Mein erster Grow Fast Buds Guava Auto Aushärten

Blähton war nur ein Alternativgedanke zum Komprimieren unten nicht wirklich wegen Drainage an sich. Stofftöpfe brauchen das eigentlich auch nicht, aber ich mags. :heart_eyes:

Wie lange tauchst du denn bitte?! :joy:

2 „Gefällt mir“

Nabend :ca_hempy:

Heute sind wir bei VT23 So langsam riecht man was da im Zelt steht, allerdings noch sehr moderat.

Die Blattmasse durch den buschigen Wuchs ist echt enorm.
Sobald ich nun das Gefühl habe sie geht in die Blüte, werde ich da unten mal ordentlich Entlauben.

Ich habe eben mal aus reiner Neugierde nach gewogen, von gestern auf heute hat die gute 1,3 Liter Wasser weggehaut.

VT 0-23
VT 0

VT 1

VT 2

VT 3

VT 4

VT 5

VT 6

VT 7

VT 8

VT 9

VT 10

VT 11

VT 12

VT 13

VT 14

VT 15

VT 16

VT 17

VT 18

VT 19

VT 20

VT 21

VT 22

VT 23

3 „Gefällt mir“

Moin Moin,

Gestern am späten Abend, habe ich noch ein Video in Yt geschaut von @Fumu :grin:

Das hat mich irgendwie animiert jetzt doch mal die Schere anzusetzen.
Ein andere Grund dafür war auch das es bei uns recht warm war, und dann heftig geregnet hatte und die RLF auf 70% ging.
Und ich viele schwitzstellen gefunden habe wo die Blätter aufeinander lagen.

Ich hab gut was entfernt, aber es ist noch genug da denke ich.
Und da sie nun wirklich in der Vorblüte ist hatte ich jetzt nicht mehr so viel Bedenken, das sie in die Notblüte geht.

2 „Gefällt mir“

Nabend :v:

Heute an BT 1 gab es 2,5 Liter Bloom Düngelösung :ca_hemp_eyes:
Die gute ist über Nacht einfach wieder zugewachsen :ca_hempy:

Dann hab ich noch ne etwas beunruhigende Entdeckung gemacht :scream:
Weiß nicht ob die Flecken auf den Blättern Thripse sind, oder iwie. weil die Blätter aufeinander lagen und evtl. durch Schwitzwasser verursacht wurden.

Habe die Pflanze nochmal gut untersucht Ober und Unterseite der Blätter, aber nichts gefunden :man_shrugging:

Vegi Tag 0-23
VT 0

VT 1

VT 2

VT 3

VT 4

VT 5

VT 6

VT 7

VT 8

VT 9

VT 10

VT 11

VT 12

VT 13

VT 14

VT 15

VT 16

VT 17

VT 18

VT 19

VT 20

VT 21

VT 22

VT 23

BT 1

4 „Gefällt mir“

Ohne da jetzt iwie ein Risiko einzugehen, habe ich mir jetzt mal 3 Ambly Tüten - kleine Menge Amblyseius cucumeris Raubmilbe gegen Thripse geordert.

Da hänge ich mir mal eine rein, schaden kann es nicht, und die 3€ tun auch nicht weh :joy:

3 „Gefällt mir“

Pflanze steht gut da. Nice.
Keine Ahnung was das is an den Blättern.

Aber es ist nie verkehrt gewappnet zu sein. :+1:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich auch bei meiner Pflanze. Waren bei mir keine Thripse. Ne Pflanze ist halt ein Lebewesen und damit auch nicht perfekt :ok_hand:. Die Raubmilben sind auf jeden Fall immer gut, wüsste jetzt nicht warum die Schaden sollten :man_shrugging:t2:. Bin da voll bei dir, sicher ist sicher :ca_giggle_joint:

Bild

1 „Gefällt mir“

Edit:
Hatte bei mir auch den Eindruck, dass das was mit dem zu hohen DLI Wert zu tun haben könnte. Meine Lampe war anfangs deutlich zu hell gedimmt. Vielleicht könnte das der Grund sein, ist aber nur reine Spekulation - mal den DLI zu checken könnte auf jeden Fall nicht schaden. Benutze dafür einfach die Photon-App mit nem selbstgebastelten Diffusor :+1:

2 „Gefällt mir“

Um noch weiter zu spekulieren: gestern war es verdammt heiß…

2 „Gefällt mir“

Genau damit messe ich auch, DLI ist bei 30 also genau im optimal Bereich.

Diffusor brauche ich bei meinem Handy nicht.
Merci aber für die Tips

1 „Gefällt mir“

Guten Abend :ca_hempy:

Heute an BT 2 hab ich wieder nen Schwung Blätter entfernt vorallem die Unten die Sowieso kein Licht bekommen haben.

