Living Soil Grow Together Projekt: Einstieg jederzeit! Anfänger willkommen! (Teil 1)

Moinsens,

Bei mir ist wie üblich Chaos in der Hütte :hut:, jetzt auch noch doppelt, weil im Anzuchtzelt es jetzt auch noch ausufert….
Wollte die strawberry guava reveggen, die ist aber eingegangen und beim umtopfen hat sich mal wieder ein Tomaten :tomato: Samen eingeschmuggelt.
Den habe ich aber wachsen lassen. Die Tomaten waren lecker. Die kommt aber morgen ins große Zelt :tent:.

Ein neuer Steckling der Strawberry guava macht sich aber auch gut, der soll vorerst als Mutter dienen

Die California Orange :tangerine: Bud hat mir das umtopfen übel genommen, der Topf ist unten noch zu nass, musste aber der Pflanze noch etwas Wasser direkt an die Wurzel geben, lies die Blätter etwas hängen

Ich werfe nie, niemals wieder gammelige Tomaten :tomato: als Wurmfutter in die Living Soil Lager Kiste…
In jedem Topf kommen bis zu 5 Keimlinge….:rofl::grimacing::face_with_symbols_on_mouth:

Am Wochenende fällt die california Haze hinten links, und eventuell auch die permanent Marker rechts..
In der Mitte die 5alive macht einen auf Giraffe :giraffe:… gefällt mir aber schon sehr gut…
Die neuen LS rooties machen ihren Job zu gut, die Membran hält viel Wasser zurück, die Töpfe stehen lange sehr feucht, hier ist Zurückhaltung angesagt…
Grüße :vulcan_salute:t6:

12 „Gefällt mir“

Hier Mal ein Bild von der Black Mango von High4life
Bin Mal gespannt wie sie schmeckt und sie scheppert

8 „Gefällt mir“

Habe ich ein Monat verpasst und es ist schon erster April?

Update:

VT 21

Habe heute berufsbedingt nach 6 Tagen wieder reinschauen können. Die haben einen ordentlichen Satz gemacht.

21.2.26

Heute

Es war Zeit für die Schere, also habe ich heute ordentlich Blätter geschnitten und zugleich getoppt.

Alles läuft nach Plan, bin sehr zufrieden.

lg Alpi

20 „Gefällt mir“

Da ich von oben nach unten ziehe,mussten die Lady ausziehen vorrübergehend

9 „Gefällt mir“

Womit hast du gegossen

What Is It Wow GIF

Mhh das geht doch nicht mit rechten Dingen zu :face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Wasser und alle 14 Tage Komposttee
,Haferflocken für die Würmer
Mehr gibt es nicht.
Dabei achten ich Werder auf PH ,EC oder Chlor ,einfach rein kippen und gut ist,living Soil regelt
so lange alles richtig eingestellt ist,mein Boden rockt woe Walderde nach dem gießen,woe als qäre man nach einem Regenschauer im Wald

2 „Gefällt mir“

Heute war Ernte,gewogen wird wenn es trocken ist

10 „Gefällt mir“

Neuer Run
Gorilla Zkitzless von Fast Buds
Und gleich wird die Frosty Freak zum keimen gebracht

In EM geträngt und gekeimt

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich hoffe es ist so in Ordnung wenn ich mich hier melde und kurz vorstelle…bin Rotation Biogrower in 50L Euroboxen mit Dochtbewässerung, Beleuchtung ist von Pro Emit DIY Cob & SMD Kit, Abluft von Prima Klima PK 125 EC/TC Wispleblower, Zelt ist 240x120x200 ,bin schon was älter und brauche Platz, meine Erde bereite ich seit 2016 immer wieder auf, aktuell ist sie 2 Jahre im Dauergebrauch, gegossen wird nur mit Wasser pur ohne Dünger ab und zu mal ein Bananentee. Mein Euroboxen Dochtbewässerung System so wie ich es betreibe, habe hier im Forum noch nicht entdeckt , mache ich die Tage gerne mal paar Fotos.
Schönen Gruß

11 „Gefällt mir“

Sehr gut, das ist schon eine starke Leistung..:flexed_biceps::+1:.

1 „Gefällt mir“

Meine erde ist schon drei Jahre alt(Living Soil mit Würmern)

2 „Gefällt mir“

Bald ist ernte,schätze mal so 10-14 Tage noch,genau wird mir das mein Mikroskop sagen

2 „Gefällt mir“

Hier Mal ein kleiner Bud ,den ich aus dem Trocken Zelt zwecks Foto raus genommen habe

7 „Gefällt mir“

Moin alle zusammen,

ich melde mich hier auch mal wieder mit einem neuen Grow.
Diesmal habe ich mich für 3 Stecklinge von MannyT und LOUDA entschieden, da ich nur Gutes über die Jungs und ihre Clones gehört und gelesen habe.

Ich habe 3 verschiedene Strains gewählt: London Marker (Seed Junky), Grape Balls of Fire (ETHOS Genetics) und Rainbow Soap (LIT Farms).

Alle 3 sind am 04.03. in mein 275L Beet eingezogen. Direkt nach dem Einsetzen gab es ein Aloe-Kelp Blattspray, das ich etwas verdünnter auch zum Angießen benutzt habe.

Mittlerweile haben sie sich schon etwas an die neue Umgebung gewöhnt.
Die Pflanzen kamen aber auch super vital an und waren nicht mal 24h unterwegs.

Ich bin gespannt, wie sie sich im Beet entwickeln.

15 „Gefällt mir“

Das T3nsiometer steht zu mah an den Wurzeln,15cm vom Rand und 20cm von derWurzel entfernt
Ich hatte mit Blumat ein sehr langes Telefonat,weil ich benutze das selbe
Musst du nicht machen ,ist nur eine Info von mir

Hi Passat, danke für deinen Input, du hast Recht der Sensor ist echt etwas nah an der Pflanze. Das muss ich noch ändern. Aber deine 15cm vom Rand und 20cm von Wurzel bzw Stamm finde ich etwas zu großzügig zumal viele den Sensor auch erfolgreich in kleineren Töpfen verwenden in denen diese Abstände gar nicht eingehalten werden können.

LG

1 „Gefällt mir“

Mach wie du meinst,du machst das schon

1 „Gefällt mir“

So und die Freak wir gleich eingepflanzt

6 „Gefällt mir“

Hi

Das freut mich das du wieder dabei bist!

Dein Pflanzen Sack sieht schick aus, da kann ich mit meinen Ikea Behälter nicht mithalten!

Im Not No Way GIF

3 „Gefällt mir“

Hi Alpi,

ist schon was Feines. Das ist eine meiner Neuanschaffungen und hoffentlich das Geld wert. :flushed_face:

Mit deinen Ikea Boxen ist man da auf jeden Fall günstiger dabei und die erfüllen auch ihren Zweck.

2 „Gefällt mir“