Bissl was anders hab ich schon gemacht von Substrat zu Topf größe und Dünger etc. Kannst dir meinen growreport ja auch mal angucken bin aber erst bei Vegetationstag 8
sicher nicht bei 2 ? kommt mir irgendwie so viel vor habe angst, dass sie dann nicht mehr weiter wachsen ![]()
kumpel, ich führ dich hier nicht aufs glatteis
die wächst weiter, keine sorge.
Aber wie gesagt, beide ebenen funktioieren, mach das was du magst, wird beides funktionieren.
aber wenn du fragst dann sag ich dir halt was ich machen würde, und da bin ich mir idr sicher ![]()
Bei 1 würde ich toppen
Du musst dann später, wenn der Stretch vorbei ist (ungefähr 3. Blütewoche), eh nochmal die Schere anlegen um da dann Blätter zu entfernen und unnötige Triebe. Das schadet den Pflanzen nicht.
So habe ich es jetzt durchgeführt sagst du das passt so ? Habe ihnen jetzt nochmal schön Wasser gegeben
Die Stecklinge habe ich so gemacht denkst du das könnte klappen auch ohne sie in der Box zu lassen ?
Ja, das geht schon so. Beim nächsten Versuch musst du mal schauen das die Pflanzen sich nicht schon in der Vegi so strecken (große Abstände zwischen den Nodien) und kompakter sind.
Nein! So wird das nix wenn die nur im Wasser stehen. Da musst du bissi mehr Aufwand betreiben um Stecklinge zu züchten.
Was müsste ich machen, dass es geht und war das beschneiden jetzt so in Ordnung oder habe ich etwas falsch gemacht ?
Lies dir das mal in Ruhe durch hier Stecklinge schneiden und wurzeln lassen
Nein du hast nichts falsch gemacht. Der Zeitpunkt ist einfach nur bissi spät. Lass ihr jetzt noch paar Tage Zeit und dann würde ich auf Blüte umstellen da die Pflanzen ja schon Recht groß sind.
Ehrlich @itsallabouttheterps meinte 7-14 Tage dann würde ich sie auch noch 10 Tage oder so stehen lassen
wenn die gut reagieren und da du begrenzte höhe hast vielleicht auch schon in 7 tagen, ma schauen was die machen.
wird schon
Naja, du hast ja nicht ewig Platz nach oben. Ich will hier keine Verwirrung stiften ![]()
also ich will hier nichts diktieren ne, hab nur „hausnummern“ und „standards“ in den ring geworfen ![]()
Easy going
Ich mach nix anderes als du
Sorry Leute wollte hier niemanden anstiften oder so
nur wie viel wachsen denn die Damen noch wenn ich sie in die Blüte schicke. Habe ja noch 120 cm Platz nach oben Lüfter und Lampe abgezogen. Und das mit den Stecklingen kann ich sie in den Gläsern 2 Tage lassen um zu schauen ob sie Wuzel bilden oder soll ich sie direkt in so Kokos Erde Pads stecken weil so Dünger habe ich nicht
Bzw wachsen sie überhaupt weiter jetzt nach oben nach dem topping ?
Also ohne Clonex wird’s mit den Stecklingen nix befürchte ich. Einfach in die Erde stecken wird nicht funktionieren.
Die Pflanzen wachsen natürlich weiter, auch wenn sie getoppt wurden. Wie groß die Pflanzen noch werden nach Umstellung auf Blüte hängt hauptsächlich von der Genetik ab, wie viel Licht sie bekommt und wie groß sie bei Umstellung ist.
Ich hatte mal Clonex finde es aber nicht mehr …
gibt es Haushaltsmittel mit denen man so etwas gut hinbekommst auch ?
im wasserglas ist die chance auf erfolg irgendwas unter 50%, und das auch nur wenn du jeden tag as wasser tauscht.
Ansonsten kannst du dir als beispiel „ez plugs“ oder ein ähnliches produkt nehmen:
Damit und nem gewächshaus hat man schon deutlich bessere erfolgschancen, selbst ohne wurzelhormone.
villeicht so 80% geschätzt?
und mit wurzelhormon, gewächshaus und plugs sollteste 95% erfolgschnce erreichen.
gewächshaus kannste dir zur not auch improvisieren : topf/salatschüssel mit frischhaltefolie oben drüber = ghetto-gewächshaus.
Honig ![]()
zum lesen