Ja ich Dünge noch soll ich ihn erstmal ein paar Tage weg lassen ?
Dann kaufe ich nur den bloom und benutze ihn während der Blüte. Ich habe alle 4 Beschriftet damit ich weiß welche Pflanze welche war und den unterschied erkenne
nee, weitermachen, sieht gut aus.
Sag mal, ist das wie @Redman gefragt hat ein organischer dünger? oder ist der mineralisch?
wenn du den unterschied nicht kennst kannste mir auch gerne mal nen foto, produktname oder einfach die farbe der flüssigkeit verraten:
flüssig und durchsitig? = mineralisch.
dicke schwarze brühe = organisch.
Es ist leider kein Etikett mehr drauf aber er ist durchsichtig und leicht grünlich war aber für Gemüse usw. gedacht ![]()
![]()
ok… und dosierung hast du davon noch im kopf oder wie machst du das?
Ey, bisher sieht das gut aus, wird schon.
aber hol dir ma echt nen liter hesi bio bloom für die blüte, dann wissen wir wenigstens was wir haben ![]()
Ja also so ein kappe pro 1,5 Liter stand mal drauf ![]()
Ist bestellt… Am Samstag sind es 7 Tage her wo ihr meintet 7 -14 Tage dann in die Blüte. ich würde sie dann Sonntag oder Montag in die Blüte schicken und am Mittwoch soll der Dünger kommen das reicht ja noch oder ?
das reicht alles, ist jetzt auch nicht schlimm wenn du in der ersten woche der blüte noch deinen „allround“ dünger gibst, keine sorge.
Ich merke richtig das du dir gedanken machst, find ich toll. erinnert mich an meine frühen durchgänge
↔ ![]()
Cannabis ist eine sehr wiederstandsfähige pflanze, leute haben ihre ersten durchgänge unter wiedrigsten bedingungen durchgebracht, das passt alles schon bei dir.
wenn du jetzt bald die zeit umstellst wird folgendes pasieren :
Deine pflanzen werden in den „stretch“ (streckung in die höhe) gehen.
Deine beschnittenen pflanzen haben keine einzelne spitze mehr, deshalb „quellen“ die busch-artig in alle richtungen auf, deine unbeschnittenen werden eher in die höhe schießen.
Da werden alle deine fragen wie „wachsen die noch“ von der pflanze beantwortet werden, wird ne aufregende zeit ![]()
Ja ich würde auch voll gerne beim nächsten grow so Stress Übungen machen die ich immer hier sehe checke es aber leider nicht
. Ich habe die ganze Zeit Licht auf 18/6 stehen und wenn ich dann in die Blüte will denke ich mal 12/12 oder bis zum Ende oder ?
ja genau
dann machen wir das bei deinem nächsten grow.
Du hast übrigens jetzt schon eine form von „HST“ High Stress Training angewendet, das beschneiden.
LST, Low Stress Training wäre zum beispiel schon der simple handgriff einen trieb mit einem draht/seit/haken/anker egal wohin zu lenken damit er da besser wächst/licht bekommt7 weniger stört. Also wenn du das jetzt oder später machst dann hast du schon handgriffe aus beiden trainingkategorien angewendet ![]()
Und in beiden kategorien gibt es dann noch mal mehrere handgriffe und techniken.
Kannst dich ja schon mal reinlesen und dir das anschauen , hast du die kategorie Tutorials schon entdeckt?
und es gibt noch mehr…
Danke genau das meinte ich mit dem LST haben ich sehr viel gesehen aber was bringt es genau macht es ebenfalls ein unterschied am Ertrag am Ende ?
Kurz : oft mehr ertrag , besere flächenausnutzung, weniger verschattung.
lang : schau dir die guides an, ich decke dir gerne den tisch aber ich fütter dich nicht auch noch bis du satt bist ![]()
plus die drei guides da oben hast du erstmal einen reichlich gedeckten tisch ![]()
Nein du sollst mir ja auch nicht alles unter die Nase reiben ich lese mich da übers Wochenende mal durch. Dann kann ich das in meinem nächsten Grow zu herzen nehmen. Sagst du aber für den nächsten Grow sollte ich bloom und grow Dünger von Hesi verwenden oder hat bloom auch alles was Grow besitzt ? Weil es wird ja bestimmt unterschiede haben oder nicht ?
ja, du solltest beim nächsten mal mit egal welchem allround-dünger starten, das erleichtert dir den einstieg.
