Living Soil Grow Together Projekt: Einstieg jederzeit! Anfänger willkommen! (Teil 2)

Ich rate immer zu Freeflow Extrakt – Yucca schidegera Extrakt – Bionova – 250 ml ( hällt ewig )

Yucca-Extrakt ist ein natürliches Netzmittel, das die Wasserverteilung im Boden verbessert, die Nährstoffaufnahme erhöht und die Bodengesundheit unterstützt – ideal zur Steigerung der Pflanzenproduktivi

1 „Gefällt mir“

Yukka funktioniert auch super,muss man aber kaufen, Bananen Tee funktioniert hervorragend in der Blüte (ca 100g trocknen Bio Bananen-Schalen in einem Liter Wasser kochen und dann abkühlen lassen. 5:1 verdünnt gießen.)
Bananen Schalen hat man doch regelmäßig im Haus. Es gibt Firmen die machen noch Melasse dazu,ein bunten Aufkleber auf die Flasche und verkaufen das dann 0,5L/16,90€ .

4 „Gefällt mir“

Ja das war mein eigenes Dummheit ,ich habe immer soviel gegossen ,so das die Wurzeln immer im Nassen standen und der wicha sich böse verlangsamt ,aber ich habe wohl doch noch hlûck im unglück,sie wird was abwerfen ,aber eher fluffig werden die Buds,so wie es bis jetzt aussieht,aber meistens legen Autos in den letzten 14 Tage noch Mal einen Gang zu
Also noch 14 Tage warten und Kontrollieren

2 „Gefällt mir“

Sage mal hast du auch regenwürmer drin .die lockern ja auch die Erde gut auf und düngen gleichzeitig . Ich lege auch avokadoreste auf die Erde das lieben sie .

Das ist gut 10 Tage her

das ist das jüngste Foto von vor drei Tagen

oft ist weniger mehr .:wink: Den juka Süd so nenne ich ihn immer was ich oben erwähnt hatte das Fläschchen kostet zwar mittlerweile 18€ aber ich habe es schon über zwei Jahre :wink: auch heute Nacht bevor das Licht ausging habe ich bei den großen einige Blätter entfernt weil ich vorhabe am WE umzustellen . Die Blätter sind wieder auf die Erde gekommen .ein ewiger Kreislauf :+1::heart_hands:

7 „Gefällt mir“

Ja ich habe regenwürmer (ca 250Stück) ,sie lockern die Erde auf ,dünger brauche ich keinen.
Ganz selten ,vielleicht aber auch nur vielleicht (wenn Mangel ist) geb ich komposttee
Leider hatte ich gestern kein Handy zur Hand als ich ein cocon von den Regenwürmern gefunden habe
Sowas ist ein sehr gutes Zeichen,das Signalisiert mir ,das meine Erde top in Ordnung ist.
Wenn ich nochmal so ein cocon finde(nennt man das so?),mach ichal ein Bild

3 „Gefällt mir“

Ich bin immer davon ausgegangen dass Regenwürmer Eier legen also anders wüsste ich das auch nicht

Aber ich bin ja neugierig :wink::+1::index_pointing_up:

wenn eine cocons so sind hattest du Recht mit den Nachkommenschaft :heart_hands::wink:

1 „Gefällt mir“

Genauso sehen die aus,das zeigt das dein Bodenmilleue super in Ordnung ist.

2 „Gefällt mir“

Meine Papaya Zoap Fast ist überhaupt nicht fast :face_with_monocle: paar Tage noch. Bud’s sind zwar dicht und fest aber ich habe mir mehr von der versprochen, sie hat ganz viel 1 Finger Blätter und 3 Finger Blätter und ein paar"normale" Blätter
Ich habe übrigens auch Würmer in der Erde, kommen regelmäßig neue über den Wurmkompost dazu.

11 „Gefällt mir“

Links seht ihr 2x Living Soil nach dem Rezept von Florganics an Tag 30. Rechts zum Vergleich (nicht, dass man hier etwas vergleichen könnte) eine Dame in 100% Lightmix nach Hesi-Schema.

Das LS hat etwa 4 Wochen gereift und es sind 11l Stofftöpfe. Sie bekommen ausschließlich H2O mit pH 7 und ca. 80/10 CalMag.

v.l.n.r.: MauiWaui von Nirvana Seeds / Jack Herer von GHS / Purple Haze von Zamnesia. alles Automatics.

:ca_rasta_joint: :vulcan_salute:

13 „Gefällt mir“

Wie versprochen,wenn ich so ein Cocon nochmal sehe ,mache ich ein Bild,heil das seine Geschwister direkt dabei sind​:rofl::rofl::rofl::rofl:

8 „Gefällt mir“

Hurra es ist ein Ei :grinning_face:
Da drin entwickeln sich die kleinen Scheißer. Ich habe bei zwei Hände voll Erde ca 10 Würmer dabei. Früher dachte ich die fressen mir die Wurzeln von den jungen Pflanzen weg :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nein tun sie nicht du musst denen nur genug zu füttern geben :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr Mitbewohner vertreiben möchtet, einfach die Erde in der Küche anmischen und dann mit Brenneseljauche an gießen :joy:
PS.
Und wenn ihr dann alleine seid, stellt ihre plötzlich fest, das man 60-70L gut feuchte Erde nicht mehr weg bekommt, jetzt bleibt es halt bis morgen stehen :joy:
Morgen baue ich ein zusätzliches Dochtbewässerung System.

