Möter's GanjaFarmer Grow (Kush Mints, Slurricane, Biscotti)

Tag 48 Blütetag 9 (12.09.25)
Beleuchtung: 32 DLI - 12h
Luftfeuchtigkeit: 60%
Temperatur: 28 Grad

Moooooin, erste Stigmen sind zu sehen bei allen Pflanzen :grin:

24 „Gefällt mir“

Sorry :oncoming_fist:

Aber DER dazu.. Göttlich. :grin::victory_hand::+1:

3 „Gefällt mir“

eiiiiii das sieht gut aus bei dir schön :slight_smile: der avalon guckt weiter zu :ca_rasta_joint: :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Tag 49 Blütetag 10 (13.09.25)
Luftfeuchtigkeit: 60%
Temperatur: 28 Grad

Juten Abend, ich habe vorhin kurz vor Licht aus gegossen mit Algenextrakt, Schachtelhalm, BB Bloom , BB Topmax, CalMag Anpassung, EMA zur pH Anpassung.
War auch bitter nötig :sweat_smile: die Blätter hingen schon etwas durch.

An ein paar Blättern gibt es helle Ränder, ich werde es beobachten aber das kann locker von der Energie die in den Stretch geht und der Trockenheit kommen.

Robi sieht das auch so

Wahrscheinliche Ursache

Leichte Umstellungsreaktion Anfang Blüte → Die Pflanze reguliert gerade ihren Stoffwechsel von „Wachstum“ auf „Blüte“. Das kann dazu führen, dass einzelne Blätter etwas heller wirken, vor allem am Rand.

Trockenheit → Du hast erwähnt, sie waren relativ trocken. Dadurch kann die Aufnahme von Ca/Mg und anderen Nährstoffen kurzfristig gestört sein → sichtbar dann oft zuerst an den Rändern.

Lichtintensität → Du fährst ja schon ziemlich hoch mit DLI/PPFD. An den oberen Blättern können hellere Ränder auch ein frühes Zeichen von „zu viel Druck“ sein, ohne dass die Pflanze schon echte Schäden nimmt.

Warum es eher kein echter Mangel ist

Bei echtem Mg-Mangel würde man deutlichere Zwischenadern-Aufhellungen sehen (ältere Blätter zuerst).

Bei Ca-Mangel kämen punktuelle Nekrosen oder fleckige Ränder dazu.

Bei dir wirkt es gleichmäßig leicht heller am Rand → eher Stressreaktion statt klassischer Mangel.

Mein Vorschlag

Weiter wie bisher: CalMag-Dosierung so lassen.

Gießrhythmus streng nach Substratfeuchte (nicht so weit austrocknen lassen).

Licht im Blick behalten: Wenn es stärker wird, kannst du DLI minimal runternehmen (z. B. 5–10 % weniger Intensität).

Beobachten: Wenn es nicht schlimmer wird, ist das völlig normaler Blüte-Start-Stress.

:backhand_index_pointing_right: Kurz: Deine Basis stimmt – das ist vermutlich nur eine kleine Umstellungsreaktion + kurzzeitiger Trockenstress, kein akuter Mangel.

Die Mädels sind so ca 25 bis 30cm "groß":sweat_smile::+1:

22 „Gefällt mir“

@GrowTHCrow Danke mein juter :grin::+1:
Bin gespannt was nun in der heißen Phase alles kommt.

@Avalon besten Dank meiner :smiley::folded_hands:

Ich muss ma sagen das ich die töpfe richtig geil finde, ich kauf mir die jetzt auch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Tag 53 Blütetag 14 (17.09.25)
Luftfeuchtigkeit: 55%
Temperatur: 23 Grad

Heyy Leute :waving_hand:, ich habe vorhin gegossen mit Schachtelhalm, BB Bloom, BB Topmax, CalMag Anpassung, EMA zur pH Anpassung.
Musste alles schnell gehen und habe dann leider keine Bilder gemacht :sweat_smile: Aber das hole ich natürlich nach und eine Überraschung gibt’s auch bald :laughing:

Der Stretch geht auf jeden Fall aktuell gut ab :grinning_face_with_smiling_eyes: Ahh habe noch ein Foto von gestern von der Webcam… Bäm

Mir juckts schon voll in den Fingern ca BT21 fange ich an zu Entlauben. Der Wald ist schon gut dicht und manche Triebe betteln schon :grin:

Haut rein… Kind ist gleich im Bett dann kann der Mighty bissel Hash Aufheizen :sweat_smile::+1:

18 „Gefällt mir“

Kermit The Frog Smile GIF by Muppet Wiki

Nun in schick :grin:

Soo viele Blätter :joy:

comic con glee GIF

21 „Gefällt mir“

Sehr geil :smiling_face_with_sunglasses::star_struck:! Bald dürfen sie zum Friseur :ok_hand:t3:! Wann hast vor rasieren? Wartest ab bis kein Wachstum mehr sichtbar ist oder etwas eher?

5 „Gefällt mir“

Dog Smile GIF by MOODMAN

4 „Gefällt mir“

Hi Hermano, jo wenn der Stretch vorbei ist. Meistens kommt es gut hin mit BT21, aber wenn ich sehe das die nicht mehr größer werden dann kommt das Laub ab.
Habe heute sogar einen zweiten Entfeuchter in den Raum gestellt weil der eine Entfeuchter der die trockene Luft direkt ins Zelt pumpt nicht hinterher gekommen ist.

Nun ist es tropisch warm geworden aber der VPD hat dann gepasst :sweat_smile:

:right_facing_fist::left_facing_fist:

10 „Gefällt mir“

Sooo Leute, ich hab’s getan und werde es dieses Mal auch fortführen :zany_face: :laughing:
Habe eine Timestaps erstellt :smiley:
Zwar nicht so schön geschmückt, aber das ist ja auch egal, läuft schön schnell und man sieht die Mädels gut. Um alles schicker zu gestalten fehlt mir leider im Moment etwas die Zeit.
Achsoo es geht natürlich um die Pflanzen … :laughing:

sao paulo studio GIF by NOISEY

18 „Gefällt mir“

Hallo @Tom420

Sehr schöne Pflanzen, ein Traum :ca_hemp_eyes:

Und mega Filmchen, gleich zwei mal genossen :ca_big_red_eyes:

Viel Freud mit deinen Damen weiterhin

2 „Gefällt mir“

Besten Dank Grammy :smiley: freut mich das es dir gefällt.

season 9 randy GIF

2 „Gefällt mir“

find ich geil, hätt ich auch gerne :smiley:
Und dann irgendwann mal nen zusammenschnitt aus 20 grows machen.

1 „Gefällt mir“

video schon wieder offline :sad_but_relieved_face:

1 „Gefällt mir“

No No No GIF

Neee geht noch :grin::+1:

2 „Gefällt mir“

Ok lag an Firefox…
MIt Edge kann ich es gucken und finde richtig geil wie man sehen kann wie konstant du die gehalten hast und wie gleichmäßig die gewachsen sind. Respekt. Wiedermal Top

2 „Gefällt mir“

Da hat unser Möter aber wieder hervorragend gearbeitet! Unfassbar homogenes Training & ein tolles Video. Ganz genau so!:green_heart:

4 „Gefällt mir“

Heeyyyy Lümmel, besten Dank für die netten Worte :grin::+1::right_facing_fist::left_facing_fist:
Das pusht mich! Hoffe nun kommt bald der Budwald :laughing::folded_hands:

4 „Gefällt mir“