Von der Plantage bis ins Weltall: Die Reise von Chiquita Banana 🍌 & Frozen Fuel 🚀

Alchimia - Summergrow

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Seeds erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten :smile:

Setup @Vimo:

13 „Gefällt mir“

2024-07-14T22:00:00Z2024-11-29T23:00:00Z

Moin Growmie´s und die, die es noch werden

ich begrüße euch herzlich in meinem Report und lade euch auf eine Reise ein – eine Reise von der Bananenplantage bis ins Weltall :rocket:

Bevor wir aber die gemeinsame Reise antreten, müssen eure Growpässe geprüft werden und das Mutterschiff eine Insplifftion durchführen

Reisegepäck

Die Samen für unsere Reise wurde sicher & schnell durch Alchimia Versand und wurden bestens verpackt durch den Lieferanten ausgeliefert.

Die innenliegende Luftpolstertasche wurde durch eine neutrale Außenverpackung geschützt

Nach dem öffnen der Luftpolstertasche erwartete mich eine Positive Überraschung:

Die limitierte Auflage von Philosopher Seeds

Diese Seeds haben nicht nur kreative Namen, sondern kommen auch in einer äußerst schicken, hochwertigen Metalldose

Die Lamellen des Deckels waren perfekt Ausgerichtet.

Die Liebe zu dieser limitierten Auflage war mir sofort bewusst und die Bemühungen spürbar

Damit den Samen nichts passiert, keine verloren gehen und dann durch den Umschlag rödeln, wurden diese in Kunststoff Reaktionsgefäße verpackt.

Zum weiteren Schutz gegen Feuchtigkeit wurden Silikagel Kügelchen beigefügt.

Edel und smart gelöst wurde noch ein Schaumstoffkissen zur Trennung der beiden Inhalte genutzt

Infos
  • Feminisierte Marihuana-Samen

• Genetik: Banana OG

• Genotyp: Indica/Sativa

• Blütezeit Indoor: 8 - 9 Wochen

• Blütezeit Outdoor: Oktober

• THC-Gehalt: Sehr hoch (bis zu 34%)

• Produktion Indoor: Mittel (bis zu 500g/m2)

• Produktion im Freien: Hoch (bis zu 500g/Pflanze)

Infos
  • Feminisierte Marihuana-Samen

• Genetik: Sour Diesel x Kush Mints

• Genotyp: Indica/Sativa

• Blütezeit Indoor: 9 - 10 Wochen

• Blütezeit Outdoor: Oktober

• THC-Gehalt: Sehr hoch (+25%)

• Produktion Indoor: Hoch

• Produktion Outdoor: Hoch

Storytime

Es war einmal ein junger Gärtner auf einer weitläufigen Bananenplantage, wo die Luft von süßen Düften und dem Summen von Bienen erfüllt war. In einem abgelegenen Teil der Plantage wurden zwei besondere Arten von Pflanzen angebaut: die Chiquita Banana und die Frozen Fuel. Diese Pflanzen waren bekannt für ihre dicken Blüten, die eine einzigartige Schönheit und Kraft ausstrahlen sollten.

24 „Gefällt mir“

Moin Moin Growmie´s :slight_smile:

Wie der Zufall es möchte, wird unsere Reise früher beginnen als geplant.

Um die Geschichte für uns alle Interessanter zu machen, habe ich mir überlegt euch die Möglichkeit zu geben, die Samen auszuwählen, die diesen Grow starten sollen - so seid ihr persönlich von Anfang an dabei und könnt ordentlich mitfiebern :partying_face:

Schaut euch bitte die Einzelbilder an und gebt pro Strain 2 Stimmen ab.

Die beiden Samen ( pro Strain ) mit den meisten Stimmen werden eingepflanzt :ca_cool_joint:

• Die Abstimmung endet automatisch am 23.06 um 23:45

Frozen Fuel

Einzelansicht

Frozen Fuel
  • NR. 1 Frozen Fuel
  • NR. 2 Frozen Fuel
  • NR. 3 Frozen Fuel
  • NR. 4 Frozen Fuel
  • NR. 5 Frozen Fuel
0 Teilnehmer

Chiquita Banana

Einzelansicht

• NR. 1 Chiquita Banana
  • NR. 2 Chiquita Banana
  • NR. 3 Chiquita Banana
  • NR. 4 Chiquita Banana
  • NR. 5 Chiquita Banana
0 Teilnehmer
8 „Gefällt mir“

Eintrag Nr. 1

Moin !

