Nächster Versuch: 80x80x180 Zelt, Mars Hydro ts 1000 - Neues Hobby endeckt :)

Alles klar, also ich hatte das jetzt so geregelt in so Kokos Erde Pads gemacht und ein Plastik Becher darüber so könnte es ja dann klappen oder ?

2 „Gefällt mir“

Ja, das könnte durchaus klappen. wenn du kannst dann gib denen 24stunden licht, die brauchen nicht viel.

Ich habe es mit und ohne Clonex probiert. Es funktioniert beides. Aber mit geht es wesentlich schneller und zuverlässiger. Im September haben drei Stecklinge aus einem Versuch sogar mit Tageslicht auf dem Fensterbrett gewurzelt.

Deinen Aufbau finde ich ok. Für mehrere Stecklinge nehme ich eine DIY Box aus einer Bierkiste, 10W Licht und Resten aus dem Keller.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal gespannt hatte sie bis 12 Uhr heute ohne Becher so stehen und jetzt den Becher drauf gemacht gehabt um 12 Uhr. Ab wann kann ich mir sicher sein, dass sie Wurzeln und nicht kaputt gehen ?

1 „Gefällt mir“

gibt keinerlei sicherheiten oder richtige zeitstränge.
Wenn die tot sind siehste das sehr schnell, der stiel zieht sich zusammen, ändert die farbe, das ding kippt um und ist rip.

Wurzeln bilden sich unter optimalbedingungen in rund 7 tagen, kann aber auch mal 10 oder 14 dauern. Wenn es sehr kalt ist auch ma gerne 3 wochen, das ist dann aber langsam die grenze des gesunden wurzelns erreicht, wenn es bis dahin nichts geworden ist dann stimmt irgendwas nicht.

2 „Gefällt mir“

So sehen die 4 Damen heute aus… sieht die Veränderung so gut aus oder ist etwas falsch eventuell ? Wachsen sie noch in die Höhe ?

5 „Gefällt mir“

:+1:t2:….ich würde den Ventilator höher hängen und die Lampe aufdrehen oder den Abstand verringern
DLI von 35-40 wäre jetzt ganz gut passend.
Auf welchen Dünger habt ihr euch denn jetzt geeinigt?

1 „Gefällt mir“

nichts falsch, ja die wachsen noch :wink: die strecken sich für ca 3 wochen nach einleitung der blüte, ich denke die werden bei dir so ca hüfthoch was eine gesunde höhe mit lampenabstand blabla wäre

plus alles was @Redman da oben sagt :slight_smile:

edit : und gießen :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf welchen Dünger habt ihr euch den geeinigt?

ich hab nur einen simplen volldünger angeraten ohne viel tam-tam.

Aber ich weiß nicht was draus geworden ist (offtopic: „wu-tang is for the children“)

1 „Gefällt mir“

:open_hands:t3:

underground hip hop GIF

I Love it…seit Tag 1 :grin:

:+1:t2:….dann iser bei dir gut aufgehoben

2 „Gefällt mir“

Die Lampe steht gerade auf 60% auf wie viel
Würdest du sie denn stellen ? Und danke für die hilfreichen Tipps. Ich bleibe bei dem grow bei meinem jetzigen universellen Dünger und für den nächste Grow also direkt nach diesem hole ich mir dann einen richtigen Dünger. Ich glaube jeder fängt mal klein an :slightly_smiling_face::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

100% und 40 cm Abstand

Welcher Dünger ist das genau?

Das ist so ein Universal Dünger für Gemüse aus dem Obi. Ist leider kein etikett mehr drauf. Ich hatte sie jetzt die ganze Zeit auf 60 und bin heute Morgen auf 75% sagst du man soll wirklich auf 100 gehen ? Und wie du vielleicht auf dem einen Bild siehst sind die Spitzen der oberen Blätter heller ist das normal oder bedeutet das ein Nachteil oder so ?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Soll ich da nur den hesi bio bloom nehmen oder auf den grow ? Oder reicht Bloom aus ?

Ja :+1:t2:….420 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Wollte nur wissen ob Bio oder mineralisch

1 „Gefällt mir“

Die sind an der Grenze was den Dünger anbelangt, sehen aber gut aus :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

das ist dein neu-wuchs der ist immer heller als schon etablierte blätter und ist keinerlei grund zur beunruhigung, die sehen schön und gesund aus.
Gibst du denen aktuell dünger?

edit: achso, spitzen. hab ich überlesen. aber die sehen dennoch gut aus, no worries.

Bio bloom reicht, halt die anschaffungkosten klein. deine wuchsphase (grow) ist ja eh bald vorbei und das dauert auch immer ein bisschen bis organischer (bio) dünger anfängt zu arbeiten und pflanzenverfügbar ist.

hast du eigentlich 2 pflanzen beschnitten und zwei nicht? ist super für dich, dann siehst du direkt mal den unterschied :+1:

1 „Gefällt mir“