Lollipopping ja oder nein

Sehr und hört es euch an. Finde das expiriment intetesant

15 „Gefällt mir“

Interessantes Video, danke dir :slight_smile:

Und was lernen wir daraus?

Cannabis ist weitgehend unerforscht im Deutschen Raum.

und

Ein DLI zwischen 40 - 50 ist kein Problem für Cannabis

Eine Höhere System Effizienz sorgt für ein besseres g/W

bzg. Lollipopping kommt es immer darauf an wie viel man wegschnibbelt. Interessant ist ja die Auswertung bei den A B C Blüten. C wurde nicht gerade viel weniger gezählt, was für mich wieder heisst. Ab wann kategorisiert man diese Blüten unter C ?

Lollipopping hat mehrere Vorteile und dass war egt. schon längst bekannt. Auch Entlauben ist schon längst bekannt, aber es braucht erst ein Youtube Video darüber. Damit es dann auch alle glauben. ( weil youtube und so )

Im grunde haben sie einfach bereits existierendes wissen bestätigt.

Dass finde ich gut, denn es beschäftigt sich kaum jemand Offiziell damit.

9 „Gefällt mir“

Das man glaubt das Lollipopping was bringt is ja, wie du schon richtig schriebst, eigentlich jedem bekannt. Trotzdem nochmal schön zu sehen, wieviel es denn wirklich bringt. Weil die Frage konnte bis jetzt keiner bzw. die wenigsten glaubhaft beantworten.

1 „Gefällt mir“

Ja ich war erstaunt wie viel es denn nun wirklich bringt. Auf den nächsten test bin ich auch gespannt da geht es um das besagte Co2 :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn du bei über 30 Pflanzen, 5g mehr von einer Pflanze ernten kannst. Dann macht dass in Masse viel aus. Darum sieht das auf den ersten Blick auch nach sehr viel aus.

Hast du aber nur 2 Pflanzen. Dann naja, hast halt weniger Arbeit und weniger Popcorn. Alleine dadurch dass du weniger wegschmeissen musst. Hast du schon „mehr“ Ertrag.

Bei Ihnen waren es jetzt 12g mehr pro Pflanze die sie Ernten konnten durch Lolli.

Dass ist kommerziell natürlich spitzenmässig. Dann noch die gesparte Erntezeit.

4 „Gefällt mir“

Ist für den home growe auchbinteressant 12g mal 4 sind auch mal eben 48g.

Das mit den Co2 interessiert mich sehr!
So bekloppt wäre ich auch noch und dann ist schluss.

4 „Gefällt mir“

Ja dachte ich mir darum habe ich drauf hingewiesen.
Ich die immer heult wenn ich der Pflanze was a schneiden soll. :cry: Das ist eine Katastrophe :wink:

1 „Gefällt mir“

stimmt :sweat_smile::rofl:

:+1: In 3 Montaten wissen wir mehr :rofl:

6 „Gefällt mir“

Aber nur solange es die Pflanze mitmacht.
Ich habe mit Green Gelato den totalen Reinfall erlebt. Die Pflanzen waren so geschockt, dass sie nicht mehr richtig wollten und in eine Art Schockstarre verfielen. Der Ertrag war ein Witz. Von 7 Pflanzen sind 5 in Schockstarre verfallen und 2 befruchteten sich selbst.

Mit RQS Cookies und der RQS Critical hatte ich diese Probleme dann nicht.
Macht schon Spaß, wenn man nicht diese verdammte Fummelarbeit nach der Ernte hat, sondern nur schöne handliche Blüten maniküren kann.
Ich mache das gleich bei der Ernte. Trocken ist mir zu stressig. Dauert mir zulange und ich habe dafür schlicht nicht die Geduld.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe beim letzten Grow auch entlaubt…oder gelollipoppt wie auch immer

Werde das jetzt beim jetzigen Grow auch tun.

Wollte eigentlich wieder einen Growreport einstellen, da ich aber mit neuem Profil unterwegs bin, darf ich noch keine Beiträge posten…seltsam

Moin … dann willkommen mit dem neuen Account. Ein bisschen lesen und sich umgucken, dann geht es ganz schnell. Und zwischendurch mal den Cache leeren.

1 „Gefällt mir“

…ist auch ein blöder Strain einfach

1 „Gefällt mir“

Bin der mit diesem Grow hier:

Austattung und Strain bleibt, allerdings diesmal mineralisch mit Plagron Terra :slight_smile:

Na dann hoffe ich mal das es bald geht, dann stelle ich den neuen Report ein :slight_smile:

Serwus!

Habe die letzten Tage mitgelesen und habe jetzt zufällig dieses Video in YouTube gesehen was die Frage erübrigen bzw. mit „ja“ beantworten sollte.

Ich bin noch auch noch ein Anfänger bei meinem 4ten run, aber ob jetzt topping, wie bei mir, oder andere pflanzentrainingsarten, ertragsreicher ist es aufjedenfall.

Hatte nur bei meinem ersten run „Tannenbäume“ ohne Training einfach wachsen lassen und seitdem zweiten Durchgang kappe ich den Hauptrieb und habe somit ein gleichmäßigeres Blätterdach, ich fokussiere mich ausschliesslich auf die oberen größeren Buds. :rocket:

BT 50

Gruß Hans

5 „Gefällt mir“

Waren bestimmt photoperiodische Pflanzen (?); für Autos dürfte das u. U.
nicht so ausgehen, da die Uhr da schneller tickt.

1 „Gefällt mir“

moin :slight_smile:

bin etwas spät dran hier im thema, aber ich hab in letzter zeit viel über traning gelesen und teste gerade vorsichtig das eine oder andere aus :sweat_smile:

auf us seiten kann man viel lesen, dass, auch bei autos, sowohl topping als auch ein schwazzing „die“ methoden sind, um den ertrag zu steigern. zu autos schreibt zB growweedeasy, man könne mit ruhigem gewissen oberhalb der 5 nodie toppen. schwazzing ist für mich eher ein hype, im kern gehts da ums defolieren, also dem gezielten schneiden einer pflanze um den wuchs nach eigenen wünschen zu manipulieren. da sagt zB FastBuds zu vielen ihrer strains, dass

some light defoliation could be recommended to help growth

also: seid mutig und probiert es aus. mehr als schief gehen kanns nicht :joy: