Danke @anon3654716 , leider erkenne ich das auf deinem Bild nicht wirklich, bzw bin zu blöd
Ich sage ja, dass kapiere ich nimmer
Ich habe das so verstanden, und bitte korrigiere mich:
An den Triebachsen sehe ich (nach ca. 3-5 Wochen Wachstum) die Vorblüte. Entweder kleine Kugeln (männlich) oder etwas “längliches“ (weiblich). Aus dem “länglichen“ kommen dann irgendwann Stigmen (weiße Härchen).
Und dort bildet sich dann auch eine Blüte.
Heißt, wenn ich es richtig verstanden habe (wahrscheinlich nicht ), ist dort, wo die Vorblüte zu sehen ist auch der/ein Blütenansatz?!
Wenn die Pflanze dann das Blühen anfängt entstehen neue Blütenkelche und Stigmen an den Triebspitzen und bilden so nach und nach die Blüte.. Wie auf dem Foto von mir.
Schau: Die echte Blüte besteht dann aus hunderten Blütenkelchen mit je zwei Stigmen
Vielen lieben Dank für die sehr ausführlich Antwort
Bitte korrigiere mich ggfs:
Also, an der Triebachse, beim “länglichen“ (was ist das überhaupt? ) bildet sich der Blütenansatz/Blütenkelch (Calyx), aus dem später die beiden Stigmen heraus kommen. Richtig?
Und dort, wo du mein Bild markiert hast, sieht man (ich nicht ) den Blütenansatz/Blütenkelch (Calyx), richtig?
So lange sich hier nix tut, 18/6 und Growdünger
Erst wenn hier was zu sehen ist, langsam mal checken, ob genügend Blütedünger am Start ist und ob ich den Einstellungen der ZSU beherrsche
Wenn dir klar ist, „jo, dass isz meine Vorblüte!“, Haken dran machen und Fokus nur noch auf die Triebspitzen/Köppe!
Wenn sich an den Köppen SIGNIFIKANT „was“ ändert, wirds die Blüte sein!!!
Anfangs recht schwierig zu erkennen, da wie es ein Schwung frischer Blätter aussieht, die da austreiben. Dieses Bild wird aber von Tag zu Tag deutlicher, bis zum „Aha-Effekt“„jo, wird wohl ne Blüte sein“.
@anon3654716@Ruhr-Pot@Benemen seid ihr vom Beruf her Pädagogen für Schwerbegreifliche?
So wie ihr euch Zeit nehmt und in einer Engelsgeduld alles doppelt und dreifach erklärt, damit sogar der größte Honk (it’s me ) es irgendwann versteht!
Ok. Die Vorblüte hat sich ja bereits bei mir gezeigt, ergo war es dann ok, dass ich bereits auf 12/12 gestellt habe, richtig?
Bloß mit dem Bloom muss ich jetzt warten, bis sich die ersten Stigmen aus der Calyx an den Triebspitzen zeigen, richtig?
Und ab dann würde ich auch wie @Ruhr-Pot die BT zählen.
Nein es sind reguläre/feminisierte aber bei denen kommt die richtige Blüte erst ab 12/12.
Es liest sich oben so als ob er auf die „richtige Blüte“ warten soll und dann umstellen…