Nächster Versuch: 80x80x180 Zelt, Mars Hydro ts 1000 - Neues Hobby endeckt :)

ich würde auf trauermücken tippen, ist aber nur eine vermutung.

die legen ihre eier in die obere feuchte schicht der erde. und die daraus schlüpfenden larven knabbern an deinen wurzeln.
Kannst ja mal leicht gegen den topf klopfen, wenn dann nen haufen viecher aus der erde aufsteigt wissen wir schon mehr.

Du kannst zum beispiel oben 3cm seramis oder ein ähnliches produkt aufschütten, das macht den viechern die eiablage unatrakktiv.

du kannst deine erde stärker rüchtrocknen lassen bzw nen ventilator auf die erdoberfläche richten damit die etwas schneller austrocknen, mögen die viecher gar nicht.

Du kannst die oberseite deiner erde mit einer neem-lösung sprühen, das macht die viecher plattt.

du kannst nematoden in deine erde eingießen, die machen die ebenfalls schrott und das auch nachhaltig.

gelbtafeln sind eher zur anzeige eines befalls und wie stark der ist als zur bekämpfung gedacht.
aber am ende vom tag bringt jede gekillte trauermücke ebenfalls was.

du meinst da unten auf dem blatt, oder? flecken vom gießen/dünger möglicherweise?

bekommste davon nen scharfes bild hin?

die gelben spitzen sehen aus wie eine leichte überdüngung.

Also den Boden austrocknen lassen und Ventilator Richtung Boden richten für wie lange ca ? Weil die brauchen natürlich Wasser in der Phase jetzt sonst hängen doch die Blätter. Wegen dem Bild schaue ich später mal ob ich es schärfer hinbekomme Dünger lasse ich einfach mal etwas weg bis der von Hesi da ist ?

also nicht austrocknen im sinne von die lässt die blätter hängen sondern :

schau, die trauermücken lieben eine feuchte obere feuchte erdschicht, diese bedingung brauchen die um ihre eier abzulegen bzw für deren überleben.

wenn du dafür sorgst das die oberen 2-3 cm der erde eher trocken sind als feucht dann kannst du denen das leben unatraktiv machen.

sprich etwas weniger gießen oder einen ventilator auf die oberseite der töpfe richten damit der obere bereich der erde schneller trocknet.

oder du schüttest oben sowas wie „hydrokorn“ „hydrocorrels“ in feiner körnung ca 3 cm hoch auf, finden die viecher auch nicht geil weil das sehr schnell austrocknet und kaum wasser hält.

generell : lieber die dosis runterfahren als gänzlich wegzunehmen
es kann auch sein das du in einem moment ein wenig zu viel dünger hattes, das ergab dann verbrannte blattspitzen und danach war die düngung durchgehend gut, die spitzen bleiben aber für immer so, das bildet sich nicht wieder zurück.

aber du kannst auch einfach bis mittwoch nicht düngen, die eine wassergabe macht den braten jetzt nicht fett.

Ich würde Neematoden bestellen und anschließend feinen Quarzsand als oberste Schicht auf die Erde packen.

Neematoden gibt es auch bei Amazon:
https://amzn.eu/d/cioJ1ft

2 „Gefällt mir“

Habe leider nur ein Ventilator habe jetzt den welchen ich unter der Lampe hatte etwas nach unten gerichtet muss unter der Lampe zwingend ein Ventilator sein ?

Die Fotos sind ja nicht die besten, ich kann’s mir ja schwer vorstellen, aber auf dem einen Bild sieht das fast wie Mehltau aus :face_with_monocle:

Passt so….420 Zeichen

Da steht auf dem Dünger 50ml/ auf 10L ich mache immer in so ein sprühflasche Wasser voll also 1 Liter soll ich dann wirklich nur 5ml rein geben kommt mir sehr wenig vor ? Ein näheres Bild konnte ich leider nicht auf nehmen habe aber es hat auch wirklich nur 1 pflanze und da nur unten wo der Dünger dran kommen könnte

ja, 5ml pro L bzw 50 pro 10, wenn das da so steht dann ist das richtig :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

So sehen die Damen heute aus wie findet ihr sie ? Was denkt ihr wie lange brauchen die noch bis zur Ernte und denkt ihr der Ertrag wird gut und kann ca geschätzt werden ?

