Hahahaha ekelhaft ![]()
Das sind dann die Terpene die es nur im Sommer gibt. Danke für das raussuchen ![]()
VT18:
Die Pflanzen wurden gestern morgen gegossen mit 1,25l Leitungswasser 6,1 PH versetzt mit 37,5% Düngeschema + 1,25ml Cal/Mag. Hab dann also in Summe 90mg Calcium und 30mg Magnesium gegossen.
Der EC Wert der Mischung lag bei 320ppm. Hab diesmal einen etwas geringeren PH wert angepeilt um den EC Wert geringer zu halten.
Im laufe des Tages wurden die Pflanzen immer bleicher und heller was ich auf einen Natrium Mangel zurückführte. Dann habe ich mich informiert und konnte wirklich alles andere, dass den Mangel herbeigeführt haben könnte ausschließen, außer zu wenig Dünger.
Blöd war nur die Pflanzen waren schon ordentlich gegossen. Weil ich jetzt keine hochkonzentrierte Mischung hinterhergießen wollte hab ich bisschen recherchiert.
Die Lösung war dann Blattdüngung. Hab sie also über Die Nachtphase mit ner Blattdüngelösung kräftig eingesprüht und das Ergebnis war phänomenal.
Im laufe des Tages heute wurden die Blätter wieder schön saftig grün und haben aufgehört weiter auszubleichen. ![]()
Die älteste (Amnesia Haze Tag 18) hat heute auch mit den ersten zwei weißen Haaren die Vorblüte eingeleitet. Hoffe man erkennt das auf dem Bild.
Jede Pflanze hat auch zwei Gelbsticker spendiert bekommen.
Schönen Abend noch ![]()
Beim nächsten Gießen werde ich auf jeden Fall nochmal den Vegi Dünger verwenden, selbst wenn die jetzt alle drei erste Vorblüte Anzeichen zeigen sollten. In dem Blüte Dünger ist nur die Hälfte an Natrium und ich hab dann keine Lust in der Blüte die ganze Zeit einem Natrium Mangel hinterherzulaufen.
Morgen Abend gibt es dann auch nochmal eine Blattdüngung vor der Dunkelphase.
Mit welcher Blattdüngung hast du den Natrium-Mangel beseitigt? Wie schauen die Blumen aus? Nur so aus Interesse.
Ganz gewöhnliches Kochsalz sollte gegen Natriummangel helfen… ![]()
OK… bin schon wieder weg…
Viele Grüße
Der Depp
VT 22 / Vorblüte Tag 4:
Heute wurde entlaubt und gegossen. Die großen Fächerblätter oben wurden abgeschnitten, damit die Seitentriebe darunter genug Licht bekommen um sich zu entwickeln.
Gegossen wurden je 1,5 L mit 1,5ml Cal/Mag und 75% Blüte Düngeschema. (2,25 ML).
Der Mix hatte einen EC Wert von 500 PPM.
Habe mich nun doch gegen den Vegi Dünger entschieden, da die Blätter wieder ein saftiges Grün hatten.
Vor dem Entlauben sahen die Ladys natürlich schöner aus. Aber denke die nächsten Tage entwickeln sich die Seitentriebe und die Pflanzen sehen wieder hübsch aus. ![]()
Und Hier das Gruppenfoto:
Hinten die Amnesia Haze Auto (VT 22; VBT 4)
Links die Royal Kush Auto (VT 21; VBT 3)
Rechts die Dosidos Auto (VT 20; VBT 2)
VT beschreibt das Gesamtalter seit der Keimung, VBT vor wie vielen Tagen Sie in die Vorblüte gegangen sind.
Die Älteste ist also 22 Tage seit Keimung.
Ich habe eine 100% Düngeschema Mischung (Vegi Dünger) in eine Sprühflasche getan und Sie damit eingesprüht.
Habe leider keine Fotos mehr von davor. Sie wurden plötzlich sehr hellgrün (fast weiß). Das Bild was ich hochgeladen habe ist schon wieder von danach.
Fande die Pflanzen haben es gut aufgenommen und wurden allmählich wieder dunkelgrüner.
Gesamttag 27 ; BT 9
Gestern wurde gegossen mit 80% Blütedünger und 1ml pro L Cal/Mag.
Blüte entwickelt sich langsam schon sichtbar.
Ansonsten alles ruhig und in ein paar Tagen wird wieder entlaubt.
Die aktuellen Bilder:
Kleine Anmerkung: Läuft aktuell alles deutlich über meinem Erwartungswert ![]()
Wart mal bis der Strech vorbei ist und die in BW3 sind.
Danke für deine Anmerkung. Ich meinte mit entlauben tatsächlich nur die Blätter wegzumachen, die den Seitentrieben bzw. der Blütenentwicklung das Licht wegnehmen.
Große Entlaubung kommt dann Ende BW 3.
Nach dem Stretch bekommen die schon ihr Licht
warte mal ab, die bekommen noch einiges an Höhe.
