Mein erster Grow, 60x60cm; Ziel: 100 Gramm mit 3 Pflanzen und 75 Watt LED

Gesamttag 37; BT 19

Heute wurde entlaubt und gegossen. 2 L Leitungswasser mit 6.1 PH wert und 60% Blütedünger Schema + CAL/MAG. 20% runter mit dem Dünger da die Spitzen der Blätter ganz winzige Anzeichen von Überdüngung zeigten.

Die Bilder Zeigen die Pflanzen vor der Entlaubung:

Nach der Entlaubung:

Ich war etwas großzügiger beim entlauben, um mehr Platz im Zelt zu haben.

Rechts im Bild hat jetzt auch 2 Bücher darunter bekommen um die gleiche Höhe wie Ihre Freundinnen zu erreichen. Obwohl Sie eigentlich am schnellsten fertig sein sollte laut Strain Beschreibung mit 8 Wochen Blüte (die anderen beiden je 10 Wochen) stellt Sie sich ziemlich an. Sie ist auch nur 2 Tage jünger als die älteste. Mal kucken ob das noch wird.

Bis dahin :ok_hand:

7 „Gefällt mir“

Gesamttag 38; BT 20

Die Pflanzen haben sich gut erholt. Ich habe heute die Büchse der Pandora geöffnet. Leider konnte ich es mir nicht verkneifen die weißen Fäden der Blüte von der Amnesia in nen Joint zu drehen…. Es knallt tatsächlich :joy::joy::joy:

Wenn ihr euch wundert warum es in Zukunft weniger statt mehr Blüten werden, könnte das daran liegen das ich mit der Bong neben den Pflanzen sitze und Fäden zupfe :smiling_face_with_sunglasses:

Dont try this at Home!

Bilder von heute:

11 „Gefällt mir“

So, ich setze mich dann hier auch mal dazu! Hab jetzt endlich auch meinen ersten Report gestartet und hoffe, dass meine Pflanzen auch bald in deinem stadium sind :slight_smile: sieht auf alle Fälle super aus!

Vg
Nordic

1 „Gefällt mir“

Wie sieht’s mit der Beleuchtung aus( Abstand & Leistung)?
Die zeigen bissi Lichtstress :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

@Nordicfire ich wünsche dir viel Erfolg! Danke :folded_hands:

@Struppelpeter hab gerade mal nachgesehen und kann für mich eigentlich alle Anzeichen von Lichtstress ausschließen. Was ist dir denn ins Auge gefallen?

Die Lampe läuft konstant auf 75 Watt mit 30cm Abstand. Das auch schon so seit Vegi Woche 2

1 „Gefällt mir“

Die hochgeklappten Blätter sind ein Zeichen dafür und die hängenden Blätter an den Trieben die am nähsten an der Lampe sind. Würde einfach mal auf 40cm Abstand gehen.
:victory_hand:

Meine Haze ist auch gezwittert. Tipp: Köpf das Ding, so weh es auch tut. Ich habe immer, immer und immer wieder gesucht, mal einzelne gefunden, mal war 1, 2, vlt sogar 3 Wochen Ruhe und beim Ernten dann der Schock, wo die ganzen geplatzten Dinger sich versteckt haben. Zum Glück war es Outdoor und ich hab sie so gut ich konnte von den anderen beiden getrennt. Dadurch blieb eine komplett verschont, bei der anderen fand ich insgesamt 5 Samen.

Gesamttag 42; BT 24

Gestern wieder gegossen mit Cal/Mag 1,5ml und Blütedünger 1,5ml pro L. Insgesamt gab es 2 L pro Pflanze.

Nach jeden Gießen machen die Buds aktuell einen guten Fortschritt, vorallem am ersten Tag.

Die aktuellen Bilder:

Die Amnesia Haze hat schon sehr ausgeprägt Trichome gebildet. Circa 50% sind schon milchig. Leider keine Bilder möglich, da ich nur eine Lupe habe.

Die anderen Beiden leider noch nicht.

Die Haze (hinten im Bild) hat nun auch Bücher darunter bekommen. Alle sind wieder auf gleicher Höhe.

7 „Gefällt mir“

Jetzt schon Trichome anzuschauen macht überhaupt keinen Sinn! Die haben doch erst angefangen zu blühen :face_with_hand_over_mouth:

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum entlauben und bissi Lollipoppen :+1:

1 „Gefällt mir“

Hi wollte dir ne Rückmeldung geben.
Ich habe es gerade geschafft mit dem Lachen aufzuhören.
Boah und im Kopf knallt es noch gehörig.so nach ca 3-5 Stunden bin ich froh gewesen dass ich wieder klar wurde., :smiling_face:
Auf zur nächsten Tüte heut ist Wochenende.
Gruß hoki

1 „Gefällt mir“

Gesamttag 53; BT 35

Leider hat die Pflanze die gezwittert hat einige viele Samen entwickelt. Eine andere ist leicht betroffen. Eine andere ist ganz verschont geblieben.

Daher habe ich jetzt doch leider die Strategie geändert. Die Lampe wurde heute auf volle Leistung 150 Watt gestellt und der grow wird so schnell wie möglich beendet. Angepeilt ist die getrocknete Ernte zwischen 01.01 und 07.01

Die Trichome auf einer Pflanze sind auch schon Mega weit, auf den anderen beiden leider fast noch garnicht vorhanden.
Ich schaue nach vorne und will lieber so schnell es geht einen zwitterfreien Grow beginnen. Hier die Bilder vom Grow:

5 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.