Mad Max Donnerkuppel Big Bud AF Nirvana VS DosiDos RQS

Du Mörder! :rofl::see_no_evil: Du hättest sie auch auf dem Fensterbank platzieren können, oder einfach in den Garten :rofl:

Btw. Warum ist die dir die 40%rlf so wichtig gewesen? Weil das ist eigentlich sehr sehr niedrig und fast unerreichbar… ich muss jetzt meine Anlauftage auch umbauen bei den Autos (mit 8std Dunkelheit) hat es noch funktioniert, aber wenn das Wetter nicht passt und es 12std Dunkelheit gibt wird es mehr als kritisch… Drosselklappe schon bestellt die durch Temperatur und Feuchtigkeit gesteuert wird und entscheidet ob es zuluft von draußen oder innen zieht.

Das war fast ein Schwimmbecken :man_facepalming::face_with_symbols_over_mouth:

Ich teile dir Ernte nach oben und unten. Denke oben ist mehr Bernstein als unten. Mal sehen wie groß der Unterschied ist.

Kann auch beides schätzen.

Andererseits hast mit weniger Auswahl auch weniger gesmoked evtl auch gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Luftentfeuchter muss bei dir evtl auch her?

Der breeder sagt: „wenn es unter 40 ist dürfte es nicht schimmeln.“

Die empfehlen also 35 Prozent in ihrem Growbericht. Da komme ich nicht hin… Ich kann nur zwischen 40 und 50 kommen draußen, dann ist drinnen je nach Licht an oder aus im unteren oder oberen Bereich.

Nö gezündet wird so oder so auch ohne Auswahl :rofl:
Habe mir auch überlegt nicht gleich so derbe zu lolipoppen beziehungsweise schwächere Triebe auszumerzen und erstmal gucken wie sie sich entwickeln um eben zwei Reifegrade zu erhalten. Aber erstmal gucken wie sich meine erste photo im Zelt entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Ich mache morgen Mal ein Foto wo man alles sieht… Ich denke bei mir wird es genau so. Muss nur alles gut beschriften.

Luftentfeuchter? Nö kannste knicken, ich bin eine arme Sau… Alleinverdiener mit sechsköpfige Familie :see_no_evil: das kostet einfach zu viel. Deswegen ist mein Plan Zukunft Plan nur autos und 24std Licht da kann ich mich immer entscheiden noch eine in den Pool zu stellen wenn es genug Platz gibt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

24/0 ist da echt billiger. Mein Entfeuchter läuft mit Timer 2,5 h am Tag. Das reicht ca. Türe ist dann eben zu und ein Mal am Tag lüfte ich.

Der kommt aber nur bis 40, für die original glue müsste er immer laufen…

Früher hatte ich 4 Geld und kein Kind. Heute habe ich kein Geld und 4 Kind. Kenne ich aber es reicht gut genug zum Glück. Bin aber echt keiner der jeden Scheiss braucht. Meine Hose hält 7 Jahre :joy:

PS: habe letztens mein Dach etwas abgedichtet und zwar nachdem der Dachdecker nicht wusste woher es kommt. Dich hätte ich gebraucht!

Hab mal irgendwo aufgeschnappt das man die Temperatur/Luftfeuchtigkeit auch regeln kann in dem man statt 18/6 2x9/3 oder sogar 3x6/2 Stunden machen kann dann ist die Lampe nicht so lang an bzw. aus … :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die RLF steigt Schuhe nach 15 Minuten ohne Licht schnell an.

Müsste jemand wissen, der so einen Sensor hat. Ich habe keinen.

Naja gut aber 2 statt 6 Stunden würde den Anstieg etwas abflachen denk ich

Versuch macht klug, gib gerne Bescheid.

Ist auf meiner todo Liste^^

1 „Gefällt mir“

Also jain… hier ein Schema da kann man klar erkennen wann das Licht ausgegangen ist.

Natürlich ist es bei jedem Zelt/grower anderst… ich denke aber dass du der Pflanze mit der gezackten Tag Periode eher schaden tust als alles andere…

@MrClean es gibt leider so viele Pfuscher auf der Welt… :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Bei dem hier scheint es ganz gut funktioniert zu haben …

Die Grafik zeigt, dass die RLF in 30 Minuten hochknallt. Das hätte ich auch befürchtet.

Da kommt es dann mit etwas pech zu Tropfen. Bei mir geht der Entfeuchter öfter mal an bevor die Lampe aus geht. 1h vorher für 30 Minuten und dann 10 Minuten vorher nochmal für 30 Minuten. 2 Mal nach einer Stunde für 20 Minuten. Danach für jede weitere Stunde nur noch 12 Minuten. Der Raum ist dann schon recht trocken.

Wenn die Lampe an ist nur noch alle 5h oder so für 25 Minuten. Habe aber auch ein großes Gerät. Hat 2,5kW angeblich braucht es im Schnitt nur 1kW (hoffe ich!!!).

So kann man z. B. 4/20 belichten ohne mega viel trocknen zu müssen…

Ich habe mir extra ein Steckdose Stromzähler gekauft um zu wissen wie viel ich verrauche… in dene drei Monate die ich den habe zeigt er mir gesamt Verbrauch von 150kw :see_no_evil: und ich habe kein entfeuchter oder so… nur Lampe und Lüfter :sweat_smile:

50 Euro ist OK für eine Ernte aber dein Lüfter zieht wohl viel oder? Hast doch auch eine schwache LED oder?

Ja das ist noch völlig in Ordnung, es ist ja nur kleine Zelt also reicht mir 100w LED vollkommen. Mit entfeuchter wäre es aber bestimmt das doppelte+ Anschaffung kosten… ist ja nicht gerade billig wenn du was brauchbares willst :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“