12 „Gefällt mir“

Eine Menge ist passiert. Ich habe mir viele Ratschläge eingeholt und nun hole ich euch mal ab. Bevor wir richtig reingehen, ich glaube es wird besser und wir können etwas aufatmen.

• Umluft wurde erstmal ausgestellt
  • Hubey Vegie Boost als 1% Lösung wurde gestern angewandt (kam bereits gestern)

Collie Man Kush

Ich taste mich gerade ganz vorsichtig an die Zielfeuchtigkeit heran, etwas mehr dürfte sie noch vertragen, aber ich lass ihr jetzt erstmal Luft anstatt sie direkt wieder zu ertränken. Sie ist in den letzten zwei Tagen auf jeden Fall gewachsen und die Blattspannung hat zugenommen.

Hella Jelly

Die Blattspannung ist mehr vorhanden, aber die Blätter sind deutlich beschädigter. Die Pflanze hat im Vergleich zur Collie weniger Blattwachstum gehabt. Mit ein bisschen Geduld wird sich aber auch das regeln, da bin ich mir sicher :slightly_smiling_face: Der untere Bereich sieht OK aus. Sobald das Wachstum richtig einsetzt kann ich beruhigter sein.

Apple Blossom

Ähnlich wie die Hella Jelly stagniert die kleine gerade etwas. Sie lasse ich erstmal noch weiter trocken werden, weil sie noch 3,6 kg hatte, was im Verhältnis bei dem kleineren Topf zu mehr Wasser führt. Es sind immer noch Tacos oben vorhanden aber die untersten Triebe drücken und sehen fein aus. Bleiben wir mal optimistisch.

Sour Diesel

Die macht sich ganz ok. Die unteren Blätter werden gelblich, ich denke mit der Blattdüngung sollte ich das in den Griff bekommen. Blattspannung könnte sich besser aussehen aber wenn man sich überlegt mit was für Schwierigkeiten wir bisher gekämpft haben, da bin ich eigentlich Recht froh, dass die Pflanze noch so aussieht.

Banana Melt

Gleiches gilt für die Banana. Sie sieht im großen und ganzen angeschlagen aus aber bei weitem nicht so beschädigt wie die Hella oder Collie. Mit dem Blattdünger wird das schon laufen.

Gundula Gurke

Vielleicht hätte ich auch einfach 6 Gurken anbauen sollen. Die ballert ohne Ende und ich brauche eine neue Kletterhilfe. Ich hab noch letztens unseren Haselnussbaum zurückgeschnitten, da hätte ich doch mal meine Hirn einschalten sollten und nen Stock aufheben. Naja :grin::victory_hand:

Allgemein

So das war es jetzt erstmal von mir. Ich bin erleichtert, denn man sieht die Pflanzen wachsen wieder. Aber wir sind noch nicht ganz übern Berg

Und ein paar der kaputten Blätter entfernt

7 „Gefällt mir“

Grüße dich,
die Pflanzen fangen anscheinend an sich zu erholen, sehen auf jeden Fall um einiges besser aus als die Tage. Wenn sie sich erholt haben könntest du sie in Blüte schicken. Ich drücke dir die Daumen.

Ich baue gleich 2 Boxen mit Dochtbewässerung System und werde es dokumentieren. Ich wollte schon öfter am Handy ein Growreport anfangen aber mir stürzt das Formular immer ab. Mal schauen wie ich das mache.

Hey @Pollensammler grüß dich mein Lieber. Ja, ich denke es geht voran. Hoffentlich entwickelt es sich jetzt so weiter :victory_hand:

Den Growreport eröffne ich immer am PC, da finde ich es ein bisschen überwichtlicher. Fotos kannst du im Nachhinein immer noch in den Beitrag per Handy editieren

1 „Gefällt mir“

Ich habe dir gerade eine Einladung zu meinem Growreport geschickt. Euroboxen Dochtbewässerung System Live
Erst am PC und dann am Handy weiter hört sich gut an. Beim nächsten mal weiß ich es

1 „Gefällt mir“

Ja sieht schon besser aus . Ich arbeite auch gerne nach dem :crescent_moon: Kalender . Ich werde meine am Montag in die sonne :sun: schicken da ist es laut Kalender am schnellsten :face_with_peeking_eye::+1:

Canna Fleur arbeitet auch damit :wink: und die Jungs haben es echt drauf aus Österreich :two_hearts:

2 „Gefällt mir“

Hallo grüße dich,
habe mich direkt dort angemeldet. Vor vielen Jahren habe ich nach dem Mondkalender angebaut, irgendwie ist das in Vergessenheit geraten. Ich werde mich aber wieder danach richten.
Stecklinge habe ich nach Mondkalender geschnitten. Kann ich gleich nach Mondkalender ernten und neue rein stellen.
Vielen lieben Dank

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, ich werde es mir mal angucken! :smiley:

2 „Gefällt mir“