Das sieht ja abgespaced aus bei dir. Cool. Wie heißt das System?
Naja, die letzten hatten irgendwie 1,2-1,4 zum Schluss (± hab nicht gemessen, inkl. Topf), da wären 70 nur die Hälfte. Würde für mich als „halbwegs klein“ durchgehen.
Seedfinder habe ich sogar bemüht dafür.^^
Wenn ich dir auch mal einen Tipp geben darf, ich habe grade in dein Profil geschaut weil ich gucken wollte ob du dazu n Report hast.
Dabei ist mir aufgefallen, dass du noch den Keimlings Status hast. Wenn du den los werden willst, schau mal dass du ein paar Herzen vergibst. Da steht nämlich immer noch ne Null bei dir im Profil. Dann solltest du schnell den nächsten Rang erreichen. Ich weiß, hast nicht gefragt aber ist mir aufgefallen.^^
Das liegt am System! Herzen geht nicht! alles andere „Emojis“ Ja, aber nicht als erster! Nur wenn da bereits von jemand anders ein Emoji ist, kann ich nachlegen.
Hatte das auch schon 1-2 mal angesprochen.
Leider keine Erklärung/Hilfe dazu bekommen.
So liebe Leute, lassen wir es hier mal weiter gehen.
Wir schreiben Tag 24 nach Schlüpfen // VT16
Noch keine Anzeichen von Vorblüte.
Dafür ein anderes Problem.
Ich habe das jetzt aber noch nicht so richtig eingrenzen können.
Die Sweet Cheese zeigt deutlich Düngespitzen und Adlerkrallen. Soweit so schlecht. Aber sie wird oben heller. Ich hoffe die Wurzeln sind nicht so nachhaltig geschädigt dass sie einen Lockout hat, auch wenn bisher alles darauf hinweist. Das kommt davon wenn man weder PH noch EC misst. War ja nur ne Frage der Zeit bis das passiert. Da, wie immer bei mir, Geld knapp ist, kann ich auch maximal so Teststreifen besorgen, auf vernünftige Geräte muss ich noch eine Weile sparen. Die anderen sind dafür ziemlich gut im Saft.
Allzusehr belastet mich das jetzt allerdings nicht, die bekommt die nächsten Gießungen einfach nur Wasser.
Auch wollte ich langsam in Vorbereitung auf die Blüte die Fächerblätter entfernen. Bei der eh schon angeschlagenen Dame werde ich damit wohl noch ein wenig warten um sie nicht zusätzlich unter Druck zu setzen. Keinen Bock dass die am Ende Säcke wirft. Nachdem ich eben die Töpfe angehoben habe wird es bei ein paar Damen auch wieder Zeit für Futter.
Auch wurde am Samstag 1,5L und heute noch mal 2L nach Schema gegossen. Die Pflanze mit den Düngespitzen bekam hierbei keinen Volldünger, Also nur LW+Mag/CalMag+Zusätze aber ohne Vega. Scheint sich gut erholt zu haben.
Tag 42 nach Schlüpfen // VT34 // Tag 9 12/12 // BT5
Moin Growlegen. Es wird mal wieder Zeit dass ich mich hier melde.
Es geht weiter.
Ich habe vor (oder bei) der Umstellung auf 12/12 jetzt nicht mehr entlaubt, ich werde sie aber so BW 3 noch mal kräftig defolieren, zusammen mit dem popping.
Im Moment sieht das da drin sehr dschungelig aus. Ich mag den Look aber das kann leider nicht so bleiben. Außerdem habe ich die zweite Lampe aktiviert.
Die Damen trinken auch wesentlich mehr als die beiden Grows davor. Ich habe innerhalb der letzten 10 Tage 3 mal gegossen, das letzte mal vorgestern und die wollen schon wieder nachschub, gut zu erkennen an den hängenden Blättern.
Lasst euch von dem Stengel da in der Mitte der so hochragt nicht irritieren, das liegt an der Perspektive. Der ist ein wenig höher als der Rest aber nicht so massiv wie es da aussieht. Der steht auch genau unter der zweiten Lampe.
Nachtrag:
Fuck. Ich glaub die Sweet Cheese zwittert. Aber nicht nur n bisschen sondern überall. Ich habe noch nie ne männliche Pflanze selber gesehen, aber ich schätze dass es so ist. Könnte ich ne Einschätzung kriegen von jemandem?
War ihr wohl zu viel so viel beschneiden dann der Düngestress. Naja. Lehrgeld muss gezahlt werden.^^
Ist das erste mal dass mir das passiert.
Jetzt ist die Frage, ich bin durchaus bereit die Pflanze jetzt einfach abzuschneiden und zu entsorgen, so isses nicht. Aber habe ich ne Chance wenn ich die Säcke immer wieder absammel? Ist n Spiel mit dem Feuer, ist klar. Wenn ich was übersehe habe ich noch mehr reingeschissen. Hast du sowas schon mal gemacht? Ist das das Risiko wert?
Ich habe halt das letzte mal ne Woche vor umstellung auf 12/12 defoliert, aber die Sweet Cheese hatte es mit mir auch nicht einfach. Erst kriegt sie zu viel Dünger, dann schnippel ich halt an ihr rum und beim Biegen habe ich die auch noch aus versehen gespalten. Das war einfach zu viel. Dafür ziehe ich daraus für mich, dass ich jetzt weiß wie ne männliche Pflanze aussieht und dass weniger manchmal mehr ist. Wie gesagt. Lehrgeld muss gezahlt werden. ^^
Danke dir auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort.
Ich habe schon mal samen angesetzt von denen ich schon angenommen hatte das sie zwittern.
Als sie es tat habe ich sie verschenkt, mit dem Hinweis auf das Problem.
Es war Sommer und ihr war es egal, sind wohl ein paar gramm rum gekommen.
Eine Woche vor Umstellung hätte sie eigentlich genug Zeit um sich zu erholen.
Ich denke das du mit deiner Einschätzung richtig liegst.
Wenn es meine wären, käme sie raus aus dem Zelt.
Dann haben die anderen mehr Platz.
Alles klar. Ja, das mit dem Platz ist bei der nur halben Ausleuchtung vom Zelt so ne Sache. Dann setze ich morgen die Schere an, heute nimmer. Danke dir.