Mad Max Donnerkuppel Big Bud AF Nirvana VS DosiDos RQS

Dokumentiert ihr alle via Excek Liste den Fortschritt? Ich hab das bisher noch nie gemacht?

Ne glaube nicht und meine Excel ist auch nicht gut. Ich denke ohne Bilder gibt’s wenig Sinn. Für den Anfang war es immer OK.

1 „Gefällt mir“

ALSO, KEIN Bionova PK 13/14 mehr weil es wohl auch die Blüte verlängert und wie mir schon mal jemand gesagt hat Schimmelgefahr erhöht. Danke nochmal an alle!

BigBud sollte eigentlich schon reif sein, trichome sind aber noch hell. Soll lieber mal fertig werden…

Dosidos fängt auch an zu mangeln und ich will Platz für den nächsten run.

Obwohl die DosiDos 10 Tage jünger ist und angeblich mehr Zeit braucht sieht es für mich so aus, als würde die fast gleichzeitig reif werden, weil die BigBud länger braucht (was sehr gut an mir liegen kann). Habe noch Samen von der BigBud und eines Tages werde ich sehen woran es gelegen hat, wenn ich die nochmal growe und nicht alles zum ersten mal mache :smiley:

Kann man auch 3 Tage „Schnittblume“ unter LED statt Spülen machen? Schon mal jemand getestet?

Und jetzt bitte auf Deutsch :man_shrugging::sweat_smile:

Angelehnt an das hier (was ich niemals tun werde).

Nothing ever happens.

Ein Mangel kickt jetzt bei der Dosidos. In zwei Wochen ist Ernte. Ich denke da passiert nicht mehr viel. Trichome sind schon einige milchig und ein Bernstein war auch schon am Bud.

Nothing ever happens, nicht mal dunkle Trichome obwohl Überfällig seit 5 Tagen.

Der Spargeltarzan bekommt Wind aber wird nicht recht dick.

Dosi hat wohl einen Mangel. Sieht nach Calcium aus da oben fleckig. Dabei bekam die auch Calmag in fast doppelter Menge. Vermutlich fehlt auch etwas Kalzium, Dünger wird alle sein. Sind aber nur noch 2 Wochen…

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich :rofl: die befallene Blätter werden nicht wieder heile wenn sie schon braune Flecken haben. Du kannst nur gucken ob sich das weiterhin auf gute Blätter ausbreitet, wenn ja besteht Mangel weiterhin.
Dein spargeltarzan muss näher ans Licht das hilft meistens gegen weiteren strecken.

Habe im Zelt keinen Platz bis zur Ernte, daher muss der Spargel bleiben. Mit etwas pech wird eben neu gepflanzt.

Der Mangel besteht noch, wurde bei der DosiDos schlimmer, jedoch an bestehenden Blättern.

Du kannst ihn auch höher aufhängen muss ja nicht unten stehen :wink:

Müsste ich was bauen… Mal sehen ob ich hier eine Vorlage finde.

Also der Topf bleibt unten weil ich nicht die Buds verdecken will. Der Abstand ist ohnehin nur noch 60cm und der Abstand der noden ist nicht so groß.

Mit Kabelbinder aber kein Problem es hoch zu binden.

Werde den toppen Mal sehen wann. Jetzt kommt erstmal das erste 5er Blatt.

Ich überlege mir den kleinen Original Glue zu killen und was anderes anzubauen. Scheint sehr anfällig zu sein…

Breederangabe zu Original Glue:

Fungal resistance

Original Glue Feminized is quite resistant to pests, and has good resistance to mold. However, we recommend keeping a good flow of air around the buds when flowering. Monitor humidity levels to keep them below 40% and there should be little chance of mold or mildew.

Evtl. lieber nach der Ernte 2 Girlscounts growen…

Auch wenn der Effekt evtl. ähnlich der DosiDos wird.

Warum liegt da Stroh? Warum Terpene nicht Bernstein. Bin kurz davor mir eine Lupe fürs Handy zu kaufen.

Die oberen großen Blätter werden hart wie stroh. Unten eher nicht.

Beide Pflanzen trinken kaum noch. Hätte evtl nur noch 1/6 statt 1/3 gießen sollen.

2 „Gefällt mir“

Lolol „warum liegt da Stroh“ machst du ein auf Egon Kowalski oder wat :rofl::rofl::rofl:
War bei meinere genauso, ich habe es mir so erklärt dass sie die ganze Kräfte in die Blüte schickt und an wachsen keine Gedanken mehr hat „Not Versorgung“ Die Blüte reifen trotzdem noch weiter. Wie beim Mensch in Schockzustand versorgt das Herz hauptsächlich nur den Kopf. :sweat_smile::man_shrugging:
Eine Lupe, zumindest für Handy, ist ein muss :wink: es muss auch keine teuere sein, meine hat gerade mal 10€ gekostet und tut ihren Job gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Gibt noch andere lustige Zitate wie „Just pretend you like it“.

Kannst mir die Lupe Mal verlinken?

Gedult kann ich nur in manchen Fällen :smiley:
Das Carlson teil nervt mich!
Lupe und Marko für Handy bestellt.

1 „Gefällt mir“

Trololo :rofl::see_no_evil: Alter die photoperiodische Pflanzen sind voll langweilig… :man_facepalming: die nächste zwei Monate habe ich nichts zu tun außer gießen :exploding_head: ich glaube ich werde nur noch Autos anbauen… da kannst du immer wieder eine nebenbei ziehen wenn die andere blühen :sweat_smile:

Habe die Original Glue gekillt weil ich nicht unter 40 Prozent RLF kommen kann. Nach dem grow kommen 2 GSC rein.
Schade drum, die ist richtig gut gewachsen.

Hey mal so zum überlegen für dich… du bist ja am „struggeln“ ob und wann du ernten sollst. Mein letzte „Problem Kind“ critical auto habe ich früher geerntet als ursprünglich gedacht mit etwa 5-10% Berndstein Farbe.
Hintergrund
Ich bin Zimmerer und leidenschaftliche KO kiffer. Das heißt nach der Arbeit bissl Haushalt, Kinder, duschen, platt kiffen und Bett.
Deswegen war ich erstmal etwas enttäuscht von dem Ergebnis. Es ballert geil (trotz angegebenen 14% THC) aber es hat nicht die tiefen Entspannung/runterkommende Wirkung die ich anstreben wollte. Nach dem ich aber fünf Tage blau gemacht habe, habe ich meine Meinung geändert. Die Ernte ist richtig geil geworden, der aufputchende high ist mega! Man kann tagsüber zünden und kommt trotzdem effektiv mit den täglichen Aufgaben zu Recht (vor allem mit vier Kindern zu Hause). Jetzt aber zum Punkt…
Ich persönlich werde in der Zukunft immer eine Teilernte machen um beides zu Wahl haben… Tagesration und Gutenacht Geschichte :star_struck:
Kannst ja selbst ausprobieren und ein Stängel früher abschneiden… habe es früher auch nicht geglaubt aber es ist schon große Unterschied.

1 „Gefällt mir“