Medizin: -|- Indoor -|- China-LED

2x Painkiller XL - 1x Medical Mass - 1x Royal Highness - 1x Special Queen 1 …alle von RQS, fem. und reg. also keine Autos (oder doch?^^)

Setup:

Location: Indoor in der Küchenecke …(wie gehabt)

Growmedium: Blumenerde (wie gehabt)

Dünger: Atamie Produkte (wie gehabt)

Bewässerung: überwiegend Quellwasser

Beleuchtung: 900W Chinalampe LED Kirmeslicht (wie gehabt)

Belüftung: 2 bis 3 kleine Lüfter (neu!)…und das wars (wie gehabt)

Ich dachte mir …ich mache doch noch einen kleinen Bericht über meine sechste medizinische Pflanzung.

Also, angefangen haben wir schon am 26. Februar mit keimen.
Am 1. März verschwanden die Lütten in der Erde.
Ab ca. 22, /23. /24 März sind die ersten in die Blüte gegangen! Beleuchtung war zu der Zeit noch 20/4 …und das obwohl das eigentlich keine Autos sind. (2 x Painkiller und die Special Queen)
Am 1. April habe ich die Zeitschaltuhr umgestellt auf 12/12 damit die anderen beiden Ladies auch in die Blüte gehen …dachte ich!!!
Warum auch immer, die Zeitschaltuhr stand auf etwa 16/8 oder so …jedenfalls doch nicht auf 12/12 wie gedacht. Bemerkt habe ich Trollo das erst am 15. April.
Mittlerweile fangen die beiden nun auch gerade mit der Blüte an …während die ersten 3 schon fast am Ende sind^^. (OK, etwas Zeit brauchen sie noch)

Hier dann mal paar Fotos von der Entwicklung bis heute:

und hier ein paar Fotos von gestern:


Painkiller 1

Painkiller 2

Special Queen1

Royal Highness

Medical Mass

So …das wars mal im groben …weitere Fortschritte und Änderungen werden noch folgen.

12 Like

Diese hohen Töpfe sind Klasse :+1:t3: hatte ich auch

1 Like

Sieht aus, als wüstest du was du da machst. Beeindruckt :clap::clap::clap:, ich setz mich mal hin :signal_strength: und schau zu.

3 Like

Läuft (-; interessant das Hygrometer an der Wand ! Wie von Oma :+1::+1::+1::wave::wave::wave:

Welche China led hast du ?

1 Like

Lach, ja ja …beeindruckend wie ich die Zeitschaltuhr eingestellt habe und wie lange ich meinen Fehler nicht gepeilt hatte^^.
Aber ja, ist jetzt der sechste Durchlauf und man wird routinierter und ist selbstsicherer …aber: Man lernt auf jeden Fall immer noch dazu und ist …ich muß es wissen …vom Fehler machen nicht befreit. Sogar von ganz doofen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hi …schau mal hier …da hab ich sie “vorgestellt”.

Das Hygro an der Wand müsste geeicht werden …zeigt falsch an (außer Temperatur).
Habe aber noch viele kleine China Hygros …fliegen überall herum, auch beim trocknen in der Dose oder lungern im Humidor herum.

Ja, sind gar nicht übel zum anziehen. Habe sie jetzt auch zum ersten mal benutzt. (mit Anzuchterde)

Es gibt was neues …nach meiner Einschätzung hat eine Dame Schimmel am Hauptbud.
Getroffen hat es die Special Queen 1 :cry:

Ich hatte das schon einmal, daher kenne ich die typischen Zeichen wie “krankes Blatt” an der Blüte welches sich ohne großen Wiederstand von der Pflanze abziehen lässt.
Genau das hatte ich heute entdeckt. Etwas daran gezogen und ich hatte es in der Hand.

Unters Mikroskop gelegt …das sah dann so aus:

Ich habe nicht lange gefackelt und den Bud gekappt.

