6
Guten Morgen liebe Leute!
Ja was soll ich sagen.. es läuft weiterhin wie am schnürchen, was mich natürlich extrem freut und auch echt gespannt auf den Endspurt macht.
Ist ja nicht mehr ganz so lange.
Das einzige was mich momentan etwas nervt, ist der ProFan Clipventilator den ich mir vor kurzem erst zugelegt habe. Erst ist die Verbindung zum schwenken des Geräts gebrochen; was sich ja noch easy kleben lässt, aber jetzt stottert er sich seit 2 Tagen einen zurecht beim schwenken, das ich echt enttäuscht bin.. gerade wenn so ein Teil knapp 40 Euro kostet. Und auf Anfrage was ich tun soll, sagt mir der Shop, das ich drauftreten soll und ein Foto davon schicken… und in der Zwischenzeit puste ich oder was?!
Naja egal. War der letzte von dem Hersteller.
Nun zu den Pflanzen:
Die Blüten schwellen mittlerweile echt brutal an und formieren sich zu echt ansehnlichen Colas.
Der Geruch wird ebenfalls immer stärker, sodass ich glaube ich nach dem Lauf einen neuen Akf brauche. Man riecht es nämlich schon leicht beim betreten meiner Wohnung, was ja eigentlich nicht sein sollte. Aber ONA regelt das hoffentlich vorübergehend.
Außerdem beginnen erste Stigmen sich Braun zu verfärben, weswegen ich noch ca. mit 2 - 3 Wochen rechne, was auch mit der Breeder Angabe einigermaßen übereinstimmt.
Dünge - und Gießverhalten:
Gegossen werden nach wie vor 30 Liter Nährlösung, sprich 6 Liter/Pflanze alle 4 Tage.
Gedüngt wird diese Woche leicht über Schema.
• 6ml Terra Bloom / Liter Sprich: 180ml
• 1ml Green Sensation / Liter Sprich: 30ml
Green Sensation wird als erstes hinzugegeben und dann verrührt, der Ec dann gemessen und anschließend wird der Grunddünger bis zum gewünschten Ec wert dazu gegeben. Deswegen kann man da zum schluss leicht über das Schema kommen. Nur zur Info.
Ph - Wert: 6,5
Ec - Wert vom Leitungswasser: 0,65mS/cm3
Ec - Wert nach Düngergabe: 2,0mS/cm3
Hier die aktuellen Bilder:
So, wie immer hoffe ich, das euch auch dieser Beitrag gefallen hat und hoffe, das ihr mich auf Fehler oder anderes hinweisen werdet!
Werde glaube ich echt traurig sein wenn dieser Durchgang vorbei ist, da es so anspruchslos läuft und das auch mal echt gut tut!
Trotzdem freue ich mich natürlich auch schon riesig auf die erste Tüte von diesen schönen Pflanzen. Vor allem auf den Geschmack bin ich sehr gespannt!
Bis bald!
Peace! 