Nachziehen oder durchziehen?

Möchte auch nicht wissen wie der Kurs auf dem Markt ist, für ein Schlachtreifes Vieh. Wirft bestimmt nicht mal mehr nen 1000 ab.

Der Markt in Deutschland ist gesättigt und die Exporte kaum steigerungsfähig. Das hat man von Subventionen für die Landwirtschaft.

Wenn ich dabei behilflich sein kann… schreien :wink:

Die Fassungen parallel schalten, nicht auf Reihe „nurmalsoanmerk“

Habe mir heute eine 250w mh noch zugelegt, 70 cm drüber gehangen und damit sollte es erstmal gehen.
Danke für dein Angebot kann jedoch nichtmal mit deinem letzten Satz … parallel schalten und nicht auf reihe richtig was anfangen.
Habe also bevor ich mir selber was baue noch ein bischen arbeit vor mir :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Hey Hey,

Wo kann ich denn den Report mit der Amatur finden ? :thinking:

Grüße Gottago69

Rotationsgrow 400er NDL + LED´s Hoffe das es so geht :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Bekommen wir zusammen hin, vertrau moi :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi, kleines update…
das mit dem nachziehen hat sich wohl ohnehin erledigt. Die samen die ich noch hatte scheinen alle nicht zu keimen. Habe es diesmal mit der Tellermethode versucht. Seid 6 Tagen sind sie nun dazwischen und es ist noch nichts passiert. ( zwischendurch waren sie mal trocken… so ca. 6 std würde ich schätzen)…
Beim erstenmal hatte ich 10 in das smart start von zamnesia gesetzt und da kamen auch nur 4 … Es handelte sich bei allen Samen um critical fem. von zamnesia.
Kann da was mit den Samen nicht stimmen oder bin ich nur zu blöd ?
(wurden werder mit den Fingern berührt usw. habe mich meines Erachtens an die Grundregeln gehalten außer eben die 6 stunden wo sie trocken waren)
Mit freundlichen Gruß Coffee

Ich kann mangels Erfahrung bezüglich des Saatguts nichts sagen. Du kannst dich an den Breeder/Reseller wenden, mit der Bitte um Ersatz, da die Samen nicht das erreicht haben, was versprochen wurde und Du bezahlt hast… zu keimen. Fordere Neue Seeds oder Geld zurück. Zur Not drohe mit nem Anwalt. Das reicht meistens, um Einsicht zu erreichen :wink:

Nein, nicht blöd… Mensch vs Natur :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Rat. Zamnesia schickt mir neue :slightly_smiling_face:. Haben zwar ein bischen gemukt von wegen wäre meine Schuld da sie zwischen den feuchten tüchern erstickt wären. Aber was letztlich zählt ist ja die Kulanz. Daher alles gut.
Grüße coffee

1 „Gefällt mir“

Dann viel Erfolg mit der näxten Ladung :wink:

1 „Gefällt mir“

Du berichtest dann wieder?

Definitiv :raising_hand_man:t3:
Habe schon eine Versandbestätigung vekommen. Diesmal 5x purple punch.

1 „Gefällt mir“

Hiho,
die Samen sind angekommen , gekeimt und gedeihen :slightly_smiling_face:.
Jetzt hätte ich nochmal ne Frage zum Abluftsystem habe da zwei ins Auge gefasst.
Bringen eigentlich die selbe Leistung und haben doch eine relativ große Preisspanne. Daher würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.
Der etwas teurere hat halt zwei Stufen sonnst erkenne ich groß keinen Unterschied.
Wollte mir da eh einen stufenteafo seperat bestellen.
https://www.growland.net/Abluftset-eco-800-cbm-h-160mm

Im Endeffekt beides gleich, ersteres wirst du einen Stufenregler benutzen wollen + 40€ (muss ja nicht gleich volle Leistung laufen)
Der zweite hat zwei Stufen und somit erstmal leiser… (Geräuschkulisse= beide sehr laut) :grin:

1 „Gefällt mir“

Wäre dann auch nur noch 10 € Unterschied wenn ich mir bei dem mit zwei Stufen den Stufenregler sparen kann :thinking:. Ist halt bei mir auch immer kühl ( im Keller) . Aber von euren Erfahrungen her die Dimension passt ? (Für die Blüte 600w ndl.)
Mit freundlichen Grüßen coffee

Ich denke schon das 600w Ndl für die 1,2x1,2m gerade so noch passt. Würde jedoch bei der Fläche mal über LED nachdenken. Ob die Abluft nicht evtl zu groß dimensioniert ist stellt sich mir die Frage. 800qm3/h ist schon ne Hausnummer.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch gefragt und gehofft von euren Erfahrungen zu profitieren.
Achso und der Geräuschpegel ist bei mir eher nebensache ( steht alles bei mir im Keller)

Abluft kann NIE zu groß sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Man überlege nur mal wie viel mehr man sich an CO2 mit einer großen Anlage ins Zelt holt. Die Mädels wachsen dadurch natürlich viel besser.

Nebenbei bemerkt: in den letzten 10 Jahren ist der Bestand an Grünpflanzen Weltweit um 10% angewachsen, dank des höheren CO2 Anteils in der Luft. Alleine in Österreich hat es einen Zuwachs von 10.000 Ha an Wald gegeben, Da stören die paar Feuerchen nicht im geringsten, im Gegenteil, so wird Platz geschaffen für neue Vegitation, inklusive natürlichen Düngers.

Warum berichtet man nicht mal da drüber?

Liegt wohl daran das bei jedem Brand sehr viel CO2 freigesetzt wird. Bis das wieder bewachsen ist wie vor dem Brand dauert Jahre, bei Bäumen Jahrzehnte.
Und ich stell mir das makaber vor in den Nachrichten:
Hunderte Hektar australische Wildnis abgebrannt, 500 Millionen Tote Tiere. Seht es positiv, mehr CO2 für unsere Pflanzen. Können ja schlecht argumentieren man muss was abfackeln um Platz für neue Vegetation zu schaffen.

2 „Gefällt mir“