Mad Max Donnerkuppel Big Bud AF Nirvana VS DosiDos RQS

Auf jeden Fall ist später Herbst. Habe einige trockene Blätter weg gemacht.

3 „Gefällt mir“

Sieht richtig geil aus :star_struck: wie groß/hoch sind die? Ist ja schwer einzuschätzen :sweat_smile:

Werde es morgen Mal messen aber das Zelt ist 40x60x200.

Big Bud Tag 70 von 65 laut breeder.

Dosidos Tag 59 von 70 laut breeder.

Ich vermute die werden gleichzeitig fertig nächste Woche irgendwann?

1 „Gefällt mir“

Versteife dich nicht… es kann ruhig auch noch zwei Wochen dauern, aber ja die könnten gleichzeitig fertig werden.

1 „Gefällt mir“

Kaum Veränderung. Habe einige Blätter weg gemacht. Bei der Big Bud ist später Herbst, trotzdem kaum dunkle Trichome.

Big Bud

Dosidos

Hier könnte die Angabe von breeder gut stimmen. Wer gerne frühe Ernte hat könnte hier schon ernten denke ich. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Mann könnte schon, aber gib dene noch ne Woche oder zwei :wink:

Ja eine auf jeden Fall. Frühestens nächstes Wochenende. Das sind dann schon mindestens 8 Tage. Ich warte aber nicht drei Monate um dann wegen 7 Tagen die Geduld zu verlieren.

Wann aber schon so viele Blätter knusprig werden muss man doch auch irgendwann oder bleiben sie Blüten noch lange grün?

Verstehe deine bedenken, ich habe selbst früher geerntet als ursprünglich geplant weil der Mangel eben auch die Zuckerblätter erreicht hat und da war es mir etwas zu gefährlich :sweat_smile: habe dere aber trotzdem noch eine Woche mehr gegeben als mir mein Gefühl erlaubt hat und es hat sich rentiert. In der Woche habe ich ca. 80% milchig und 5% Berndstein trichome erreicht, da davor war ich gerade mal bei ca.65% milchig und der Rest klar.
Bei dir ist auch noch sehr viel klare trichome vorhanden.
Kleine Tip… versuche immer die gleiche Buds zu fotografieren um die Entwicklung vernünftig zu verfolgen (kannst dir die Buds auch mit Faden markieren)

1 „Gefällt mir“

Ich schaue immer den Main und die vorderen an. Hinten komme ich zu schlecht ran. Muss da morgen evtl. mal besser die Zuckerblätter die futsch gehen wegschmeißen.

In meinem komischen Turm bekomme ich aber keine Pflanze raus. Evtl. entferne ich Mal vorne einige Querstreben. Müsste trotzdem stabil bleiben, da wird ja nichts bewegt…

Vielleicht kannst Du dir für hinteren Pflanzen eine Verlängerung an dein Mikroskop basteln, um besser dran zu kommen um Trichome zu prüfen.

Umgedrehte Selfie Stick :rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich werde einfach mit der Unschärfe leben. Wenn vorne alles passt wird es hinten ähnlich sein. Ist ja alles symetrisch.

Die wollen eindeutig bald auf den Kompost. Hoffe das wird bald.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute der Profimix war einfach zu früh ausgelutscht. Da der Hersteller unterschiedliche Angaben zu Dosierung nutzt werde ich beim Start des nächsten grows mich an der unteren Dosierung orientieren, und nach zwei Wochen die Differenz zur oberen Mengenangabe als topdressing hinzufügen. So gewinne ich zwei Wochen nach hinten und verhindere, dass die kleinen Pflanzen im frühen Stadium verbrennen.

Bis sich das topdressing dann aufgelöst hat könnte sich die Pflanze dann im Stretch befinden was passen würde. Dann habe ich auf jeden Fall genug Zeit um bis in die mittleren Blütewochen zu warten um ein klein wenig PK dazu zu schütten.

Für mich sehen die eher über- als unterversorgt aus.

Bei den braunen Zuckerblättern musst du aufpassen. Da fängt es gerne an zu schimmeln.
Wenn die sich einfach rausziehen lassen schimmelt es da oft schon :v:

Würde mich wundern bei meiner Gabe aber stimmt schon, hatte keinen Mangel ausßer CalMag. Dann bleibe ich weiter beim Schema.

1 „Gefällt mir“

Evtl Schneide ich die braunen Blätter einfach alle ab?

1 „Gefällt mir“

Also!

Die Buds oben sind schon an den Spitzen hart. RLF vermutlich zu niedrig gewesen?! Es war oft 27-28 Grad warm im Zelt.

Die braunen Blätter sind nun weg, waren Furz trocken! Denke Schimmel wird es keinen geben.

Frage mich nur ob die nicht stirbt bevor die trichome dunkel sind :grimacing:

Ob die frühe calmag Gabe und weglassen von Kakteendünger was bringt werden wir sehen :joy:

Die Dosidos herbstelt gesünder ist aber auch viel schneller.

1 „Gefällt mir“

Man möchte ja meistens harte buds oder wie meinst du das? :grin:

Magst Mal ein paar Bilder von den Blüten machen?
Bei der Gesamtansicht sieht man die finde ich nicht so gut

1 „Gefällt mir“