Mein erster Grow Fast Buds Guava Auto Aushärten

Nabend zusammen :v:

Heute an BT 6 hab ich mehrere Blätter entdeckt die mir nicht gefallen.
Ich habe keine Ahnung was es ist :man_shrugging:

Weichhautmilben, Breitmilben keine Ahnung.

Ich habe jedes einzelne Blatt umgedreht und mit der 60x Lupe geguckt weder Eier, noch irgendein Insekt gefunden, was könnte das denn sein?

1 „Gefällt mir“

Das sieht mir nicht alles unbedingt nach Insekten aus.

• Auf Bild 1 sieht es aus, als wenn da die jungen Blätter beschädigt wurden, vielleicht beim entlauben?

• Vielleicht auf Bild 2 Minierfliege, aber sicher bin ich da nicht.

• Bild 3 bin ich auch nicht sicher, aber es sieht recht dunkel aus. Vielleicht hats an der Wand gescheuert oder so?

• Bild 4 kleine gelbe Punkte. Zu wenig, um da etwas dazu zu sagen denke ich, aber im Auge behalten.

• Bild 5 sieht aus als wenn das Blatt da eingequetscht war für eine gewisse Zeit.

Hat sich das Gesamtbild verschlechtert und hast du etwas im Ablauf geändert?

Wie düngst du genau?

1 „Gefällt mir“

Also an sich hat sich am Gesamtbild eigentlich nichts verändert.
Genauso am Ablauf, alles gleich geblieben.

Dünge weiterhin volle Dosis 4ml/L aber eben seit 2-3 Gießvorgängen eben mit Plagron Alga Bloom. Vorher ja mit Alga Grow.

Also ich habe 4 Gelbtafeln im Zelt verteilt Seitdem ich das Gefühl hatte da könnte was sein. Aber die sind alle wie am ersten Tag.

Und ich mein klar, könnte das auch irgendwie durch mich passiert sein, bzw. durchs schneiden oder so, ist mir aber dann entgangen :man_shrugging:

Und ich habe bisher wirklich nichts im Zelt Fliegen oder Krabbeln sehen.

Würd ich einfach erstmal im Auge behalten die nächsten 2-3 Tage, ob sich da etwas entwickelt.

Nicht neues anfangen und die Bedingungen nicht ändern, dann siehst du, ob sie gut wachsen oder nicht.

So würde ich das erstmal machen.

1 „Gefällt mir“

Hatte auf dem Balkon leider auch schon Milierfliegen. Glaube da kann ich dich aber beruhigen, dass sieht schon anders aus. Das 3. Bild sieht eher wie natürliche Variegation des Blattes aus. Zu hohe Lichtintensität kann auch Grund für DNA-Schäden sein und zu solchen Veränderungen führen. Bei deiner Lichtintensität ist das aber eher ziemlich unwahrscheinlich :v:

Edit:
bezieht sich auf das 2. und 3. Bild :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Also wachsen tut sie ganz gut, vorallem in die höhe.
Über Nacht sicher so 2-3 cm. Muss eigentlich jeden tag die lampe 2-3 cm höher hängen.
Dann behalte ich das erstmal im Auge, sowie die ganzen Blätter.
Und ich mein die Amblyseius cucumeris Raubmilben hängen ja auch im Zelt

2 „Gefällt mir“

Moin Moin,

Heute an BT 8 hab ich mal noch etwas entlaubt damit genug Licht an die Seitentriebe kommen.

Also bissher habe ich keine neuen Anzeichen gefunden für irgendwelche Schädlinge. Entweder da waren keine, oder die Raubmilben machen Action :rofl:

Gestern gab es dann noch ca. 3 Liter Düngelösung.

Vegi Tag 0-23
VT 0

VT 1

VT 2

VT 3

VT 4

VT 5

VT 6

VT 7

VT 8

VT 9

VT 10

VT 11

VT 12

VT 13

VT 14

VT 15

VT 16

VT 17

VT 18

VT 19

VT 20

VT 21

VT 22

VT 23

BT 1-8

BT 2

BT 3

BT 4

BT 5

BT 7

BT 8

6 „Gefällt mir“

Guten Abend :v:

Heute an BT 10 nur ein schnelles Update, bin aktuell ziemlich eingebunden.

