Living Soil Projekt 1.0 :ca_hempy: Morocco Beldia Kif (ACE) im 40 L Topf :ca_hempy:

Deine Pflanzen sind ein träumchen und ja ich würde auch die großen Blätter einfach wegknipsen so dass die unteren Triebe wieder viel mehr Licht bekommen

Liebe ich auch manchmal denkt man ach es ist schon viel zu trocken und dann schaut man drauf und dann sieht man dass man noch ein bis zwei Tage warten kann mit dem Gießen oder es geht auf einmal viel zu schnell

Finde es Topp

Garden Gnome GIF

3 „Gefällt mir“

OK @malo es hat mir zwar im Herzen weh getan, aber ich habe ein großes Blatt abgeschnitten. Die Triebe wachsen nicht wirklich symmetrisch, deswegen habe ich es mal dabei gelassen und hoffe, dass die anderen auch zu ihrem Platz an der Sonne kommen.

Da endlich jemand meine schönen Teller würdigt, habe ich extra für dich meinen schönsten Teller für dieses schöne Blatt ausgesucht @naturalbornchiller :ca_giggle_joint:

13 „Gefällt mir“

Das mit der niedrigeren DLI in den Schemas passiert eigentlich automatisch.
Dadurch das du die Stunden veringerst und die Lampe nicht oder nur wenig verstellt wird sinkt natürlich der DLI. Ich gucke aber meistens das ich die Lampe trotzdem ein bisschen hoch drehe um ungefähr auf dem gleichen Level zu bleiben. Ich würde aber glaube ich noch warten bevor ich sie schicke. Die Dame hat so einen großen Pot und ist ja noch nicht so riesig (hast du Angaben zum Strain ob wie stark die stretcht?)
Und Blätter ab die Triebe verdecken wenn man die nicht unterklemmen kann.
Weiterhin viel Erfolg

3 „Gefällt mir“

OK, danke. Ich werde dann schauen, dass ich sie nach Schema einstelle. Hab schon mal geschaut und du hast Recht, wenn ich auf 12 h gehe bin ich fast bei 25 :+1:

Ich will sie eher früher als später in die Blüte schicken da das Zelt nicht so groß ist und es der 1. Grow in der Erde ist. Wie groß sie wird steht in der Beschreibung nicht direkt, aber es ist schon eher eine kleinere Sorte (“it begins with wider leaves in its first stages of life, later developing as a small, medium sized pure Sativa with thin leaves”) und eher schnell (7-8 Wochen Blütezeit) . Der THC Gehalt ist gering, deshalb ist es auch in dieser Richtung ein Experiment für mich. Die Höhe des Ertrags ist nicht so wichtig.:ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Also ich würde sagen ab jetzt kannst du ruhig die blüte einleiten wenn du lustig bist.

was meine Beobachtungen so ergeben haben macht eine Woche veggi hin oder her auch nicht so den mega Unterschied am Ende.

Also wenn du länger in der vegi bist, fällt der Stretch meißt schwächer aus und andere herum. und am Ende kommt die Pflanze schon ungefähr auf ihre potentielle größe.

Und ich würde ruhig Fächerblätter rausnehmen die die Triebe verdecken. Wie ich ja schonmal geschrieben habe, wenn du die Pflanze kontinuierlich leicht beschneidest, wirst du den Stretch am besten Einbremsen können.

Schaut super aus deine kleine! Kannst du das tensiometer bedenkenlos weiterempfehlen?

LG :victory_hand:

8 „Gefällt mir“

Hey Brudi, das sieht Mega aus und ich würde mich ohne mich zu sehr einmischen zu wollen fast das selbe empfehlen wie Snooze, ich würde die Fächer entfernen und nur das Grund Gerüst sozusagen stehen lassen, alles auf ungefähr die selbe Höhe bringen und ca 2-4 Tage darauf je nach dem wie es der Dame geht dann auf Blüte umstellen.
Ganz wichtig ist mir aber dass du weißt das es nur meine Meinung ist und ich die egal wie du es machst gerne zu schau und mir alles sehr gut gefällt bei dir.

