*mainlining'n bendheads* ✅️ done... Slot Secks: Hesi vs.Plagron, Sensi Star, LA Amnesia, Serious 6 und Martian Mean Green, mainlining niu style... 🥳

Haste die alle in Tailand gekauft??? :face_with_peeking_eye: :joy: :joy:

Wenn man gießen kann braucht man die nicht :crazy_face:

So, die Büchsen sind alle ins Loch gewandert heut morgen, schaun wir ma, wies weitergeht dann, Töpfe warn ultravoll gesaugt, da hat das Wasser immernoch auf der Romberg gestanden heute morgen, hab ich abgesaugt, eben is Schluß, Wände sind diesmals auch nicht angelaufen vom Kondenswasser, Temp in Topf wird heute Abend gemessen…

4 „Gefällt mir“

Hahahaha musste wirklich gut lachen als ich das gelesen habe :joy::joy::joy:

Vorallem muss man hier mal dem Forenteam danken, das die das so stehen lassen ohne mich zu rügen…
:+1:t2::v::pray:

Ich denke, ich tanz da öfters mal auf Messers Schneide rum mit meinen Sprüchen, aber das is wie im Fernsehn hier, die Leute wollen Spektakel ham und kein langweiliges Zeug lesen, oder?

Mein A-Kollege hat sich gestern den Farm in Thailand Thread durchgelesen… zumindest angefangen… und war danach derart erheitert von den ganzen comments und wies da drüben abgeht bei den Thais, der konnte es kaum abwarten wieder heim zu kommen um weiterlesen zu können, da hab ich ihm gesagt, ich hab noch nie so viele coole Leuts getroffen wie hier im Forum, er soll noch weiter Threads lesen, die sind alle gut und lustig hier, is doch so…

3 „Gefällt mir“

Hallo Growlege, was ist denn bitte ein A-Kollege?

Arbeitskollege… 20 Zeichen

Also am Boden und in der Mitte der Matte sinds 30°, geht dann innen auf 25 zurück in der Mitte, obendrauf warens dann 19 und aussen am Pot ganz unten 27, sehr erstaunlich wie genau doch das „China“ Steckgerät hier geht, mehr möcht ich damit aber nicht messen…

Die MMG ausm mainliner hat angefangen zu knuspern, also ab ins Glas damit, scheint auch über 50 abzuwerfen, Glas is voll…

Leider kommts im Pufflicht net so rüber, aber die Trichis bei der LA sind echt der Hammer, hat man ja auch oben auf den Mikros gesehn, da steht eine neber der anderen…

Und auch hier wegem Licht kann man den Herbst nicht sehn, viele schöne gelbe Blätter dabei, sieht nach nem gesunden Tod aus…
:see_no_evil_monkey::scream::innocent:

Also wenn das noch so weitergeht mit Werten, könnte die MMG vielleicht an die 100 abwerfen, ich bin gespannt, ob die da auch so proper werden wie beim mainlining…

8 „Gefällt mir“

Dann stell deinen Ventilator mal genau vor ein Sonnensegel und sieh zu, wie das Blatt wegfault.

Alter Schwede… machst das immer so? :sweat_smile: Wie war das nochmal in meinem Report… " Der Natur also keinen Spielraum geben" ? :joy: :ok_hand:

Das fault nicht, es vertrocknet, dass ist ein Unterschied :stuck_out_tongue_winking_eye::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Hab meine Ventialtoren immer direkt bzw so, dass ein Teil über den Pflanzen und auf die Pflanzen pustet :ok_hand:t2:
Hab noch nie was derartiges festgestellt, aber ok :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Denke auch nicht das Windstress so schnell passiert, natürlich können die Blätter austrocknen wenn das Wasser was eigentlich übers Blatt verdunsten soll schon vorher verdunstet ist weil der Wind zu stark ist aber dann muss der Venti denk ich auch 2-3cm vor der Pflanze stehen und dauer drauf pusten. Ich hatte auch noch kein Windstress obwohl ich teilweise den Boxventi auf Stufe 3 laufen ließ, nur halt nicht dauernt auf eine Stelle sondern Oszi.

Windbrand äußert sich an den blättern mit ner Leichten Biegung…:victory_hand:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/jack-herer-silver-fire-ab-bluete-beendet/27065/6

1 „Gefällt mir“

Japp… da passt der Spruch auch… " Biegen und brechen" ^^ Hast da starr auf einer Stelle ein Venti drauf gehalten?

Ja so ungefähr…:grimacing::wink::v:

Windbrand gibts trzdm nicht ^^ Genauso wenig den immer wieder betitelten Nährstoffbrand, den einzigen Brand gibts in der Wirtschaft oder von der Sonne, aber was weiß ich schon :rofl:
Wie sagte mein Lehrmeister immer Fachsprache verschwindet immer mehr mien Jung…

Das Wort an sich ist schon falsch..
Dann umschreib ich das Mal bisschen anders.:grin:
Durch ständigen Windstrom können sich Blätter verformen.
Besser..:grin::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Es heißt „Windbrand“ weil es optisch ähnlich aussieht, wie ein Nährstoffbrand. Heißt, es beginnt an den Spitzen und Blatt-Zacken. Diese werden gräulich/schwarz (Achtung: Nicht dunkelbraun/rostfarben, das ist der Unterschied zu Nährstoffbrand) und es passiert bei Blättern, die lange einem steten, hohen Windstoß aufgesetzt sind durch z.B. statische Lüfter, die zu nahe oder zu kräftig pusten.

Das ist überhaupt kein Mythos und das hatte ich sogar an vielen Blättern, die direkt an der Zeltwand (Ecke wo der Vent saugt) hängen und gar nicht direkt angepustet werden, einfach weil das (relativ kleine) Zelt einen Unterdruck hat und ein steter Luftstrom an den Wänden hinaufzieht, der vom Abluft-Vent erzeugt wird.

Was hat er dich denn gelehrt, hast du was mit Landwirtschaft oder Agrarbau gelernt?