Living Soil Grow Together Projekt: Einstieg jederzeit! Anfänger willkommen! (Teil 1)

Die wachsen so schön und ja sie sind grün ,so wie sie sein sollen,liegt echt an der Handy Kamera

Und hier die Pollen Sammlung aus dem Grinder
Es sind fast 3g

Alter ,wo ich gerade das Doupe so liegen sehe,kommen errinerungen hoch,früher habe ich sowas mit Tabak und einem Wiegemesser klein gemacht,entweder im Joint geraucht oder Bong oder Eimer.

13 „Gefällt mir“

Drücke die Daumen das es diesmal klappt .

Muss ja mal was vernünftiges rauskommen

Aber es kann immer vorkommen das einer Hops geht :wink:

1 „Gefällt mir“

BW9 Die AmnesiaLemon hat nach dem Lollipopping viele kleine Popcornbuds bekommen, die PicassoMoon sollte violet werden, die EpicBuzz wird eher 11 Wochen brauchen,die zweiten Pistils sind noch auf Samenfang und die Trichome klar-milchig - schon größere Sorgen gehabt :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

Gestern aus dem Urlaub zurückgekommen.

Die Pflanzen waren 9 Tage alleine – und sehen richtig gut aus.

Ab jetzt vertraue ich dem Autopot auch voll und ganz. Bis jetzt hatte ich das Ventil immer wieder zwischendrin geschlossen.

Hab gestern noch kurz entlaubt und mit etwas Cover Crop gemulcht.

Die beiden hinteren behalte ich noch kurz als Backup bis meine Favoritin vorne ihr Geschlecht zeigt.

Hab sie jetzt aber kurzerhand auf 2 Triebe gemainlined und ein zweites Mal getoppt.

Grüße Wede :herb::grin:

15 „Gefällt mir“

Sie wachsen ,also der Blumat Tropfsystem und ich werden keine Freunde mehr.
Ich hieße wieder händig mit Tensiometer,ich habe keinen Bock mehr darauf,das mir ewig der Pott absäuft und die Pflanzen verrecken

7 „Gefällt mir“

Ich kann dir Autopot nur empfehlen. Da hab ich gar keinen Stress mehr. Selbst die Jungpflanzen bei denen ich Anfangs Angst hatte dass die absaufen sahen jetzt nach knapp 9 Tagen Anwesenheit besser aus als alles was ich zuvor veranstaltet habe😅

2-3 mal die Woche befeuchtet ich die Mulchschicht von oben und die Tensiometer kannst du dir auch sparen.

Die hab ich nur drin um mal nen Dryback zu kontrollieren. Den mach ich meistens wenn ich etwas mehr von oben sprühe. Komposttee oder so.

Und nach meinem Urlaub am Sonntag hab ich keine Stunde Arbeit gehabt.

Hier gleich noch ein Update von VT 44

17 „Gefällt mir“

Die sehen super aus, die Socken :stuck_out_tongue: die Pflanzen natürlich auch :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Danke😄

Hab mir heute morgen gedacht einmal geht schon noch😁

1 „Gefällt mir“

Die Socken sind ja cool​:joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

LT114 / BT 94

Da guckt man 2 Tage nicht ins Zelt und da fängt die Sau doch wieder an zu wachsen

:victory_hand:t4:

16 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Pflanzen von @Wede so anschaue,mache ich mir um meine keine Sorgen

Hi zusammen:))

Am Dienstag (BT74) wurden in der Früh alle geerntet, bevor Mittwoch dann wieder der Alltags Stress los ging. Update heute mit Verspätung, sorry bin nicht dazu gekommen.

Dieses Mal habe ich meine Trimmbowl nicht benutzt… die Trichome sahen sooo schön aus :sweat_smile:
Also alle Blätter ab, die kein Zucker hatten und aufgehangen, an der Lampe und im (Dampfbad) nebenan:)
Die Temperaturen und RLF allerdings, sind eher suboptimal…
Es ist zu trocken, drehe ich die Heizung hoch sinkt die RLF auf 30/35% bei 17/18 grad.
Drehe ich sie runter hab ich 14/15 grad bei 40/45 RLF.
Abluft muss ich auf niedrigster Stufe laufen lassen. Hatte versucht sie abzuschalten, aber es legt sich ein angenehmer weed Geruch um die Garage rum :see_no_evil_monkey::rofl:

Name, Breeder und Medium habe ich diesmal direkt auf die Fotos geschrieben, da ich alles mit Handy mache und mir das sonst zu kompliziert geworden wäre:) Folgefotos ohne Beschriftung sind von der jeweiligen Pflanze davor mit Beschriftung.

Auf geht’s:))

Bei der ist ein Seitentrieb höher als der Haupttrieb :sweat_smile: am Anfang zu früh die Segel entfernt

Die Donutz aus dem anderen Growtogether, sehr kleine Buds, die Pflanze(n) hatten am meisten Probleme. Eine frühzeitig entsorgt wegen zu vie männlichen Blüten.