1 „Gefällt mir“

sehen gut aus.
Lass erstmal blüten kommen und dann schauen wir mal mit dem reifungsprozess/dauer.
aber grob : 7-10 wochen , kommt aber auf dene genetik an.

ps: das sagt der breeder deiner samen auch, 8-10w.

1 „Gefällt mir“

Kann man aber auch realistisch bei der Größe und so sagen was man raus bekommen könnte an Gramm am Ende ?

ich kann dir einen bereich nennen, aber das wäre dann für dich keine zufriedenstellende antwort.
0 - 400 g

Es ist halt wirklich ALLES drin in diesem von mir genannten bereich.

Aber meine glaskugel ist leider heruntergefallen, von daher sind aktuell keine verlässlichen vorhersagen zu deinem ertrag, der periode meiner freundin und den nächsten lottozahlen möglich, try again later.

aber wir können hier gerne einen :place_of_worship: eröffnen und gemeinsam zu den cannabisgöttern sprechen und sie um einen soliden ertrag für dich bitten.

sorry, das ist so als wenn du fragst wie viele äpfel nächstes jahr am baum hängen :green_apple: :red_apple:

5 „Gefällt mir“

Ok, tut mir leid fürs fragen kenne mich jetzt nicht mega gut aus und dachte eventuell kann man sagen, dass es keine Ahnung nur 50g werden oder so

1 „Gefällt mir“

Du musst dich hier für nichts entschuldigen und es ist auch nichts passiert :smiley:

kumpel, meine antwort war nicht passiv agressiv gemeint oder sowas.
Das ist eine wahrheitsgemäße antwort plus ein bisschen humor dazu.

Du fragst wieviel wird es, ich sag dir : „von 0 gramm totalausfall aus was weiß ich welchen grund bis zu 400g rekordernte ist ALLES drin.“

Du zeigst mir gerade 4 menschenbabys und du fragst wie viel jedes einzelne wiegt wenn es 18 jahre alt ist… → keine ahnung, wirklich null… wie auch.

1 g pro watt licht wenn es gut läuft :person_shrugging:

Ok, 1g pro Watt ist ja schonmal ein Ansatz an den ich mich so richten kann. Gibt es eigentlich ein Gerät mit dem ich schauen kann ob der Wert der Pflanze stimmt also irgendwie für die Erde oder so ? Also von Wasser Dünger usw. Glaube das nennt man dann ph wert

Diese kleinen Fliegen sind weniger geworden aber als kleine Frage noch wenn da ein paar sind stören die wenn die Pflanze in die Blüte geht also setzen die sich irgendwie in die Blüte dann rein oder verursachen Schimmel oder so ?

Die kleben an den Trichomen fest und sorgen dadurch für eine Fleischeinlage - das ist eigentlich das Hauptproblem bei adulten Tieren. Die nerven. Wirklich schädlich sind die Larven im Substrat, die knabbern an den Wurzeln rum.

3 „Gefällt mir“

Ok aber sind echt wenig und manchmal sind die komplett weg und wenn ich gegen den topf klopfe bewegt sich auch nichts in der Erde usw. deswegen ist meine Frage ob das jetzt sehr schädlich ist wenn da noch so 2-3 rum fliegen ich versuche die obere Schicht der Erde trocken zu halten und ja :man_shrugging:t2:

Nein, ein paar Trauermücken sind sicher kein Problem. Die haben halt die Angewohnheit, sich sehr schnell zu vermehren.

Ich sehe keine Gelbtafeln bei dir. Steck dir eine Gelbtafel in jeden Topf, darauf kleben die fliegenden Männchen fest.

1 „Gefällt mir“