Man sieht auf jeden fall nun deutlich das wir in der Blüte sind :grin:

7 „Gefällt mir“

Moin Moin :ca_hempy:

Heute an BT 12 es geht voran :ca_hemp_eyes:

Hab jetzt so meinen Gießrhythmus gefunden alle 2 Tage 2-2.5 Liter.

So gibt es nicht viel neues zu sagen außer das ich noch recht wenig zeit habe.
Aber seht selbst :v:

4 „Gefällt mir“

Moin Moin :ca_hempy:

Wir Schreiben heute BT 15 und ich hatte das Gefühl, das es Zeit ist etwas zu entlauben und die Triebtäter unten Abzuschneiden :joy:

Ich denke ich könnte evtl. noch etwas weiter hoch Lollipoppen aber all die Seitentriebe die jetzt noch dran sind bekommen gut Licht.

Seht selbst, für tips, oder Verbesserungsvorschläge was ich noch abnehmen soll bin ich offen.

Vorher

Nachher

2 „Gefällt mir“

Hey moin,

du musst jetzt unbedingt aufhören zu schneiden. Die sind schon sehr weit in der Blüte und da kommt jetzt nichts mehr.

Solange du irgendwo den Boden sehen kannst trainier die Pflanze lieber dahin anstatt die Äste abzuschneiden. Alles was jetzt da ist wird auch performen, aber Blätter wachen keine mehr nach in diesem Stadium.

LG

Moin, habe in nem Video jetzt gesehen man soll in der 2-3 Blütewoche, also erst relativ spät Lollipoppen sowie die großen laubblätter entfernen. Alle triebe die kein Licht bekommen, da sie den Oberen Buds die Energie klauen.

Habe mich da an diesem Video Orientiert :man_shrugging:

Also mehr wollte ich jetzt sowieso nicht mehr entfernen, das war jetzt der Letzte Schnitt vor der Ernte.

Jo, der Zeitpunkt ist auch gut und auch genau deshalb ausgewählt, weil dann eben nicht mehr viel Blattmasse nachwächst.

Ich hatte die beiden schönen Igel auf dem Haufen gesehen. Die hätten meiner Meinung nach gut performt und der Platz ist ja noch da.

Hast auch wieder recht, der Platz wäre definitiv da.
Naja jetzt sind sie ab, mehr kommt auf jeden fall nicht mehr ab.
Außer halt braune Blätter, Danke für deinen tipp

Moin Moin :ca_hemp_eyes:

Auch von mir mal wieder ein kleines Update an BT 19 sie gedeiht vor sich hin.

Die Blüten Stacken ganz gut, so weit ich das beurteilen kann :grin:

4 „Gefällt mir“

Guten Abend :v:

Heute an BT21 gab’s nichts zu tun :grin:

Sie Blüht so vor sich hin, der Geruch ist sehr geil wie ich finde, richtig Fruchtig, Süßlich bin schon mega gespannt.

Ist Heute der 44. Tag seit dem sie sich gezeigt hat, laut FB braucht sie 8-9 Wochen. Wäre ja dann in ca 2-3 Wochen.

Denkt ihr das kommt hin? Und was Schätzt ihr, mit wieviel Ertrag kann ich rechnen?

• 20 Gramm
  • 40 Gramm
  • 60 Gramm
  • mehr als 60 Gramm
0 Teilnehmer

Hier noch ein Paar Bilder von heute

4 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie du die Trichome magst, aber die wird in 3 Wochen auf jeden Fall ziemlich fett sein.

Ein bis zwei Wochen drüber kannst du eigentlich immer rechnen, wenn du die etwas reifer magst oder noch spülst usw.

60g sollte die eigentlich mindestens bringen bei 70x70. :muscle: :ca_hempy:

LG

3 „Gefällt mir“

Also 70/30 ist geplant hab lieber etwas mehr Kopfhigh als das Couchhigh :laughing:

Das mit dem Spülen, da bin ich mir noch nicht sicher, habe viel gelesen, das es nicht wirklich relevant ist.

Geplant habe ich jetzt ohne spülen, evtl. find ich aber noch was, was mich dann doch vom spülen noch überzeugt :joy:

Hatte letztens noch was über Eiswürfel auf das Substrat gelesen und iwie 2-3 Tage Dunkelperiode, soll wohl das Stresslevel erhöhen und nochmal so nen kleinen Harz Schub geben, aber keine Ahnung ob das wirklich belegt ist oder so. :v:

3 „Gefällt mir“

Awas, da hängen später 100 gramm dran :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“