8 „Gefällt mir“

Moin erst einmal

Ich habe mir die hübsch angeschaut und da sind noch drei große fächerblätter die du entfernen könntest :face_with_peeking_eye::wink:

Ich weiß dass schmerzt immer sehr wenn man diese hübschen Blätter entfernt :grimacing:

Aber es ist nur zum Gunsten der unteren Triebe dass die gut nach oben kommen :+1: so haben sie genügend Licht dass alle hinterher auf einer Ebene sind

:face_in_clouds: Meine kleinen Babys sind noch ganz winzig im Gegensatz zu deiner aber sie machen sich schon sehr sehr gut leider kann ich jetzt gerade kein Foto machen da sie schlafen :wink:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Rückmeldung @SnoozeButton @GumBud @Malo

Ich werde mir die Pflanze noch mal anschauen, und dann noch das eine oder andere Fächerblatt entfernen, da ihr mir alle dazu ratet und dann wahrscheinlich Sonntag auf Montag auf Blüte umstellen.:+1:

Das Tensiometer kann ich auf jeden Fall empfehlen @SnoozeButton vor allem für so große Töpfe. Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Töpfen größer als 10 L habe, hätte ich ohne Tensiometer garantiert den Topf überwässert.

“Bedenkenlos” ist allerdings so ne Sache: Es ist halt nicht billig und wahrscheinlich nicht notwendig für Grower mit viel Erfahrung.

Was ich aber ganz hilfreich gefunden hätte ist, dass man auf die Packung groß schreiben würde (damit man es liest bevor man das Ding ausgepackt und befummelt hat, bevor man die Gebrauchsanweisung gelesen hat) “TONKEGEL nicht mit den (fettigen) Händen betatschen.”:face_with_peeking_eye:

8 „Gefällt mir“

Grüß dich Hermano :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:! Schließe mich meinen kollegas hier an :sweat_smile:…Trau dich ruhig große Blätter abzunehmen…das bringt meist stärkere Seitentriebe. Schönes Projekt Amigo :smiling_face_with_sunglasses::ok_hand:t3:! Schau ich gerne mit :ok_hand:t3:

6 „Gefällt mir“

5.Woche - Tag 29

Sehr schön, dass du auch hier rein schaust @elcicco :green_heart: Das freut mich sehr. Nur gut, dass ich erst mal gegoogelt habe, bevor ich meine rudimentären Spanischkenntnisse angewendet habe und dich mit “cabron” begrüßt habe. In einigen Liedern von Bad Bunny, den ich rauf und runter höre, benutzt er den Ausdruck immer wieder und ich dachte, dass heißt sowas wie “Kumpel” oder “Bro”. Gut dass ich noch nachgeschaut habe.:joy:

Euer aller Rat habe ich mir zu Herzen genommen und nicht lang gefackelt. Wenn man erstmal anfängt, wird es immer mehr, oder?

Die großen Fächerblätter die jetzt noch stehen, haben keine Triebe unter sich, sie sind sozusagen das Erdgeschoss, drunter gibt es nix mehr. Ich werde sie stehen lassen und beobachten wann sie anfangen gelb zu werden, dann kann ich sie immer noch abmachen, oder vorher, wenn es beim Gießen zu sehr nervt.

Alle 10 Triebe sind jetzt genügend frei geschnitten und können wachsen. Was sagt ihr: Ist es OK so?

Heute und morgen nochmal Erholung und dann ab Montag Blüte?

Das Tensiometer zeigt 120 an, es ist also wie in den letzten Tagen: Ca. 2 L alle 2 Tage oder vielleicht jetzt mal 2,5 L nach 3 Tagen. 1+ L Verbrauch

Die Tomate hat kaum noch Platz und wenn ich noch mehr abschneide hat sie fast nix mehr. Ich lasse sie jetzt mal ein wenig kuscheln und beobachte das aber alles ganz genau!:face_with_monocle:

