Mein erster Indoor Grow: 60W LED mit 1x Amnesia Haze

VT 20. Ich muss sagen ich hab nicht gedacht, dass sie so schnell anfängt zu riechen… Vorgestern hat leichter Geruch angefangen und Gestern war er schon sehr penetrant, Heute ging er allerdings wieder zurück (hoffe ich doch)

2 „Gefällt mir“

Pubertäres Gehabe :joy:

2 „Gefällt mir“

VT 26. Hab mich mal wieder fast ne Woche nicht gemeldet aber hier bin ich nun wieder mit einem kleinen Update.
Ich kann nichts zu den letzten 6 Tagen sagen, da nicht wirklich mehr passiert ist.

LG

7 „Gefällt mir“

VT 33. Die Lady ist jetzt knapp über 20cm groß und fängt auf dem einen Blatt an gelb zu werden. Überdüngung schließe ich eigentlich aus, da ich jeden Tag nach BioBizz Schema Dünge (175ml = 0,35 ml BioGrow) Ich les mich nochmal bisschen durch woran es liegen könnte oder warte ab ob es sich von alleine löst.

LG

1 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung zu meiner Abluft. Ich hab mir jetzt nen S&P TD 350 Silent am Black Friday bestellt als ich denke den werde ich die Tage mal aufbauen.

Du solltest Dich dringend über das richtige Gießen von Cannabis informieren!
Auf keinen Fall täglich gießen!

Hier findest Du unter RICHTIGES GIESSEN eine kurze Anleitung :ca_giggle_joint:

6 „Gefällt mir“

Vielen dank für den Hinweis :smiley:

Mitlerweile bin ich bei VT 43. und die Fleckchen sind nun weg.

Jedoch hab ich ein neues Problem was denke ich am Licht liegt. Die unteren Blätter hängen und sind gelb.
Aber ich glaube eine freudige Nachricht habe ich, da sie glaube ich anfängt zu blühen.
Da ich vergessen habe umzutopfen habe ich das Gestern getan (von 3l in 8l).

Zu der Blütephase habe ich noch eine Frage: Ich Growe gerade noch mit 6500 Kelvin (habe aber noch einen COB mit 2700 Kelvin) kann es dadurch überhaupt zur Blütephase kommen?

LG

1 „Gefällt mir“

VT 58. / BT 13.

Frohe Weihnachten erstmal an alle aus dem Forum :smiley:

Ich hab meine Dame am 13.12 in die Blüte eingeleitet daher weiss ich nicht ab wann BT und nicht mehr VT gilt.

Mitlerweile füllt sie mein 40x40 Zelt schon ein wenig. Mehr hat sich die Tage auch nichts geändert.

LG

6 „Gefällt mir“

Noch ein kleiner Nachtrag, denn ich habe bemerkt, dass die RLF in meiner Box auf 70% ist.
Hab es dann mal mit Stoßlüften probiert, hat sich zwar gebessert aber immernoch relativ hoch, daher hab ich mir noch einen luftentfeuchter bestellt. Ich hoffe mal dass der noch Platz in meiner Box findet :smiley:

Fang jetzt mit Blütetag 1 an, dann passen die breeder Angaben :wink:

2 „Gefällt mir“

wird jetzt so gemacht :+1:

1 „Gefällt mir“

BT 8.

Frohes neues :partying_face:

Mein Luftentfeuchter ist angekommen nur ein bisschen Eng hat er es xD
Mein erster Eindruck ist ganz zufrieden. In der Regel bleibt die RLF so bei 40-50%

Man sieht jetzt richtig wie sich die Blüten bilden daher werde ich von Tag zu Tag gespannter.
Meiner Meinung nach wirkt die Pflanze sehr gesund. Das wars wieder von mir und meiner Dame

LG

Entschuldigt bitte das Licht und die Unschärfe bei den Bildern

2 „Gefällt mir“

BT 23.

Ja was soll ich sagen die Damen blühen so vor sich hin :smiley:

LG

2 „Gefällt mir“

@moritze was kam raus, bzw. wieviel ?
Frage aus Interesse, da ich die gleiche Sorte im Sommer auf 0,64m² gezogen habe.

1 „Gefällt mir“

Hi erstmal
Sieht doch top aus die dame

Und das alles mit 60 Watt ist doch auch klasse und da meckern immer soviele über so wenig Watt immer und es klappt doch super

Siehe bei dir

Kannst ja mal schreiben was raus Kamm bei der ernte wäre interessant mal
Mfg

2 „Gefällt mir“

Moin, ich wollte eh heute wieder mal ein Update machen bevor das Thema geschlossen wird :smiley:

Heute schlagen wir BT 53 von ca. 84-91 also noch nicht erntereif :frowning:

Der Hauptbud ist deutlich fetter geworden aber das erkennt man auf den Bildern die ich gemacht habe leider nicht so gut. Alle andere Buds sehen leider eher wie popcorn buds aus.

Mitlerweile habe ich ein Problem was ich bisher auf die leichte Schulter genommen habe und nur ein paar mal recherchiert habe. Die Dame hat ein paar Mängel oder es liegt wieder mal am falschen gieß verhalten? Seit dem letzten gießen (vor 2 Tagen) benutze ich auch noch Biobizz CalMag (0,8ml/l) um es evtl. zu korrigieren aber deutlich zu erkennen sieht man auch einen Phosphor Mangel. Mein PH-Wert kann ich auch nicht mehr messen da ich den Indikator verloren habe :man_facepalming:

Alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden und kann kaum erwarten bis die Dame erntereif ist. Das growen macht mir sehr spaß und ich plane schon meinen nächsten Grow.

LG

1 „Gefällt mir“

BT. 60

Sie hat sich leider nicht von den Mängeln erholt :frowning: die oberen Blätter sind geschrumpft.

Sie riecht auch nicht mehr wie vorher nach Zitrone oder Limette sondern eher nach Fleisch wie Fleischwurst oder Schinken. Die Trichome brauchen immernoch nen weilchen, sind immer noch ganz durchsichtig.

Immerhin ist der Mainbud wieder nen ganzes Stück fetter geworden.

1 „Gefällt mir“

Mach mal die abgestorbenen Blätter weg.
2-3 Wochen wird die Blüte sicher noch brauchen.
lg

1 „Gefällt mir“

Wird gemacht chef.
Blütezeit liegt bei ±88 tagen

1 „Gefällt mir“

Würd ab BT 70 Spülen und dann täglich Fäden kontrollieren.
Die meisten Grower ernten nach 76 Tagen, ob zu früh oder unter besseren Bedingungen kp.
So kannste zwischen BT 77 und BT 84 seelenruhig die erste Ernte mit Ehrfahrung verbuchen :wink: willste auch fermentieren?
Greenhouse sagt aber auch das ihre angaben z.b. 2 Wochen drauf haben, das man unter guten Bedingungen 2 Wochen früher ernten kann.
PS!
Haze kannste nach VT 7 in Blüte schicken, oder 50L+ Bucket und trainieren.

2 „Gefällt mir“