Tag 55 nach Schlüpfen // VT 46 // Tag 21 12/12 // BT 17
Ahoi Growlegen.
Vorgestern wurden die Beine rasiert. Damit bin ich aber irgendwie noch nicht so richtig zufrieden. Ich habe das Gefühl dass ich ein paar Fächerblätter in der Mitte noch rausnehmen sollte, aber wollte ihnen jetzt erstmal ein paar Tage ruhe geben um sich vom poppen zu erholen.
Seit dem letzten Update habe ich alle bis auf die eine Cheesecake 3x gegossen mit 2L pro Gießvorgang. Die letzte Fütterung gab es gerade eben.
Da ich die letzten paar Tage kein deutliches Wachstum mehr sehen konnte, wurde die nächste Stufe des Schemas verabreicht, also gibt es ab jetzt lecker lecker Flores statt Vega.
Ui die sind aber schön groß geworden. Ich persönlich würde da noch bissi was abschneiden.
Vielleicht hilft dir das hier [ Wer braucht schon Blätter Tutorial ] weiter
Ja, das sieht auf den Bildern der Überwachungskamera immer gar nicht so viel aus wies eigentlich ist. Die ist aber auch nach und nach weiter mit hoch gewandert.
Das Tut kenne ich tatsächlich schon. Ich geb ihnen jetzt noch 1-2 Tage und dann schwinge ich noch mal die Schere. Danach haben Sie dann Ruhe bis es dem Ende entgegen geht. Schön dass du meine Einschätzung teilst und mich mein Bauchgefühl nicht trügt. In der Mitte sind sie doch noch recht dicht.
Ja klar, nimm Platz. Hier ist genug Couch für alle.
Ich bin auch gespannt. Vor allem wegen der neuen Lampe, dann aber ne Pflanze weniger als letztes mal, wir werden sehen. Wenn etwas mehr bei rum kommt als letztes mal bin ich schon zufrieden für diesen Durchgang.
Die SANLight ist super, schön homogenes Wachstum etc. Dass ich nur eine habe und die andere Seite wo die Vipar hängt so vor sich hin streckt finde ich nicht so dufte, die Anordnung mache ich nächstes mal anders. Bevor ich mir ne zweite Lampe hole steht aber erstmal n bisschen EC/PH Equip auf meiner Liste und ich überlege den nächsten Run „Mein erstes Mal mit Umtopfen“ zu machen.
Tag 73 nach Schlüpfen // VT 64 // Tag 39 12/12 // BT35
Ahoi Growlegen
Die Pflanzen werden fetter und fetter.
Die eine Wedding Cheesecake hat ja so verzögert in die Blüte gestartet, schwillt aber auch langsam. Mit der muss ich mir was überlegen, ich will nicht eine Pflanze noch 3 Wochen länger stehen lassen als den Rest. Ich hab nur die Box zum trocknen. Meh.
Es gibt weiter alle 2-3 Tage 10L NL, gestern bin ich in die vorletzte Stufe des Schemas gestartet. Wir nähern uns also der Zielgeraden.
Es gab doch da mal dieses FKK Foto, was angeblich die Merkel in ihrer Jugend zeigen soll. Jedes mal beim betreten des Bades zu vomitieren würde ich jetzt aber nicht als „helfen“ bezeichnen.
Tag 78 nach Schlüpfen // VT 69 // Tag 44 12/12 // BT 40
Ahoi Growlegen.
Heute ein bisschen mehr.
Wer den Sammelthread Pflanzen verfolgt, hat wohl mitbekommen dass die Fast Diesel ein (ich vermute K) Problem hat. Gießen ohne Flores, welcher ja den Hauptanteil an K hat, führte zu verschlechterung. Also eher ein Mangel, als eine Überdosis. Puh. Ich gieße grade mit etwas stärkerer NL, also Canna Terra „starke Düngung“. Erhöht eh nur den Flores im Vergleich.
Außerdem habe ich auf Anraten von @Heckenschere das Licht auf 80% runter gefahren.
Die Red Hot Cookies scheint derweil der N auszugehen, die Blätter werden heller. Da auch die in ca. 3 Wochen fallen soll und die Blätter nur langsam etwas blass werden, läutet das für mein Empfinden aber eher langsam den Herbst ein als unter Mangel zu fallen. Find ich jedenfalls. Möge mich jemand korrigieren wenn er das anders sieht.
Hatten wir ja schon … K-Mangel ist gut möglich. Ob reiner K-Mangel oder induziert durch Cal/Mag.-Verhältnis steht in den Sternen.
Wenn die Verfärbungen weich und langsam verlaufen, wird es das sein.
Ist grundsätzlich auch immer ein Thema, grade bei Multistrain-Grows, wie die einzelnen Strains, aber auch die unterschiedlichen Phenos die Nährstoffe verarbeiten. Wenn ich mir die Gesamtansicht so anschaue: Weitermachen
Lästig wird es, wenn die Sugarleafs knusprig und nekrotisch werden. Das macht weder beim Ernten noch beim Konsumieren wirklich Spaß.
War auch das erste mal und wird so nicht wieder gemacht. Maximal 2. Nächster Run mit umtopfen aus 1L Airpots, sind grad angekommen. Übernächsten Run hab ich dann genug gespart um mir PH EC Equip zu kaufen. BlueLab OnePen + PH-Senker + Kalibrierzeug + Reiniger + Aufbewahrungskram sind dann auch mal schnell so 300-400€…
Aber: Wer billig kauft, kauft 2x. Da hab ich grade bei Zeug was EXAKT messen soll keine Böcke drauf.
Tag 84 nach Schlüpfen // VT 75 // Tag 50 12/12 // BT 46
Ahoi Growlegen.
Hat sich nicht viel neues ergeben.
Die Gießabstände werden länger, ich schlussfolgere dass die Pflanzen langsam weniger trinken. Ich läute also bald die „Hungerspiele“ ein, es gibt ab dann also nur noch CalMag angepasstes Wasser. Nach Canna Schema sollen da noch die Booster mit rein, ich frage mich aber ob das jetzt wirklich noch so viel bringt oder ob das nur deren Umsatz dient. Das muss ich für mich noch mal in einer Versuchsreihe rausfinden.
Außerdem wirft eine von den Wedding Cheesacakes im Moment Bananen an den Top Buds. Ich sammel die immer ab und hoffe nix zu übersehen. Sensi überzeugt mich dieses mal nicht. Gut, waren Promo Seeds. Trotzdem. Eine wächst erst verkrüppelt und startet spät in die Blüte, die andere fängt jetzt mit Bananen an. Aber gut, auf deren Seite steht auch, dass der Strain für Lollipopping nicht gut geeignet ist. Also für mich eher n User-Error.