Sehen sehr gut aus deine pflanzen
Gesamttag 29; BT 11
Die Pflanzen waren heute schonwieder sehr trocken, daher wurde gegossen. Die erste hat schon leicht die Blätter hängen lassen. Gegossen wie üblich 80% Blütedünger Schema mit Cal/Mag.
Es wurden oben 2 bzw. 4 Blätter abgeschnitten, damit die unteren Triebe Licht bekommen und die Pflanze von der Höhe her gleichmäßiger wächst. (Siehe Bild 2)
Die Pflanzen wurden auch nochmal neu angeordnet, damit jede etwas mehr Platz hat.
Und das sind die aktuellen Damen:
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende ![]()
Gesamttag 31; BT 13
Es gibt wenig zu berichten, die Pflanzen wachsen vor sich hin und morgen wird wieder gegossen. Wieder je Pflanze oben 2 Blätter entfernt, die wichtige neue Triebe verdeckt haben.
Aktuelle Bilder:
Das wird auf Dauer nix bringen, da die Pflanzen wieder mehr Blätter bilden (eigenen Erfahrung) und das wollen wir nicht, wir wollen Blüten züchten. Hatte es glaube weiter oben schon erwähnt. In BW 3 kräftig erlauben und dann laufen lassen.
Hier [ Wer braucht schon Blätter Tutorial ] ist das ganze mal anschaulich dargestellt.
Heute ist es passiert… mein ganzer stolz die Amnesia Haze hat gezwittert. Baby ich dachte du bist meine Prinzessin und ich dein Prinz und plötzlich wirst du zur shemale, Dikka!
Brauche eure Meinung:
Weiter laufen lassen oder Unholzen?
Es waren insgesamt 5 Pollensäcke unten an der Pflanze. Hier die Bilder:
Vielleicht ein bisschen zu viel Stress bei dem ganzen rumgeschnippel an den Autos?
Kommt auf deine Motivation an was du machst. Auf jeden Fall Blüten zupfen und engmaschig penibel kontrollieren.
Der bequemere Weg ist der zum Kompost.
Ich gebe allerdings zu bedenken dass solche Zwitterschübe auch einmalige Ereignisse sein können. Will sagen: Männliche Blüten alle ab und evtl hat es sich dann schon erledigt. Die Kontrollen bleiben dir allerdings.
Viele Grüße
Der Depp
Automatics können einiges an,ich selbst beschneiden sie ohne Rücksicht auf Verluste,man muss ihnen nur 2 Tage Ruhe gönnen bevoram weiter schneidet.Ich selbst habe sogar eine Teil Ernte gemacht,was bei Autos eigentlich nicht geht,da sind dann das wachsen einstellen laut 100000 Leuten,aber ich bin einer der einfach macht,es hat sich bestätigt
Wenn ich wißtte wie ich Bilder hier rein bekomme
Ich habe drei 20cm Buds mit je einem Nass Gewicht von fast 30g aus einer Pflanze ,die ich Teil geerntet habe,hätte ich sie nicht Teil geerntet,wären es locker 150g Nass,was ca60-75g Trocken macht.
Also Fassen wir zu sammen,Automatiks sind nicht so anfällig wie erzählt wird
Was dieses aber Vorausetz,ist ein Super Boden,der Nährstoffreich ist.
Ich baue auf Living Soil an,für alles andere habe ich keine Lust,kein Bock auf PH,oder Dünger usw,Living Soil ansetzen,14 Tage warten ,Pflanzen rein glücklich sein,es kann Mal passieren,das die Pflanze kleine Mängel eventuell aufweist,aber da hat man super schnell im Griff
Ich bin halt ein Bequemer Mensch.
Man Dikki das echt
…
Wenn nichts nach kommt, einfach weiter machen ![]()
Hi an alle,
Einfach abschneiden die säckchen und gut ist.
Habe mehrere Auto Imperium x gegrowt und alle haben gezwittert.
Auch beim Kumpel genau das gleiche mit dem strain. Bis zur Ernte habe ich diese säckchen immer entfernt.
Ich finde hat sich gut entwickelt und geknallt hat die auch, hatte ne andere Sorte dabei, nicht gezwittert und bei der waren die Buds kleiner und die Ladys insgesamt auch.
Und nicht so oft dran rumschneiden alle 1 1/2 bis 2 Wochen etwas mehr als öfter nur ein paar Blätter.
Sonst noch einen schönen grow
Vielen Dank an alle für die Mega nützlichen Kommentare, hat mir sehr geholfen. Bis jetzt sind auch keine weiteren gewachsen, mal sehen was die Zukunft bringt.
Vermutlich habt Ihr recht und es liegt daran, dass ich zu oft die oberen Blätter entfernt habe. Lasse das dann auch in Zukunft sein.
Die Anteilnahme an der Amnesia ist wirklich zuckersüß. Sie ist auch meine wichtigste Pflanze und ohne Sie wäre mein erster Grow nichtmal mehr halb so wichtig für mich ![]()
Vielen Dank und euch allen eine tolle Zeit mit euren Pflanzen und Knospen. Heute Abend bringe ich dann mal wieder ein Update ![]()