„hesi bio“ oder „terra aquatica flora nova bloom/grow“ beides sehr solide kandidaten von volldünger ohne tamtam, geht auch noch simpler mit nährsalzen etc, aber mit hesi bio kannste erstmal deine ersten meter laufen, das ist ne solide und günstige wahl.
ja, da sind unterschiede. wuchs/grow/vegi dünger ist in der regel stickstofflastiger weil der bedarf hoch ist, und blüh/bloom/generativer dünger ist dann eher optimiert in richtung blütebedarf, aka etwas weniger N, dafür mehr P und K.
Na dann kaufe ich fürs nächste mal auch den Grow Dünger aber vor erst sollte dieser mir ja reichen. Bin echt gespannt was ich am Ende so raus kriege und wie es schmecken wird
Hi, so sehen die Damen heute aus. Soll ich sie heute Nacht um 12 Uhr auf 12/12 umstellen und in die Blüte schicken oder soll ich nochmal bis Montag warten ? Außerdem habe ich das Abluftsystem gerade auf Stude 1 stehen sollte ich dies erhöhen auf 2 und noch eine weitere frage wie viel soll ich den Pflanzen pro Tag an Wasser geben mit Dünger bzw. soll ich überhaupt noch den Dünger jetzt Anfang der Blüte verwenden oder soll ich einfach keinen mehr bis Mittwoch verwenden und dann den Hesi Bloom
das liegt an dir kumpel, wenn das meine wären würde ich das heute machen so schön wie die linken ihre krone von sich strecken ![]()
Hast du ein thermometer? du willst nicht über 27C und nicht unter 20C landen, super wäre sowas wie 22-25 und danach bzw der luftfeuchte richtet sich auch nen bisschen deine abluft.
RLF ist aktuell noch sehr sekundär in deiner pflanzenphase, schimmeln kann da nix und bei hoher RLF (65-70% oder so) wachsen deine pflanzen schneller.
Ab mitte der blüte möchtest du eher so 55-60% haben.
Die richtige antwort ist „so viel und oft wie sie brauchen“ aber ich weiß das du damit nichts anfangen kannst.
Ich würde dir raten regelmäßig deine töpfe anzuheben und die farbe der erde zu beobachten bzw mal den finder in die ersten 3cm medium stecken.
Versuch ein gefühl fürs gewicht zu entwickeln, wie schwer ist ein topf nach dem gießen, wie schwer einen tag später etc.
gibt auch gute tutorials oder guides hier im forum unter Tutorials
Gießen ist immer anders, in jedem raum, für jeden strain und jeden samen. kommt auch auf die RLF die du anziehst und die temperatur an.
Ja!
nee, weitermachen wie bisher, egal auch wenn du auf blüte umstellst, das macht den braten nicht fett. aber auf keinen fall auf diät schicken, gibt keinen grund, die sind gesund und das soll so bleiben.
Mittowch dann wenn du ihn hast mit dem hesi bio anfangen.
Viel spaß ![]()
Danke für die schnelle Antwort dann wird heute Nacht die ersten 12 h Dunkelphase beginnen freue mich
es sind momentan in der Box 28,5 Grad und 37% Luftfeuchtigkeit. Perfekt dann weiß ich bescheid dann wird der Dünger weiterhin verwendet ![]()
Das ist SEHR viel temperatur und sehr wenig RLF für die wuchsphase, dreh deinen ablüfter mal hoch und schau wie sich das entwickelt
Lasse gerade mal die Box bisschen auf um sie etwas abzukühlen und habe mal den Lüfter höher gestellt jetzt. Du ich hätte da aber noch eine Frage ich habe paar kleine Fliegen drin das letzte mal sind die einfach weg gegangen aber jetzt habe ich da was an den Blättern gesehen und Angst bekommen.
Sie haben auch so kleine gelb flecken aber nicht mehr nur an den Spitzen wie man eventuell auf den Bildern sieht und das weiße da auf den Bildern kann mir da jemand sagen was das ist ?
Eventuell ist Dünger dran gekommen aber ich bin mir nicht sicher will lieber mal fragen
Lasse gerade mal die Box bisschen auf um sie etwas abzukühlen und habe mal den Lüfter höher gestellt jetzt. Du ich hätte da aber noch eine Frage ich habe paar kleine Fliegen drin das letzte mal sind die einfach weg gegangen aber jetzt habe ich da was an den Blättern gesehen und Angst bekommen.
Sie haben auch so kleine gelb flecken aber nicht mehr nur an den Spitzen wie man eventuell auf den Bildern sieht und das weiße da auf den Bildern kann mir da jemand sagen was das ist ?
Eventuell ist Dünger dran gekommen aber ich bin mir nicht sicher will lieber mal fragen