20 „Gefällt mir“

image

Sehr schön :smiling_face_with_sunglasses::ok_hand:t3:…ich hätte vielleicht die untern großen auch weggenommen…dann bekommt sie schön Luft untenrum :smiling_face_with_sunglasses::sweat_smile::ok_hand:t3:…sie is ja groß genug…sie verkraftet das…

6 „Gefällt mir“

@elcicco aka Big Daddy :ca_giggle_joint:

OK, das ist natürlich ein Argument, auch ich habe Respekt vor dem Endgegner.:green_heart:

(Herzchen alle :sleepy_face: )

• Die 3 letzten großen Fächerblätter JETZT schon abschneiden
  • Die 3 großen Fächerblätter SPÄTER wegschneiden, man will ja noch ein wenig was fürs Auge haben und vielleicht haben sie ja doch noch eine Aufgabe zu erfüllen in den nächsten Tagen, die Natur macht nichts ohne Grund.
0 Teilnehmer

Ich lass die Umfrage mal bis morgen laufen und bin gespannt auf das Ergebnis.:ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

Hola Amigos du auch hier :face_blowing_a_kiss::love_you_gesture:

Ich gebe dir Recht die unteren Blätter können noch weg so bekommt sie gut Luft

@canagwyli

Im übrigen kannst du die blätter klein schneiden und auf die Erde geben

So geht alles seinen Gang und außerdem trocknet sie von oben weniger aus und sie verrotten und sind wieder nahrung

Ich zum Beispiel hexel sogar die Stiele klein und alles auf die Erde zurück

Fox Tv GIF by Bob's Burgers

5 „Gefällt mir“

So sieht die gut aus! Alle Blätter die keine Triebe verdecken werden von der Pflanze ja für den Stoffwechsel genutzt. Alles was nichts behindert hilft am Anfang.

3 „Gefällt mir“

5.Woche - Tag 30

Die Abstimmung ist sehr knapp und dem Geist der Abstimmung entsprechend, habe ich ein großes Fächerblatt abgeschnitten. Es war das tiefste von den 3. Die anderen 2 sind ziemlich weit oben, die Belüftung sollte also auch mit diesen 2 Blättern OK sein, denke ich.

Sollte ich noch etwas beachten, bevor ich heute Nacht auf Blüte umstelle?

Soll ich morgen einen Booster gießen? Lurpe Kompost Tee? Komposttee mit anderen organischen Zusätzen? Rock Phospate?

21 „Gefällt mir“

Schau das deine Zeitschaltuhren richtig funktionieren…hab da so Erfahrungen gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Das ist zwar unabhängig von der Blüte Einleitung, aber ich habe gerade gesehen das deine PC Lüfter ja fast auf der Zeltwand aufliegen. Probier mal hinten ein paar Abstandhalter reinzubasteln. So bringen die doch fast garnichts vorallem wenn sich bei geschlossenem Zelt auch noch der unterdruck aufbaut. 3 Stück mit Abstand zur Zeltwand sorgen für mehr Luftbewegung im Zelt als die vielen die du hast wenn die aufliegen.

4 „Gefällt mir“

Ja, ich habe deinen Post schon vor ein paar Tagen gelesen und war begeistert, nachdem ich es ausprobiert hatte, danke dafür!:heart:

Bei denen die laufen auf der anderen Seite habe ich es mit Yoghurtbechern gemacht, muss es aber wieder ändern, ich bin da ein wenig ungeschickt manchmal…:roll_eyes: Auf der rechten Seite war ich einfach noch zu faul.:face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Wow wie schön anzusehen

Gerade bin ich in deinen anderen Report noch reingestolpert auch alles super schaut echt schön aus

Fun Lol GIF by Warner Bros. ITVP España

1 „Gefällt mir“

5.Woche - BT 2

Sie wächst jetzt ein wenig schneller und ist heute bei 26 cm.

Ansonsten alles OK, denke ich. Am Abend vorgestern habe ich noch gegossen, nur Wasser und heute wieder, aber mit Nematoden vorsorglich, da ich auch Zimmerpflanzen habe und dann sowieso alle damit gieße.:ca_hempy:

Die Tomate ist auch in die Blüte gegangen.:grinning_face:

24 „Gefällt mir“