Endlich gibt es den ersten eintrag :smiley:

Jedenfalls bin ich mit den von euch ausgewählten Samen gestartet :partying_face:

Vielen Dank nochmal für die Teilnahme an der Umfrage :green_heart:

mit Begeisterung kann ich euch mitteilen, dass die Chiquita Banana erfolgreich gekeimt ist und fleißig vor sich hin wächst :ok_hand:

Die Frozen Fuel hatte leider Probleme mit dem Kaltstart und brauchte zwei Anläufe bis sie dann lief

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte

25.06 Kamen die Samen für 24h ins Wasser

26.06 wurden die 4 Samen je in 0,69l Töpfe und BB Lightmix eingepflanzt

30.06 haben die beiden CB das licht des Zeltes entdeckt

01.07 wurden 2 Samen der FF nachgesetzt

03.07 Die CB machen sich sehr gut

05.07 Die erste FF zeigt sich

06.07 Waren dann alle 4 Damen am Start

10.07 Umtopfen in 2,5l

John Deere Excavator GIF by JC Property Professionals

Nach dem etwas holprigen Start geht es nun doch ziemlich gut voran. Für den drei Blatt Mutanten gab es aus Gründen der Sicherheit und der inneren ruhe einen Ersatz Samen

Zahlen, Daten, Fakten

Abstand zur Lampe: 30 cm
Leistung: Ca 30%
RLF: Ca. 60%
Gießen: Saskia Wasser pur
Erde: 0,69l Lightmix, 2,5l Allmix

Storytime

Die Geschichte beginnt mit kleinen Keimlingen, die behutsam in den fruchtbaren Boden gesetzt wurden.
Die Gärtner wussten, dass es viele Wochen dauern würde, bis diese Keimlinge zu ihrer vollen Blüte heranwachsen würden.
Während dieser Zeit schlossen sich fleißige Äffchen zusammen, um die Chiquita Banana´s mit großer Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu hegen und zu Pflegen

10 „Gefällt mir“

Schön geschrieben von dir. Ich drücke dir die Daumen :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Eintrag Nr. 2

Moin Moin liebe Growlegen :green_heart:

Es ist wieder lange an der Zeit für ein Update

Die Chiquita Banana haben erfolgreich die Vegi phase eingeleitet und wachsen munter und fröhlich vor sich her

Die Frozen Fuel entwickeln sich auch weiter und auch der Mutant wird langsam aber sicher was

Insgesamt läuft es bis jetzt ganz gut :+1:t4:

Heute wurde auch der erste Schnitt :scissors: gewagt und paar Fächerblatter wurden entfernt

Bisschen Lichtstress haben die Damen gezeigt, da meine Lampe bis gestern 24/7 lief ( war ein Test bzw wegen dem nachgezogen Keimling ) und wurde gestern auf 18/6 umgestellt

Zahlen, Daten, Fakten

Gelbtafeln entfernt - keine Trauermücken in Sicht
Licht von 24h auf 18h umgestellt

Storytime

Die Chiquita Banana-Pflanzen zeigten sich mit ihren breiten Blättern und kräftigen Stielen als robuste Sorte, während die Frozen Fuel-Pflanzen mit ihren filigranen Blättern und eine elegante Anmutung hatten. Beide Arten entwickelten im Laufe der Wochen prächtige Blätter, die darauf hindeuteten, dass bald ihre kraft in all die Triebe gehen sollten.

11 „Gefällt mir“

Ich warte mal noch mit dem toppen was du sagen wirst :rofl:

1 „Gefällt mir“

Eintrag Nr. 3

Moin,

hoffentlich habt ihr alle ein schönes Wochenende gehabt und einen angenehmen Start in die Woche :ca_cool_joint:

Es geht direkt mit einer Umfrage weiter

Brauchen die Damen Namen?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Stand der Dinge

Mittlerweile sind 4 von 5 Damen in der Vegi. Bis jetzt läuft alles wie erwartet und im Zelt herrscht er herrlich, frisch, grüner Geruch :green_heart:

Hier und da wurden paar Fächerblätter entfernt, damit die darunter liegenden Triebe genug licht abbekommen :+1:

Des weiteren wurde heute (endlich) eine Frozen Fuel umgetopft und hat nun auch Schuhe in der Größe von 2,5l und einer schicken Biobizz Allmix Sohle.
Noch leicht zu sehen ist, wie die Dame leichte Anzeichen von Lichtstress auf ihren Blättern kund tut - von der Mutation ist eigentlich ( für mich zumindest ) nichts mehr zu sehen :+1:

Die Damen im Einzelnen

Chiquita Banana Nr. 1

Chiquita Banana Nr. 2

Frozen Fuel Noname. 1

Frozen Fuel Noname. 2

Frozen Fuel Nachzügler. 3

Bisher fahre ich ohne Dünger und ohne Calmag. Dünger werde ich höchstwahrscheinlich erst ab dem 9l Töpfen verabreichen, da ich ( gefühlt ) jede Woche umtopfe und den Damen frische, vor gedüngte Erde zur Verfügung steht.