Ist für die Zeit eigentlich ganz schön fett …aber war noch nicht fertig.


schöneres Foto ohne die 2 Anhängsel

Wirklich reif waren sie noch nicht …aber solange ich es schaffe das sich der Schimmel nicht doch noch ausbreitet …gibt es was “zum munterwerden” :sweat_smile:

Die Lady, also was von ihr übrig ist darf noch separat draußen weiterwachsen.
Mal sehen was aus ihr noch wird.

1 Like

Ohh man - ich drück dir die Daumen - bei mir ging ja aktuell auch was in die Hose… Werde aber bestimmt auch die Notbremse ziehen und die Schere zücken. Zum Glück hatte ich keinen Schimmel :pleading_face:

Danke …huch …wasn passiert? Glaube habe ich nix von mitbekommen.

1 Like

Schau mal in den Chat — will nich alles nochmal schreiben :worried:

1 Like

Habe den Bud mal zerlegt …war echt Schimmel drin.
Ca. 70 % scheint noch OK zu sein …wird aktuell “mittelschnell” getrocknet.

Wer sehen will wie der Schimmel im Bud aussieht (zweites Foto ist von einer gesunden Stelle):

Und hier paar aktuelle von den restlichen 4
Die zwei halbwegsreifen Painkiller werde ich wohl die Tage wenn es wieder wärmer ist raus ins Tomatenhäuschen stellen.
Dann bekommen die Royal Highness und die Medical Mass wieder etwas mehr Platz.




2 Like

Ich habe vor paar Tagen Fotos gemacht. Sie mögen auch gefallen :yum:

Von der Special Queen habe ich keine …die steht etwas vernachlässigt im Gewächshaus nach der Schimmel - OP , macht aber einen guten Eindruck fand ich beim gestrigen Besuch. Foto davon mache ich auch noch die Tage.

Hier aber nun die 4 Küchenmädels:

3 Like

Ohh ja - auf Bilder der Special bin ich gespannt. Welche Dame ist auf Bild 2 zu sehen (ihre Trichome würden mich intressieren - sieht via Fern-lucki lucki ganz nice aus :heart_eyes: )

1 Like

Phuu …welches ist Bild 2 bei dir? …Also die 2 Painkiller sind bald soweit …das sind die beiden Fotos mit den schon fetteren Buds. Die beiden anderen, Medical mass und die Royal Highness sind erst mitten drin am Blüten ausbilden. Die beiden will ich bald auch mal ausdünnen …haben viel Kleinzeugs in der unteren Etage.

Ich meinte PK bea und PK vorne :sweat_smile:. War gestern wohl schon zu spät um das auf die Kette zubekommen … Also PK für Painkiller :joy: . Hast da aber wohl 2 Pheno`s sehen ja doch ziemlich unterschiedlich aus … oder meine Augen sind noch etwas verblitzt

Ich denke deine Augen sind in Ordnung …die beiden anderen sind ja keine Pain Killers …sondern jede eine eigene Sorte. 1 x die Medical Mass und einmal die Royal Highness. Die nun zu vergleichen …womit?

Warum auch immer …die 2 PK und die Special Queen gingen während 18/4 vorzeitig in Blüte. Das war von mir so nicht beabsichtigt …hat aber eigentlich auch so seine Vorteile …platztechnich^^

Hihoo …ich habe von gestern ein paar Fotos für uns. :slight_smile:

Mittlerweile stehen die Royal Highness und die Medical Mass alleine unter der Sonne.

Die beiden frühreifen Painkiller stehen im Wohnzimmer in einer dunklen Ecke und werden bald geerntet. Muss mir mal wieder die Trichome ansehen …aber ich schätze sie sind so langsam fällig.

Rechts steht die Royal Highness :slightly_smiling_face:

6 Like

Sehe ich das richtig, lässt du klassische Musik laufen? Ich machs auch und ich glaube, das macht mindestens 5% aus

2 Like