Hey!
Zur Zeit läuft mein erster Grow unter folgenden Bedingungen:
3x Lemon cherry cookies Auto von Fast Buds
120x90 zelt
Sanlight Evo 5-120 1.5
Root riot stofftöpfe 23l
Dopesoil / Dopelite / BB lightmix
Von unten nach oben geschichtet
Tropfblumatbewässerung mit LW
Angesetzt 25.5
Lichtintensität aktuell 70% der evo.
Mein Bestreben war es einen möglichst „automatisierten“ Grow ohne düngerpallette und Gießarmageddon zu haben, bei dem ich meditativ beim wachsen zusehen kann, gelegntlich trainiere und am ende meine eigene top shelf ernte in den händen halte.
Flo verspricht ja den gesamten zyklus bur LW und dann ist gut …
Ich habe auch keine schwierigkeiten gehabt, außer dass ich mir mehr wachstum versprochen hatte als die pflanzen dann in die blüte wechselten. Alles sehr wenig blattmasse. Habe das zu diesem zeitpunkt auf mein überambitioniertes LST geschoben, aber vll lag da schon der hase im pfeffer.
Ich glaube das medium ist nie wirklich ausgetrocknet, allerdings hsbe ich nach dem ende der ersten blütewoche plötzlich auftretende mangelerscheinungen festgestellt. Ich nehme an vornehmlich magnesiummangel.
Da meine zweite trauermückenplage, trotz angießen mit nematoden, bekämpft werden wollte, habe ich meinen strohmulch endgültig entfernt und mit ca. 2.5l calmag + bittersalz lösung gegossen. Das hat mir zum ersten mal drain beschert. Zusätzlich habe ich mit einer bittersalz lösung die blätter von unten besprüht. Ich habe versuch so viel blattmasse wie möglich zu benetzen, habe aber nicht alles geschlossen nass bekommen, weil ich die blütenstände nach möglichkeit nicht treffen wollte.
Jetzt ist ein tag/nacht zyklus vergangen und ich habe das gefühl der mangel schreitet weiter voran.
Ich bin aktuell echt verzweifelt, weil ich so viel geld und zeit, vor allem für die vorbereitungen und litetatur genommen habe und aktuell eine vorzeigbare erste ernte in gefahr ist.
Während des runs habe ich zwei mal ca. 1.5l Komposttee aus wurm hummus, melasse und instant pk booster komposttee von bio tabs verabreicht. Letzteren nach einsetzen der Blüte, in der hoffnung, dass das das wachstum endlich etwas ankurbelt.
Kann mir hier von euch ggf. Jemand einen Tipp geben, wie ich unter den aktuellen bedingungen das beste noch raus holen kann?
Weiter wäre ich total dankbar für vorschläge für den zweiten run. Ich möchte eig direkt weiter machen, weil mir das hobby gefällt und ich mega heiß bin auf growen.
Stelle nur aktuell alles in Frage. War gehyped von dem living soil ansatz und bin es nach wie vor, aber möchte das auch möglichst stressfrei erleben.
Ich wäre aktuell sogsr bereit einen völlig neuen ansatz zu gehen auf standard grow, weil es doch verdammt nochmal nicht so kompliziert sein kann. Ich gucke mir hier die urwälder oder monster von autos an und frage mich was ich so falsch gemacht habe.
Ich habe schon einen anderen thread in einem großen forum diesbezüglich erstellt, allersings sind die reaktionen sehr mau. Das liegt wahrscheinlich an der urlaubszeit und der enormen anfrage.
Ich würde mich total über mögliche lösungen für diesen grow und neue ansätze für den nächsten freuen.
Am liebsten würde ich no till weitermachen, aber das medium kann ja gerade schon nix.
Was würdet ihr an meiner stelle tun? Kleinere töpfe?
Hin zu düngern mit 8 Flaschen? Oder einfach greenhouse feeding trockendüngung?
Mittlerweile weiß ich nicht mal welche erde ich verwenden soll, da BB müll sein soll …
Ich dachte ich würde gut im sattel sitzen was anbautechnik, equipment und n grundlegendes know how angeht …
Anbei noch ein paar bilder vom aktuellen stand.