Calmag werde ich voraussichtlich ab dem nächsten Gießen verabreichen, damit ich dort nicht in ein Defizit rutsche

Zahlen, Daten, Fakten

Storytime

Abends, als der Gärtner und seine helfenden Äffchen in den dunklen Sternenhimmel schauten, entdeckten sie lichter, die sie so noch nie gesehen haben. Ob das am Kraut lag?

12 „Gefällt mir“

Eintrag Nr. 4

Moin Moin meine Kräuterhexen und Hexer,

Heute darf ich euch wieder aus meiner Kammer berichten und euch schicke Bilder von den Damen zeigen.

Links haben wir die Chiquita Banana und in der Mitte sowie Rechts sind die Frozen Fuel

Nach dem Gießen haben die Damen etwas die Blätter hängen lassen machen aber sonst einen guten Eindruck :+1:

Die beiden Chiquita´s duften schon gut und freue mich auf diesen Strain wirklich besonders und bin auf die High THC Wirkung sowie das Aroma gespannt

Die kleine nachzüglerin wächst munter und fröhlich vor sich her :green_heart:

Der Plan für folgende Woche:

Alle 5 damen werden in ihre Finalen 9 Liter End Töpfe landen und als Zusatz folgt nun auch Calmag ( damit wir da nicht in ein Defizit rutschen )

Zahlen, Daten, Fakten

Leistung: Ca 50%
Gießen: Saskia Wasser pur + Calmag für die Frozen Fuel

Storytime

Das besondere Phänomen war auch in den darauf folgen Nächten klar und deutlich zu sehen und dem eifrigen Gärtner viel nicht besseres ein, als sein altes, verstaubtes Radio auszupacken und es in Richtung der Blinkenden lichter zu halten…

„Voyager an Bananen Plantage, hier Voyager, bitte kommen "

Floating Music Video GIF by Epitaph Records

11 „Gefällt mir“

Jetzt fehlt nur noch das Alter der Damen und wir sind alle etwas glücklicher :sweat_smile:
Aber kann es sein das die auch sehr gemütlich unterwegs sind?

1 „Gefällt mir“

Eintrag Nr. 5

High !

Sorry, heute mal kurz und ohne Story :frowning:

Die Pläne wurden vollzogen und die Damen stehen nun in ihren Finalen 9l Töpfen :partying_face:

Links und Mitte stehen die Frozen Fuel
Rechts stehen die beiden Chiquita Banana´s

Die FF bekommen augenscheinlich schon leicht Hunger und werden am Blattansatz heller

Zahlen, Daten, Fakten

Chiquita Banana: VT 23
Frozen Fuel: VT 19 + 11

Abstand zur Lampe: 40 cm
DLI: 22

Gießen: Saskia Wasser pur + Calmag
Dünger: /
Erde: 9l Allmix

13 „Gefällt mir“

Eintrag Nr. 6

Hallöchen und willkommen im nächsten Eintrag :grin:

Die Damen Wachsen fleißig vor sich hin und sind äußerst zufrieden mit ihren neuen Schuhen.

Gestern habe ich mit dazu entschieden einige Blätter zu entfernen und irgendwie überkam mich die Motivation, bisschen die Triebe zu quälen und zu legen :smiling_imp:

Drama Reaction GIF by MOODMAN

Wir lassen aber lieber Bilder sprechen

Nach dem entlauben + LST

Was steht als nächstes an?

In naher Zukunft werde ich wohl die Schere erneut ansetzen und die 5 Damen toppen :scissors:
Ab dem nächsten Grießvorhaben wird auch Dünger mit in den Speiseplan involviert :pinched_fingers:t4:

Storytime

Nachdem der Gärtner diesen Spruch aus dem Weltraum empfangen hat, begab er sich direkt an die Arbeit eines sicheren Landplatzes für die Crew aus der weiten des Universums zu errichten.