Habe in dem Zuge gleich noch alle Blätter kontrolliert und ja was soll ich sagen, nichts gefunden.

Dann kam heute der Bodenfeuchtemesser noch an, gleich getestet.
Er zeigt ab 3cm Tiefe bis zum Boden optimale feuchte an, dann bin ich was das betrifft auch mal beruhigt.

Sie schaut gerade etwas beleidigt aus, aber ich denke Morgen schaut es wieder ganz anders aus :ca_hemp_eyes:

Vegi Tag 0-23
VT 0

VT 1

VT 2

VT 3

VT 4

VT 5

VT 6

VT 7

VT 8

VT 9

VT 10

VT 11

VT 12

VT 13

VT 14

VT 15

VT 16

VT 17

VT 18

VT 19

VT 20

VT 21

VT 22

VT 23

BT 1-2

BT 2

3 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt was du zu dem Teil sagst, hab hier auch so eins rumfliegen. Wenn du damit gut Erfahrungen machst, würde ich das auch mal zum Einsatz bringen :ok_hand:. Bei welchem Wert würdest du jetzt wieder gießen?

1 „Gefällt mir“

Ich werde morgen mal schauen, wieviel sie wiegt, da ich morgen wieder gießen werde.
Dann kann ich dir sagen auf wieviel das Meter stand, ich gehe aber mal von 2-3 aus.

1 „Gefällt mir“

Nabend :v: :ca_hempy:

Heute an BT 3 gabs wieder 2.5 Liter.
Und die Lampe wurde auf Blüte umgestellt.

@NeinNeinOma Habe heute nochmal geguckt der Feuchtigkeitsmesser stand heute auf Dry 3.

Vegi Tag 0-23
VT 0

VT 1

VT 2

VT 3

VT 4

VT 5

VT 6

VT 7

VT 8

VT 9

VT 10

VT 11

VT 12

VT 13

VT 14

VT 15

VT 16

VT 17

VT 18

VT 19

VT 20

VT 21

VT 22

VT 23

BT 1-3

BT 2

BT 3

2 „Gefällt mir“

Danke dir :v:

Werde jetzt mal probeweise bei einem Wert von 2 gießen. Werde berichten ob meine Pflanze dann schon Trockenstress anzeigt.

Ich meine mit dem Teil ist es ja eigentlich die unkomplizierteste Methode :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend :v:

Heute an BT 4 wurde mal wieder nichts gemacht :joy:

Man merkt aber die Umstellung der Lampe auf Blüte.
Durch das Far Red, ist sie ein ganzes Stück in die Höhe geschossen über die Nacht.

Vegi Tag 0-23
VT 0

VT 1

VT 2

VT 3

VT 4

VT 5

VT 6

VT 7

VT 8

VT 9

VT 10

VT 11

VT 12

VT 13

VT 14

VT 15

VT 16

VT 17

VT 18

VT 19

VT 20

VT 21

VT 22

VT 23

BT 1-4

BT 2

BT 3

BT 4

4 „Gefällt mir“

Moin Moin :ca_hempy:

Heute an BT 5 gab’s wieder 2.5 Liter, war schon wieder trocken :joy:

Lampe hab ich heute etwas nach oben gestellt auf ca 550 PPFD :bulb:

Dann hab ich mal noch ne Frage in die Runde, ich bin mir unsicher, welche Seitentriebe ich lassen soll, und welche ich abmachen sollte, bzw. was ihr abmachen würdet :man_shrugging:

Vegi Tag 0-23
VT 0

VT 1

VT 2

VT 3

VT 4

VT 5

VT 6

VT 7

VT 8

VT 9

VT 10

VT 11

VT 12

VT 13

VT 14

VT 15

VT 16

VT 17

VT 18

VT 19

VT 20

VT 21

VT 22

VT 23

BT 1-5

BT 2

BT 3

BT 4

BT 5

4 „Gefällt mir“

Moinsen, sieht gut aus.

Du könntest die auch höher drehen, die sind fit und gesund. Probier mal 750 - 800 µmol/s/m², wenn dir danach sein sollte :bulb: :+1:

Die sollten alle dran bleiben, sind doch alle stark und es ist genug Platz. Warum also abmachen? Ich würde sie genau so lassen, wie sie jetzt ist und in ca. einer Woche mal schauen, wie weit sie ist.

LG

3 „Gefällt mir“

Moin✌️

Das klingt doch schon mal sehr gut

Meinste einfach auf 750 stellen oder Tag für Tag?

Dann werde ich sie mal weiter beobachten, und schauen wie sie sich so entwickelt. Merci😎

1 „Gefällt mir“

Kannst du einfach hoch drehen

LG