MarsHydro TS 600 LED Grow Lampe Erfahrungsberichte

Ts600, nicht das es zu Missverständnis kommt

3 „Gefällt mir“

Mal zum Thema Zeitschaltuhren. An den Hersteller der Lampe zu wenden bringt da nichts weil es nicht an den Lampen liegt sondern an dem Schaltmechanismus der Zeitschalte.
Die Lampenhersteller können ja nichts dafür wenn die so gebaut sind.

Auf den kleinen Boards brauchen die ja nicht viel Spannung zum anlaufen und wenn da noch bisschen Resttrom fließt glimmt sie. Bisher hat noch bei jedem das Steckerdrehen gereicht und geholfen

1 „Gefällt mir“

Ich hab alle Möglichkeiten jetzt durch.
Von drei Zeitschaltuhren, funzt eine.
Insgesamt fünf Steckdosenleisten probiert, aber nur bei einer funktioniert die Zeitschaltuhr richtig. Da muss man aber den Stecker drehen, damit es richtig läuft.
Ich bin durch für heute, das halte ich nicht aus.
Hab ich noch nie so bei einem Gerät erlebt.
Kann mir einer sagen was er will : irgendwas stimmt da gewaltig nicht…
Oder mein Brain ist einfach zu durch

Wie gesagt, vollstes Verständnis.

Ich würde die Nerven verlieren. :joy::woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich brauche heute viel Pizza, dann geht’s wieder :sweat_smile:

Nö hats nich :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich habe auch eine 2polig schaltende Uhr benötigt.
Und selbst wenn es bei der 8ten Steckerleiste auch so geklappt hätte, richtig kann das dann auch nicht sein.

„Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur.”

Albert Einstein

2 „Gefällt mir“

Erstmal danke fü die zahlreichen antworten und das euch das thema so interessiert da ja einige leute diese lampe benutzen. Ich hatte sie mir auch nur zugelegt weil auf mehreren seiten erzählt wird das die ts600 eine gute einsteiger lampe ist die eije lange lebensdauer hat.
Das die lampe jetzt defekt ist bzw ein paar led‘s und das weil sie abends noch geglimmt haben ist jetzt dahin gestellt aber selbst wenn es so ist kann ich nix dafür weils wie oben schon viele erwähnt haben, nirgends wo steht in der anleitung das man die nicht mit einer zeitschaltuhr betreiben soll bzw wenns zum glimmen kommt das man den stecker anders reinstecken soll oder sonst was.
Ich denke schon das ich recht auf ne neue lampe habe weil die lebensdauer mit 50.000 stunden noch lange lange nicht erreicht ist.

Dieser Satz ist auf jeden Fall die Kernaussage und wahrscheinlich das Problem gewesen. :+1:

Ich würde mich gegenüber Mars Hydro einfach dumm stellen und um ein Ersatzgerät bitten.

1 „Gefällt mir“

Es ist hier im Forum ein relativ bekanntes Problem.

Da gibt es noch ein paar mehr Themen

Deshalb teuerer Zeitschaltuhren ich hab z.b. nur analoge

Kaufberatung Zeitschaltuhr, Equipmentguide

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Habe auch nur 1 analoge, immerhin habe ich mich von Anfang an in dem Punkt an die Vorgaben gehalten! :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt ne email bekomm von einem typ der angeblich für mars hydro arbeitet und dort stand das drinn

Sieht für mich ziemlich unseriös aus diese nachricht, hab ihm trotzdem meine adresse geschrieben vielleicht kommt ja wirklich ne neue lampe an.

Wie lautet die Absender E-Mail Adresse?

alles ganz normal. wenn über amazon bestellst darfst nicht viel support erwarten. pearlyluster ist aber der normale mars amazon store kontakt. wie man sieht auch in englisch geschrieben und durch den übersetzter gejagt.
Und nen ersatz zu schicken geht eh einfacher

2 „Gefällt mir“

Amazon emails sind immer kurz und knapp das passt so :+1:

2 „Gefällt mir“

Mit Pearly Luster habe ich auch bezüglich meiner Lampe geschrieben.
Ich warte noch auf Antwort.

1 „Gefällt mir“

Heute bei marshydro.eu …

scheint alles normal.

… und bei mars-hydro.com

:warning: Germany (out of stock)

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich wenn ich darauf achten muss wie rum ich einen Stecker einstecken muss ist der Hersteller nix wert. Ich benutze selber eine TS 1000 und es ist egal wie der Stecker steckt… Ist ja so als wenn ein Staubsauger zum Staubbläser werden würde. Dann kann man den Kunden doch keine Schuld geben das die Bude dreckig statt sauber wird. Wenn es dennoch so sein sollte ist meines Erachtens nach der Hersteller verpflichtet darauf deutlich hinzuweisen… Allerdings was ist richtig rum??? Links nach rechts oder rechts nach links? Nach Recherche im. Net scheint es bei Mars wirklich häufiger zu diesem Problem zu kommen. Bedeutet für mich kein Mars mehr.

Wenn die LED nach dem Schalten noch „glimmen“ liegt es meist am geschalteten Neutralleiter.
Das ganze wird hier sehr gut erklärt und hilft hoffentlich.
Darum leuchtet oder glimmt deine LED Lampe nach dem Ausschalten weiter

1 „Gefällt mir“

Das liegt an der Effizienz der Treiber und der LEDs und spricht ehr für als gegen die Qualität…