Seine nicht allzu fleißigen dafür umso mehr behaarten Helfer waren noch zu dicht, um dem jungen Burschen bei seinem Vorhaben zu helfen

Zahlen, Daten, Fakten

Chiquita Banana: VT 30
Frozen Fuel: VT 26 + 18

Nachtrag: 24h später sehen die Damen so aus

10 „Gefällt mir“

Eintrag Nr. 7

Moin Moin,

Heute gibt es wieder ein kurzes Update von der Plantage.

Fun Adventure GIF by Sésamo

Heute wurde wieder die :scissors: ausgepackt und die Damen sind nun einen Kopf kürzer.

Getoppt habe ich Oberhalb der 5. Nodie

Vorher

Nacher

Vorraussichtlich werde ich in ca 14 Tagen die Blüte einleiten. Abhängig mache ich das vom allgemeinen Wohlbefinden der Pflanzen sowie Wachstum.

Ab dem nächsten Gießen wird auch der Dünger von Biobizz verwendet, um den Damen alle Nährstoffe für die anstehende Blüte zur Verfügung zu stellen :+1:t4:

Zahlen, Daten, Fakten

Chiquita Banana: VT 33
Frozen Fuel: VT 29 + 21

Edit:exclamation::exclamation::exclamation:

Gestern wurde gegossen, gedüngt und das Licht aufgedreht

3l pro Topf

1ml Biobizz Grow pro Liter
2ml Biobizz Heaven pro Liter
2ml Biobizz Calmag pro Liter

Die Lampe läuft auf ca 80% (echt schade, dass da keine genauere Skala ist ) und Photone haut nen Wert von 32 DLI raus

11 „Gefällt mir“

Eintrag Nr. 8

Mahlzeit!

Gestern ging es bisschen wilder umher in meinem Zelt

Die Damen machen sich sehr gut und das Zelt wird immer grüner und voller :green_heart:

Als mir dann die Schere in die Hand viel zum entlauben, war ich doch ein wenig übermotiviert :zipper_mouth_face:

Es wurden fast alle Fächerblätter entfernt, damit die Triebe die volle Leistung der LED abbekommen - mal schauen wie sich das entwickelt.

In ca 7 Tagen habe ich geplant, die Blüte einzuleiten.

Bis dahin haben jetzt die Damen Zeit sich zu erholen

Dog Reaction GIF

Vielen Dank für’s vorbeischauen und noch ein angenehmes Wochenende :raised_hands:t4:

Zahlen, Daten, Fakten

Chiquita Banana: VT 38
Frozen Fuel: VT 34 + 26

Leistung: Ca 80%
DLI: 32

Gießen: 3l pro Topf
Dünger:

8 „Gefällt mir“

Die wurden mal gestutzt :grin: wächst schnell wieder nach :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Das ist wie bei einem Unfall… Plötzlich geht alles so schnell :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Eintrag Nr. 9

Hallo und schön, dass du wieder hier bist

Es gibt tolle Nachrichten :smiling_face:

Heute wurde auf 12/12 umgestellt und somit die Blüte eingeleitet
Smoke Plants GIF by South Park

Ich persönlich zähle erst die BT ab Sichtung der ersten weiblichen Stigmen, werde das immer separat erwähnen

Nerd Ok GIF by Froggy Friends

4 Tage nach dem entlauben sahen die Damen wieder fit aus und machten einen Vitalen Eindruck - Bilder sagen aber Natürlich mehr als tausend Worte

Die Greenception GCX 9 PWR wurde auf ca 80% Growth eingestellt und ca 20% Bloom.

Schritt für Schritt wird nun der Bloom Kanal aufgedreht, dass ich am Ende auf 80% + 80% lande

Das wärs auch erstmal von meiner Seite aus. Nun beginnt der ( für mich ) spannende Teil :green_heart:

weed smelling GIF by VICE Media Spain

Zahlen, Daten, Fakten

Chiquita Banana: VT 43
Frozen Fuel: VT 39 + 31
Kleinste: 29cm
Größte: 39cm
Umstellung 12/12: 1

Leistung: Ca 80% Growth + 20% Bloom
DLI: 32

Gießen: 3l pro Topf
Dünger:
1ml BioBizz Bloom pro Liter
1ml TopMax pro Liter

7 „Gefällt mir“

Schön geschriebenes Update :slight_smile:
Dann sind die meisten ja sogar gleichauf. Ich freue mich auf die Endergebnisse :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank !

Ich hoffe auf einen Zwitter freien run :face_in_clouds:

1 „Gefällt mir“

Et kütt, wie et kütt :wink:

1 „Gefällt mir“