Hatte auf dem Balkon leider auch schon Milierfliegen. Glaube da kann ich dich aber beruhigen, dass sieht schon anders aus. Das 3. Bild sieht eher wie natürliche Variegation des Blattes aus. Zu hohe Lichtintensität kann auch Grund für DNA-Schäden sein und zu solchen Veränderungen führen. Bei deiner Lichtintensität ist das aber eher ziemlich unwahrscheinlich
Also wachsen tut sie ganz gut, vorallem in die höhe.
Über Nacht sicher so 2-3 cm. Muss eigentlich jeden tag die lampe 2-3 cm höher hängen.
Dann behalte ich das erstmal im Auge, sowie die ganzen Blätter.
Und ich mein die Amblyseius cucumeris Raubmilben hängen ja auch im Zelt
du musst jetzt unbedingt aufhören zu schneiden. Die sind schon sehr weit in der Blüte und da kommt jetzt nichts mehr.
Solange du irgendwo den Boden sehen kannst trainier die Pflanze lieber dahin anstatt die Äste abzuschneiden. Alles was jetzt da ist wird auch performen, aber Blätter wachen keine mehr nach in diesem Stadium.
Moin, habe in nem Video jetzt gesehen man soll in der 2-3 Blütewoche, also erst relativ spät Lollipoppen sowie die großen laubblätter entfernen. Alle triebe die kein Licht bekommen, da sie den Oberen Buds die Energie klauen.
Hast auch wieder recht, der Platz wäre definitiv da.
Naja jetzt sind sie ab, mehr kommt auf jeden fall nicht mehr ab.
Außer halt braune Blätter, Danke für deinen tipp
Also 70/30 ist geplant hab lieber etwas mehr Kopfhigh als das Couchhigh
Das mit dem Spülen, da bin ich mir noch nicht sicher, habe viel gelesen, das es nicht wirklich relevant ist.
Geplant habe ich jetzt ohne spülen, evtl. find ich aber noch was, was mich dann doch vom spülen noch überzeugt
Hatte letztens noch was über Eiswürfel auf das Substrat gelesen und iwie 2-3 Tage Dunkelperiode, soll wohl das Stresslevel erhöhen und nochmal so nen kleinen Harz Schub geben, aber keine Ahnung ob das wirklich belegt ist oder so.