Mein erster Grow, White Skunk Start 24.12.23

SETUP
Indoor

Location: Indoor HOMEbox Ambient Q80+ Plus - 80 x 80 x 180 cm
Beleuchtung:Lumatek ATS Vollspektrum LED Growlampe 200W PRO
Belüftung: Abluft Set Eco 180m³ 100mm 2-Stufen schaltbar + Flexschlauch.

Das gesamte setup ist Homebox 80x80x180 cm Growbox Set LED Lumatek ATS200W PRO - growland

Seeds:

3x SensiSeeds/White Labe White Skunk Feminisiert.

Hallo zusammen,
ich wollte mich erstmal für die ganzen Infos die es hier im Forum gibt bedanken. Was es hier an Wissen und durch andere Post an einsicht gibt ist unglaublich.

Dann hoffe ich ihr hattet alle ein Frohes Weihnachtsfest und wünsche euch Gesundheit fürs neue Jahr.

Nun aber zurück zum Thema:

Willkommen zu meinem Allerersten Grow.

Ich hab die Ladys am 22.12.23 zwischen zwei Teller in Feuchte Küchentücher gelegt und konnte am 24.12.23 morgens einpflanzen.

Liebes Forum und Mitleser*innen ich möchte euch gerne Loonay(Orange),Lillia(Blau) und Larian(Grün) vorstellen.

Ich hoffe (auch wenn sich das jetzt komisch anhört) das bei meinem ersten Grow soviel schief geht wie nur irgendwie möglich(ohne das die Ladys daran kaputt gehen) damit ich mehr lernen kann und ich die nächsten grows mit sehr viel mehr Erfahrung starten kann.

Liebe grüße und Frohes Fest an alle.

12 „Gefällt mir“

Ich hab auch direkt das erste Update:

4 Tage nachdem ich die ladys eingepflanzt (28.12.23) habe sieht man die Köpfe rausgucken.

4 „Gefällt mir“

Hey hallo,
ich glaube durchsichtige Töpfe sind nicht so das optimale​:wink::v:t3:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem ersten Grow.:v:

Hey danke für die Antwort!
Kannst du mir vielleicht erklären warum ich diese Töpfe nicht nehmen sollte?
Ich hab für das Umtopfen bald Stoff Töpfe besorgt.

Hey hallo,
Cannabiswurzel mögen kein Licht.
Aber kannst ja mit irgendwas einpacken oder Klebeband drum wickeln.

1 „Gefällt mir“

Hallo und Frohes neues zusammen,

Ich hab hier mal das update nach einer Woche:

Die Ladys sind mittlerweile in Stopftöpfen und scheinen sich wohl zu fühlen.

Ich wünsche euch allen viel gesundheit fürs neue Jahr und hoffen wir mal das sich ab 01.04.24 alles ändert.

3 „Gefällt mir“

Hi Oshabi und viel Erfolg!

Sind das 4-Liter Stofftöpfe?

2 „Gefällt mir“

hey,

Nein das sind 8 Liter Töpfe, sehen auf dem Bild ein wenig klein aus.

vielen dank für die Glückwünsche :slight_smile:

Hallo,

meine Dame hat ihren Kopf am 20.12 das Licht der Welt Lampe erblickt (Growreport 420 FastBuds, Banana Purple Punch Auto).

Ich wünsche Dir alles Gute und viel grünes und klebriges Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Hey,

Danke für die glückwünsche :slight_smile:

Ich hab mir mal deinen Post angeguckt und das sieht ja richtig interessant aus auch wenn ich als erstmaliger Grower nicht so ganz verstehe was da überhaupt los ist :smiley:. Mal gucken wie sich das ganze bei mir entwickelt.
Dir auch viel Erfolg mit deinen Damen.

Hallo zusammen,

Heute mal wieder das ein-wochen-update.

Larian und Lillia scheinen sich ganz gut zu machen nur Loonay macht mir ein wenig sorge(Die Dame mit dem Zettel in Orange). Da tut sich irgendwie nichts/ sehr wenig. Was würdet ihr dazu sagen?

Liebe grüße und allen viel erfolg.

1 „Gefällt mir“

Das sieht für mich so aus, das die größere Probleme hat, evtl genetischen Ursprungs.
Ich denke, die kannst du abhaken.
Für die würde ich Ersatz ansetzen, oder mich auf die verbliebenen konzentrieren.
Aber bei der Zelt Größe, würde ich mich für ersteres entscheiden.

Viel Freude und Erfolg.

Hey sorry für die Späte Antwort.

Danke für deinen Input,ich hab jetzt nochmal mit ein Paar mehr details in Growprobleme gepostet und guck mal was die Leute da sagen.Ich befürchte aber auch das die Lady wohl schon ihr Ende erreicht hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

diese Woche kommt das Update ein paar tage zu spät das tut mir leid.
Leider mussten wir uns zwischen letzten und diesem Update von Loonay verabschieden. Die Dame hat leider nur Kaputte oder deformierte Blätter produziert.

Außerdem hat mit jemand im Forum geraten die Tempratur im Raum auf ca 20°C zu halten das mache ich jetzt seit ca 1 Woche.

Alles in allem bin ich recht zufrieden bisher mit den Grow. Am 18.01.24 war beginn der 4ten Woche und ich denke das die Beiden Damen recht gut aussehen.

Euch allen viel erfolg und frohe Ernte,
Oshabi :herb:

4 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

Es ist wieder eine Woche rum und wir sind jetzt Offiziell in Woche 5 von meinem Grow und ich sehe erst immer wie viel die Damen in einer Woche wachsen wenn ich mir die Bilder hier von Letzter Woche ansehe. Ich hab hier oft gelesen das die Damen wachsen wie Unkraut aber mit sowas hab ich wirklich nicht gerechnet.

in diesen Sinne euch allen viel Erfolg und gutes gelingen,
Oshabi :herb:

5 „Gefällt mir“

hahaha das wird noch viel mehr…
Viel erfolg und spaß

Hey,

das hoffe ich doch ich hab schließlich noch ca 8-9 Wochen vor mir :smiley:
war eigentlich so abgestimmt das ich am 01.04 meinen ersten Homegrow rauchen kann wenn es legal ist. Mal gucken was die nächsten Wochen so passiert.

wie groß sind sie jetzt ?
Hab auch gelesen das white skunk eine recht robuste und ertragreiche sorte ist.

Hab grad nachgemessen:

von der Erde bis zur spitze der pflanze sind bei beiden ca 20cm.

Hab ich auch gelesen deswegen hab ich mich dafür entschieden als erster grow :slight_smile: