Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Seeds erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten
Es war einmal ein junger Gärtner auf einer weitläufigen Bananenplantage, wo die Luft von süßen Düften und dem Summen von Bienen erfüllt war. In einem abgelegenen Teil der Plantage wurden zwei besondere Arten von Pflanzen angebaut: die Chiquita Banana und die Frozen Fuel. Diese Pflanzen waren bekannt für ihre dicken Blüten, die eine einzigartige Schönheit und Kraft ausstrahlen sollten.
Wie der Zufall es möchte, wird unsere Reise früher beginnen als geplant.
Um die Geschichte für uns alle Interessanter zu machen, habe ich mir überlegt euch die Möglichkeit zu geben, die Samen auszuwählen, die diesen Grow starten sollen - so seid ihr persönlich von Anfang an dabei und könnt ordentlich mitfiebern
Schaut euch bitte die Einzelbilder an und gebt pro Strain 2 Stimmen ab.
Die beiden Samen ( pro Strain ) mit den meisten Stimmen werden eingepflanzt
Die Abstimmung endet automatisch am 23.06 um 23:45
Nach dem etwas holprigen Start geht es nun doch ziemlich gut voran. Für den drei Blatt Mutanten gab es aus Gründen der Sicherheit und der inneren ruhe einen Ersatz Samen
Zahlen, Daten, Fakten
Abstand zur Lampe: 30 cm
Leistung: Ca 30%
RLF: Ca. 60%
Gießen: Saskia Wasser pur
Erde: 0,69l Lightmix, 2,5l Allmix
Storytime
Die Geschichte beginnt mit kleinen Keimlingen, die behutsam in den fruchtbaren Boden gesetzt wurden.
Die Gärtner wussten, dass es viele Wochen dauern würde, bis diese Keimlinge zu ihrer vollen Blüte heranwachsen würden.
Während dieser Zeit schlossen sich fleißige Äffchen zusammen, um die Chiquita Banana´s mit großer Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu hegen und zu Pflegen
Bisschen Lichtstress haben die Damen gezeigt, da meine Lampe bis gestern 24/7 lief ( war ein Test bzw wegen dem nachgezogen Keimling ) und wurde gestern auf 18/6 umgestellt
Zahlen, Daten, Fakten
Gelbtafeln entfernt - keine Trauermücken in Sicht
Licht von 24h auf 18h umgestellt
Storytime
Die Chiquita Banana-Pflanzen zeigten sich mit ihren breiten Blättern und kräftigen Stielen als robuste Sorte, während die Frozen Fuel-Pflanzen mit ihren filigranen Blättern und eine elegante Anmutung hatten. Beide Arten entwickelten im Laufe der Wochen prächtige Blätter, die darauf hindeuteten, dass bald ihre kraft in all die Triebe gehen sollten.
Des weiteren wurde heute (endlich) eine Frozen Fuel umgetopft und hat nun auch Schuhe in der Größe von 2,5l und einer schicken Biobizz Allmix Sohle.
Noch leicht zu sehen ist, wie die Dame leichte Anzeichen von Lichtstress auf ihren Blättern kund tut - von der Mutation ist eigentlich ( für mich zumindest ) nichts mehr zu sehen
Bisher fahre ich ohne Dünger und ohne Calmag. Dünger werde ich höchstwahrscheinlich erst ab dem 9l Töpfen verabreichen, da ich ( gefühlt ) jede Woche umtopfe und den Damen frische, vor gedüngte Erde zur Verfügung steht.
Calmag werde ich voraussichtlich ab dem nächsten Gießen verabreichen, damit ich dort nicht in ein Defizit rutsche
Zahlen, Daten, Fakten
Storytime
Abends, als der Gärtner und seine helfenden Äffchen in den dunklen Sternenhimmel schauten, entdeckten sie lichter, die sie so noch nie gesehen haben. Ob das am Kraut lag?
Alle 5 damen werden in ihre Finalen 9 Liter End Töpfe landen und als Zusatz folgt nun auch Calmag ( damit wir da nicht in ein Defizit rutschen )
Zahlen, Daten, Fakten
Leistung: Ca 50%
Gießen: Saskia Wasser pur + Calmag für die Frozen Fuel
Storytime
Das besondere Phänomen war auch in den darauf folgen Nächten klar und deutlich zu sehen und dem eifrigen Gärtner viel nicht besseres ein, als sein altes, verstaubtes Radio auszupacken und es in Richtung der Blinkenden lichter zu halten…
„Voyager an Bananen Plantage, hier Voyager, bitte kommen "
Die Damen Wachsen fleißig vor sich hin und sind äußerst zufrieden mit ihren neuen Schuhen.
Gestern habe ich mit dazu entschieden einige Blätter zu entfernen und irgendwie überkam mich die Motivation, bisschen die Triebe zu quälen und zu legen
In naher Zukunft werde ich wohl die Schere erneut ansetzen und die 5 Damen toppen
Ab dem nächsten Grießvorhaben wird auch Dünger mit in den Speiseplan involviert
Storytime
Nachdem der Gärtner diesen Spruch aus dem Weltraum empfangen hat, begab er sich direkt an die Arbeit eines sicheren Landplatzes für die Crew aus der weiten des Universums zu errichten.
Seine nicht allzu fleißigen dafür umso mehr behaarten Helfer waren noch zu dicht, um dem jungen Burschen bei seinem Vorhaben zu helfen
Zahlen, Daten, Fakten
Chiquita Banana: VT 30
Frozen Fuel: VT 26 + 18
Abstand zur Lampe: 40 cm
Leistung: Ca 50%
DLI: 22
Abstand zur Lampe: 40 cm
Leistung: Ca 80% Growth + 20% Bloom
DLI: 32
Gießen: 3l pro Topf