Neuer Grow und ab gehts

Bei deinem Mischmasch an Sorten würde ich mit 30 cm in Blüte gehen, die erste Blüte Woche kannste auch noch dein veggie Panel hängen lassen…was willste dir denn holen, steckerfertig oder diy?

Nach der Bastelei mit der jetzigen birne hole ich mir ne fertige. @gebannt5047361 hat mir da schon ne Empfehlung gegeben

Und verrätst du die auch oder ist das Geheim? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Post 33. War @foSi… mit @gebannt5047361 hatte ich privat geschrieben

1 „Gefällt mir“

Gibts mittlerweile auch mit 2200k, aber definitiv ne brauchbare Wahl :+1:t2:

Ja, und genau DAS möchte ich versuchen zu vermeiden.

Klingeling … PN. Frage… Antwort. Wer hat etwas davon? Der Fragesteller. Und der Rest der Community? Bekommt davon genau nix mit.

Muss das sein? Nein. Ich habe kein Problem damit, zu helfen wenn ich kann. Aber warum um Himmels willen mittels PN?

Ich Antworte, und das immer sehr höflich, oder?

Aber was hat die Community davon? Hätte der eine oder andere Gärtner nicht auch gerne die Antwort auf eben diese Frage gewusst?

Warum fragt ihr überhaupt via PN an? Schreibt im Text @Name und derjenige wird sich früher oder später rühren.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

8 „Gefällt mir“

Sorry Dudes, habt ihr mal die Sonne gesehen :face_with_monocle:
Mein Beruf erlaubt mir vieles, nur keine „Zeit“ :warning:

So … auf Grund spontan eingetretener Probleme habe ich doch keine neue Lampe bestellen können.

Ich habe aber gute LED Stripes mit 3200K ergattern können und baue meine vorhande Lampe einfach um, bzw. erweitere sie. Soll heißen, dass ich die Netzteile auf der Oberseite extern anbringe und die Blüte Stripes dann auf der Oberseite anbringe damit ich einfach die Lampe drehen kann.

Wie schlimm ist es, wenn die Ladys mal 4 Stunden ohne Licht sind, das dürfte denen doch nicht so viel ausmachen oder? Ich bekomme die Stripes am Mittwoch gelötet gg mittag und kann sie danach anbringen. Ich wollte dann sie dann eh danach in die Blüte schicken

2 „Gefällt mir“

Ach, das macht denen nichts :+1:

Super Idee!

2 „Gefällt mir“

Ja oder? So kann ich wechseln udn gut ist … wenn die doch nicht so prall ist nachher kann ich immer noch ne andere Lampe kaufen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

JA! Kein oder :wink: wär ich glaub nicht drauf gekommen

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das am Sonntag angeguckt und achte mir „warte mal, wenn du die Trafos separat machst hast du die selbe Fläche wie vorher“ und schwupp wurde aus der Idee eine Tat … Und 3200K Ist doch okay für die Blüte oder? Könnte auch an 2700K kommen

3 „Gefällt mir“

Wär vllt besser, weil mehr rotanteil.
Ich hab meine auch mit 2700k Cobs gebaut

1 „Gefällt mir“

Top, dann nehm ich die … ich werde am Freitag berichten mit Bildern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So … gerade gegossen. Die Ladys haben jetzt alle ne Höhe von 32- 40 cm erreicht und ich bin in der VT43. Ab morgen kommen die neuen LED´s dran und ich stelle auf 12/12 für die Blüte.

Sehen alle gesund aus, nur die untere bekommt gelbe Ränder (Royal Cookies)

Ich denke ansonsten stehen sie gut da, oder? Iregndwas zu schnibbeln oder zu ändern?

Wenn ich morgen die LED umbaue kommen auch alle auf die selbe Höhe :wink:

10 „Gefällt mir“

Soooo … der Umbau, bzw. die Erweiterung hat begonnen. Haben erstmal die Netzteile entfernt, davon habe ich 2 im Einsatz:

Dann wurden die Stripes nach Maß geschnitten. Ich habe diese Stripes jetzt drauf:

Dann fach(frau)isch auf die Lampe geklebt:

Jetzt geht´s ab zum löten der Verbindungsstellen, darauf habe ich keine Lust und lass das nen Profi machen :wink:

Das fertige Ergebnis werde ich später präsentieren…

6 „Gefällt mir“

Ist das eine Alu Platte? Kannst Mal ein Bild von der Seite machen, bitte. Danke :wink:

1 „Gefällt mir“

@anon98238962 ja sicher! Ich geh sie gleich holen dann knips ich

1 „Gefällt mir“

@anon98238962 reicht dir das aus? :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja sicher, Dank dir.

1 „Gefällt mir“