Ich denke auch, dass da deutlich mehr dran sein wird als 60g.
Da gehen die Meinungen und auch Ansätze auch weit auseinander, ob es sich überhaupt lohnt zu spülen, wie lange, alle Nährstoffe raus oder nur bestimmte, PH Wert erhöhen oder nicht mehr anpassen, Trockenstress, Temperatur Diff erhöhen, etc.
Der richtige Stress zum richtigen Zeitpunkt kann die Harzproduktion und auch andere Eigenschaften erhöhen, das ist quasi generatives arbeiten. Man kann damit aber auch Qualität und/oder Quantität einbüßen, wenn man Fehler macht.
Im Athena Handbuch stehen da ein paar Sachen drüber, die ich sehr interessant finde.
Meine Guava wird heute nach knapp 10 Wochen gefällt.
Alles milchig, aber fast keine braunen Trichome.
Ich hab mal mit 48h Licht am Ende experimentiert.
Vielleicht hätte sie noch länger gekonnt, ich fahre nur recht bald in den Urlaub und mehr zeitlichen Puffer hatte ich nicht
Guter Tipp, da da schau ich mal rein, hab es kurz überflogen und war recht beeindruckt
Sind mit dem Google Pixel 7 Pro gemacht und das mit den Trichomen, da hab ich hinten so ne Juwelier-Lupe mit 60x ran gemacht mit nem Gummi, damit ich’s nicht halten muss
Also was Bilder angeht, finde ich die Pixel Handys wirklich sehr gelungen
Ich hab jetzt 10,5 Wochen nach Keimung geerntet.
FastBuds sagt 8-9 Wochen.
Trichome waren quasi keine braunen, und ich hatte das Gefühl, die könnte noch länger.
Hab gestern erst den Probebud geraucht, den ich nach 9,5 Wochen geerntet hatte.
Wie soll ich sagen:
War froh dass ich noch ins Bett gekommen bin, das war schon echt nahe an nem Couch lock.
Ich wollte eigentlich mehr das Stimmungsaufhellende.
Also das nächste Mal würde ich direkt nach den 8 Wochen mal testen und dann ggf. direkt ernten.
Ich hatte mich da jetzt sehr auf die Trichome versteift (und dicker ist sie die letzten zwei Wochen natürlich auch noch geworden).
Also „zu spät“ bei mir ist einfach nur eine Vermutung.
Heute hab ich bisschen Kopfweh und mir is echt mulmig. Wie n Kater. Hatte ich bisher noch nicht.
Die zwei Symptome sprechen ja eher für eine zu frühe Ernte, was man so liest.
Vielleicht auch Fehlalarm und mir ging es einfach nicht so gut, hab mich schon etwas angeschlagen gefühlt.
Jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub und Pause und dann das finale Produkt testen
Aber du hast schon recht, wenn ich mir Bilder von der Guava von anderen anschaue sind da deutlich mehr Braune Pistillen zu sehen.
Vl. habe ich mich da etwas verschätzt mit dem Wochenende. Habe halt schon das ein oder andere Braune Trichom gesehen