Living Soil Grow Together Projekt: Einstieg jederzeit! Anfänger willkommen! (Teil 1)

Hier Mal ein Update
Links im Topf ist, Strawberry Amnesia und 2x Black Mango
Rechts im Topf ist, califoria Kush OO Seeds
,Afghan Mass auch OO Seeds
Am Anfang waren sie ziemlich Hell wegen fehlendem „N“
Jetzt sind wir wieder auf Kurs,hoffe ich
Achso und mir soll keiner sagen,das man Autos nicht verzögern kann( und bitte nur mitreden ,wenn ihr versteht worum es mir geht,)( mir geht’s nicht um den Ertrag,sondern was alles möglich ist,weil es früher immer gehießen hat,das kann man nicht mit Autos machen,da ich es ja nicht besser weiß ,mache ich einfach und es funktioniert,zudem mehr wie 50g darf ich eh nicht Zuhause haben) ,die rechts sind d 77 Tage alt ,laut Breeder Zeichen 60-70 Tage ,die sehen noch lange nicht fertig aus
Aber sei werden fertig

1 „Gefällt mir“

Foto vergessen ? Oder hast du einen link zum Report ?

Ich hatte das auch mal beobachtet bei Autos die versetzen je nach Handhabung ihren Start in die Blüte beim einfachen wachsen ~21 Tage und beim misshandeln (toppen usw.) kann es sich auch mal bis 35 Tage hinziehen

:victory_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Danke yvo

6 „Gefällt mir“

Die kleinen werden aktuell von meiner alten 1500er befeuert und machen sich ziemlich gut. Wir befinden uns an Lebenstag 5 bzw 4.

Falls ihr noch Infos, Gespräche oder sonstigen Firlefanz zu meinem Grow mitbekommen wollt, lasst euch gerne im Report blicken: Humboldt Seed Company in Living Soil

8 „Gefällt mir“

Ne Woche im neuen Topf und es geht ihr wieder gut soweit

16 „Gefällt mir“

Die sieht einfach so genial hässlich aus, die könntest selbst in den Blumenkasten der Vorhalle des hiesigen Polizeipräsidiums setzen und keiner wird’s merken (erstmal)..:sweat_smile::victory_hand:

8 „Gefällt mir“

Könnte auch Farn sein :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne eure Hilfe,die 2 Pflanzen im rechten Topf sind in 14 Tagen 100 Tage alt,eigentlich sollten sie laut Breeder etwas zwischen (ich glaube ) 65-75 Tage von Meinung bis zur Ernte.

Soll mir nochmal jemand sagen ,das Autoflower einen festen Zeitplan haben,never ever.

1 „Gefällt mir“

Ggf hast du auch falsche Seeds erhalten und es sind photoperiodische Pflanzen.

Du beleuchtest aktuell mit 18/6?

4 „Gefällt mir“

Hi
Ja danke für deinen Einwand,aber es sind wirklich Autos,habe die original Verpackung hier vor mir und in dieser Verpackung sind d 4 Samen drinnen ,natürlich jetzt nur noch 3

1 „Gefällt mir“

Mein Einwand bezieht sich auf den Hersteller. Vllt sind andere Seeds in der Verpackung.

Falls du noch auf 18/6 beleuchtest, würde ich einfach mal auf 12/12 wechseln und gucken was passiert.

6 „Gefällt mir“

Scheibenkleister,jetzt weiß ich wo der Fehler ist,das bin ich,weil,mam sollte auch Mal die Verpackung lesen und nicht nur den Samen aus der Verpackung in den Boden packen
Afghan Massiv Auto braucht von der Meinung bis zur Ernte (Laut Breeder) 75-80Tage.
Die hat das Licht der Welt am 10.11.2025 erblickt,un wenn man auf die 80 Tage ,nochmals 14 Tage ca drauf(damit die trichome zu25-30% Bernsteinfarbend sind)gibt,kommt man ungefähr am 18 Februar raus.
Aber von der Blühte her sieht sie nicht so aus,als wäre sie in 16 Tagen fertig,oder es passiert ein Wunder

4 „Gefällt mir“

Mach mal die Lampe auf 12/12
Ich befürchte der @Slowbro hat recht .
Schaden tut es auch nix

4 „Gefällt mir“

Schade, ich hab mit Love Living Soil immer gute Erfahrung gemacht. Würde mich mittlerweile schon als Stammkunde bezeichnen.

Ab und zu dauert die Lieferung mal etwas länger, aber der Typ scheint den Laden wohl alleine zu schmeißen. Hatte auch schon vor Ewigkeiten mal mit dem telefoniert, weil ich etwas zu ungeduldig war und hatte ein sehr nettes Gespräch. Aber klar in Zeiten von Amazon Prime & Co sind Lieferzeiten von 3 - 5 Tagen recht lang. Trotzdem meiner Meinung nach von der Qualität her nicht zu übertreffen. Besonders wenn man es noch als Komposttee in der Blüte einsetzt.

4 „Gefällt mir“

Hy Leute
Hauptsächlich lese lich ja hier nur mit aber dieses Mal dachte ich das könnte den ein oder anderen von euch auch interessant finden.
Das mit dem Love Living Soil
sollte ich Vielleicht auch mal Test .

Ich hab die Vermutung daß sich an meinen topf Aussenrum einen trockener steifen gebildet hat.
Der fühlt sich immer trocken an und beim Gegenklopfen aussen klingt er auch bis unten hol und nicht wie schöne feuchte Erde.

Hab mir eine Bodensonde geholt

Und die äußersten 5cm sind Staub trocken.
Nur der kern von meinen Topf ist noch schon feucht.

Deshalb hab ich heute mal meinen Rand/Topf angefangen mit Wasser zu übersättigen.
Bis die Außenseite auch feucht wird aber noch nicht Tropft.
Um meine trocken spot am Rand los zu werden.
Das heist ich Gieße nur am rand lang so 5cm breite.
Bis jetzt sind 6 x 1Liter Wasser mit 1ml fulvic
nur am Rand rein getankt.
Mit bisschen Tropfen sonst nix.
Ich tank jede Stunde 1 Liter nach bis der rand nix mehr aufnimmt.
Nach den ersten 6 Stunden und 6 Litern ist mein tensiometer (in der Mitte) immer noch bei 100ppf
Morgen mach ich dann für paar Wochen eine Klarsichtfolie um den Topf damit sich die Erde am Rand erholen kann und Wurzel und Pilze reinwachsen.

10 „Gefällt mir“

Im 100l Topf hatte ich das gleiche Probleme. Jetzt giesse ich morgens und abends 1l mit der Gloria bewußt am Rand und bringe die Sättigung mit der Giesskanne auf 100mbar. Das werden zusammen ca.3,5l bei VPD 1,3

3 „Gefällt mir“

Meiner hat 80Liter 50 Ø .
Ich hab schon extra ringsrum blumat-tropfer aber wenn mal zu trocken wars das :confounded_face:

1 „Gefällt mir“

Ich werde wohl auf Autopot umsteigen,so schön auch das Blumat Tropfsystem auch ist,ich komme damit nicht klar.
Deswegen Autopot und als dünger Pellets ,alleine die zusammen kipperrei von düngern nervt mich.

1 „Gefällt mir“

Dünger Pellets wollen von oben gegossen werden

2 „Gefällt mir“

da würde ich eher ein Komplettsystem wie Flo, Hanferde.. starten. Mein Grundstock war LoveLivingSoil und ich füttere nur noch die Regenwürmer :worm:

5 „Gefällt mir“