Die Stand ca. seit Blüte auf dem Boden mit ca. 180 cm Abstand zur Lampe. Dafür schaut sie gar net schlecht aus:) klein aber fein:)

Meine Lieblingspflanze aus dem Grow:)
Sie war der Nachzügler… hat aber super performt. Einen Probebud von ihr hab ich während der Ernte vernichtet :ca_big_red_eyes:
Sie war so brutal dunkel:))

Die einzige Pflanze die getoppt wurde…

Bissle geknickt beim rausnehmen😅

Und zu guter letzt die kleine, buschige CBD. Sooo viele Blätter. Kleine Buds. Aber schöner Geruch. Bin gespannt ob sie high macht…, hoffe nicht, ist für meine Mum und meine Frau

Hier nochmal paar sonstige Eindrücke und wie danach alles hing:)

Auf den Trockentrimm freue ich mich nicht, aber wird schon werden :sweat_smile::rofl: bin gespannt wie lang es angesichts der Temps und RLF dauert…

Ich melde mich wieder :ca_giggle_joint:

Erstmal wünsche ich ein schönes Wochenende:))
Euer weedlblower :green_heart:

19 „Gefällt mir“

Was du damit sagen willst, verstehe ich nicht ganz :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Meine sehen auch so aus,das wollte ich sagen

2 „Gefällt mir“

Hey,

heute sind wir bei ca. VT 48. Die Afghani ist gestern ins Blütezelt umgezogen und wird im Laufe der Woche auf 12/12 geflippt oder was meint ihr?

Die beiden Pflanzen im Tray waren von Anfang an nur Backup und sind auch sichtbar nicht so kräftig. Nachdem die Umgezogene heute klar ihre weibliche Vorblüte gezeigt hat, dienen mir die anderen beiden jetzt erstmal nur noch als Trainings- und Experimentierpflanzen, bis sie aufgeben :grin:

Die kleine rechts ist ziemlich sicher männlich und wird durch eine gestern geschlüpfte Jamaican Pearl ersetzt :seedling:

Hat jemand ne Idee, warum die so klein und blass ist?

Bei der linken bin ich mir noch nicht ganz sicher – wenn sie mich doch noch überzeugt, darf sie eventuell bleiben.

Grüße

Wede :green_heart:

15 „Gefällt mir“

LT118 / BT 98

Nach 14 Wochen ist die eine der beiden Ernte bereit hier das letzte Bild

Hab mal die Bondage gelockert (krass was mir da entgegen kam)

Und der Rest darf noch 2 Wochen stehen bleiben so wie es aussieht

24 „Gefällt mir“

Hallo ihr Koriphäen des lebendigen Bodens,

ich finde diesen Fred sehr inspirierend. Großer Respekt und Dank geht raus an Euch :wink:

Ich würde Euch gerne mit ein paar Fragen martern, weil ich bei mir bei der Stellschraube Erde auch noch einiges an Verbesserungspotential sehe. Kurz vorweg, ich growe (leider) nur Outdoor.

Ich würde gerne meine Erde aus dem letztjährigen Grow aufarbeiten und verbessern. Ich habe teils in 20L und teils in 30L Töpfen gegrowt (allesamt waren aber nicht vollgestopft, dass da schon ein paar Liter weniger als angegeben drin waren).

Aktuell stehen die Pötte immernoch mit den vor sich hinsterbenden Pflanzen im Garten. Hier also die erste Frage. Soll ich die alten Damen schon entfernen, oder geben die beim Sterben noch irgendwas nützliches an die Erde?

Ich würde die Hälfte der Erde aus den Töpfen in meine Beete kippen und die andere Hälfte als Grundlage für eine neue Mischung nehmen. Oder sollte ich lieber bei 0 anfangen? In den meisten Töpfen war eine Mischung aus BB Lightmix, BB Allmix und vorgedüngter Tomatenerde.

Meine nächste Frage ist, ob sich Einzelkomponennten aus dem Livingsoilportfolio schon zur Verbesserung lohnen, oder ob man lieber ganz oder gar nicht an die Sache geht?!

Wurmhumus würde ich soweiso noch kaufen. An ein paar Pilzen wäre ich grundsätzlich auch interessiert. Was würdet ihr mir noch empfehlen? Was sind zudem gute Begleitpflanzen in den Töpfen?

Ich würde mich über Tipps freuen. Vielleicht kann ich ja dann zur neuen Outdoorsaison auch was beisteuern :wink:

3 „Gefällt mir“

Hy @Malfurion

Die einfachste Technik deine Erde wieder Bums zu geben ist .
Misch alles zusammen was da hast
Pack deinen Kompost drunter
den du eh kaufen wolltest.
Und gönn dir so ein (sündhaft Teuren)
Sack Flo da weist auf jedenfall das es was wird .

Alles andere ist etwas mehr Aufwand.
Kannst ja gerne mal kucken Hier
Das hab ich in meine Erde gemischt.

3 „Gefällt mir“

Da noch einiges an Erde vorhanden ist würde ich folgendes machen:
30 % Wurmhumus oder Kompost
70 % Resterde

Pro Liter Erde 5 g Hühnermistpellets.

Gießt du mit Trinkwasser? Lässt du die Pflanzen einfach im Regen stehen? Abhängig von deinem Wasser (Calcium, Magnesium, etc) würde ich anschließend die Menge an Urgesteinsmehl und Dolomitkalk definieren.

Alles zusammenmischen und fertig ist dein Living Soil.

Für die Blüte kannst du dann noch etwas Braunalgenextrakt und Weichgesteinsphosphat nehmen. Das war’s.

Gerade HMP, Urgesteinsmehl und Dolomitkalk gibt es in 15-25 kg Säcken, die sich mega lohnen. Preislich kann da kaum ein Flüssigdünger mithalten :+1:

5 „Gefällt mir“

LT 122 / BT 102

Die zweite golden Tiger wird so langsam auch fertig denke noch 2-3 Tage dann ist Schicht die Frorsty Purple Freak wartet schon auf ihren Topf

17 „Gefällt mir“