Das sind die 4 Damen heute, könnt ihr mir sagen, wie lange die ca noch so brauchen und folgendes Problem: Links ist es deutlich höher als rechts wie mache ich das mit der Lampe ? Links hat sie gerade zum höchsten 12cm abstand und rechts zum höchsten 40 cm abstand soll ich sie irgendwie schied hängen oder wie geht man da so vor ?
Die kleineren erhöhen und so alle vier auf gleiche Höhe bringen. Dann Lampe im Abstand anpassen..
Werden schon noch 5-6 Wochen brauchen..
Wie meinst du sie erhöhen ? Etwas unter den Topf stellen oder wie ?
Genau.. ![]()
Musst du schauen was du Zuhause hast..
aber keinen karton oder sowas. irgendwas feuchtraumbeständiges.
Weidenwasser hilft als Hausmittel da ist dass gleiche drin wie in Clonex…falls du nicht weißt woher du Weidenwasser kriegst einfach Googlen dass ist ne super Anleitung…
Das habe ich natürlich nicht gemacht und habe etwas anderes darunter gestellt.
Wie findet ihr sehen die 4 denn aus ? Habt ihr Verbesserungsvorschläge ? Werden die Buds noch dicker und größer oder wie sieht das aus ?
Danke für eure Hilfe ![]()
Könntest im unteren Drittel entlauben? Stretch ist durch?
Davon kannst du ausgehen. Die Buds haben noch gar nicht richtig angefangen zu wachsen.
Die gelben Blätter würde ich rausnehmen. Und evtl. auch ein paar kleine Triebe die man auf den Bildern nicht sehen kann.
Sehr nice, würdest du auch die Blätter abmachen welche halb Gelb und halb Grün noch sind ? Wieso irgendwelche Triebe noch ? Was würdest du sagen, wie lange die Damen noch brauchen, bis sie geerntet werden können ?
Das kann ich pauschal nicht beantworten. Wenn sie gelb und im Schatten sind, können sie weg. Größtenteils grün und im Licht bleibt. Dazwischen muss man gucken…
Lass uns kurz die verfügbare Fläche je Trieb berechnen (alles gerundet):
10 Triebe: 0,064m² = 6,4dm² also 25x25cm
20 Triebe: 3,2dm² also 18x18cm
30 Triebe: 2,1dm² also 14x15cm
40 Triebe: 1,6 dm² also 12x13cm
50 Triebe: 1,3dm² also 11x12cm
Da an jedem Trieb Blätter sind und die Buds auch einen gewissen Durchmesser haben, bekommst du bei zu vielen Trieben schnell Platzprobleme. Die Blätter wachsen in den nächsten Bud, du musst entlauben und hast am Ende weniger Ernte.
Bei 80x80 habe ich bei 25-30 Trieben die Grenze gezogen.
Da hilft nur ein Mikroskop und die Breederangabe.
Nen Monat musste die noch garantiert stehen lassen…die Buds müssten dicker werden dann..wenn du Dünger gibst kannste jetzt anfangen pk 13/14 /Phosphor plus zu geben…ansonsten einfach easy noch ein Monat warten dann kannste erst falls Lupe/Mikroskop (gibt’s auch für Handy) anfangen trichome zu beobachten…
Kann ich dir eventuell mal ein paar Bilder hochladen von den Pflanzen näher und du könntest mir Markieren welche Triebe ich abschneiden soll ? Ich bin mir da echt unsicher und bin noch Anfänger ? Und wie schneide ich diese dann ab da weiß ich auch nicht so ganz weiter
Ich verwende nur den hesi bio bloom Dünger und denkst du wirklich noch 4 Woche bis, man sie abschneiden kann ?? Ich habe sie 01.09 keimen lassen ist ja schon ein paar Wochen her ?
Ja klar. Versuch bitte die kleinsten Triebe auf die Bilder zu bekommen.
Der hier wäre so ein Popcorn-Kandidat. Da kommt kein Licht ran. Er verbraucht aber Energie.
Da du ca vor einem Monat in Blüte geschickt hast, Hersteller Angaben eine Blüte von 8-10 vorhersagen, du wahrscheinlich eher von 10-12 Wochen ausgehen kannst, werden sie schon noch ein wenig brauchen.
Rein rechnerisch min noch 4 Wochen. Eher 6..
Jo 4 Wochen ist wahrscheinlich dass Minimum was du warten solltest…wollte dir nur ne schnelle Antwort geben die wirklich weiterhilft…wirst sehen in 4 Wochen sind die Buds auch viel praller und erntereifer…
Moin,
Die ersten 4 Bilder kann man denke ich Triebe ganz gut sehen. Könntest du mir da grob Markieren welche ich entfernen soll und wie entferne ich diese dann ? Also Schneide ich ab das komplette Blatt ab oder wie macht man das. Ich hoffe das Entlauben so hat auch gereicht ?
Ich hoffe es länger als Weihnachten geht auch nicht bin kurz danach für ne kleinen Zeitraum weg ![]()
Das ist relativ schwierig. Ich gehe wie folgt vor.
Zuerst wird entlaubt.
- Alle stark beschädigten und gelben/braunen Blätter raus. Damit wäre ich hier aber vorsichtig.
- Alle Blätter die in Buds wachsen raus. Die hast du nicht.
- Blätter die an der Wand anliegen raus. Da kann ich links was erkennen. Vermutlich wird es nach dem Tür schließen noch etwas schlimmer.
- Alle Blätter die kein Licht abbekommen raus. Davon habe ich hier welche markiert.
Wobei grundsätzlich der Gesamtzustand der Pflanze entscheidend ist. Schwache Pflanzen vertragen extreme Entlaubung nicht.
Dann zu den Trieben. Die schneide ich mit einer sauberen Schere ab etwa 1 cm vom Stamm entfernt ab.
Weg kommt, was voraussichtlich Popcorn produzieren wird.
Die beiden hinteren Pflanzen sehen ganz gut aus, zumindest sehe ich nichts anderes. Bei der vorne links kannst du unten was rausnehmen.
Rechts kann ich nur einen Zweig erkennen.
Falls irgendetwas unklar ist oder Satzteile fehlen, liegt das am Weißwein in der Chilikäsesauce vorhin. Oder an der Cannabutter… auf jeden sorry dafür!