OMGS is das süss!!! Happy growing!!
![]()
Ich kann schonmal berichten, die Break-up Cake riecht am Ende nach Schwarzwälderkirsch Torte und rieselt nur so vor Trichomen und ich werde richtig weggehauen davon. Hab sie aber lange stehen lassen (finde ich). Unfassbar lecker! ![]()
Hallo zusammen.
Hier gibt es ein kleines Bilder Update. Innerhalb von 6 Tagen haben sich die kleinen zu richtigen Pflänzchen entwickelt.
Die Cookies ![]()
![]()
Die Blätter sehen alle ein wenig knätschig aus. Das schulde ich aber der geringen Luftfeuchtigkeit. Ich muss für die Zukunft auf jeden Fall dagegen angehen.
Die Break-ups ![]()
![]()
Und so sieht das alles von oben aus
Mal schauen wie sie sich bis nächste Woche entwickeln. Eigentlich sollten sie noch 2 Wochen in den 2 Liter Töpfen bleiben.
Naja da ich Mal wieder vom Hexenschuss geplagt bin nur ein kleines Update. Das nächste Mal gibt es auch wieder mehr zu berichten denke ich.
Grüße an euch
Smoky
![]()
Klasse! Vor zwei Tagen das erste mal „richtig“ gegossen und jetzt schon ist die Erde oben trocken! ![]()
![]()
Ich glaube den Rootjuice werden ich auch mal testen.
Guten Abend zusammen.
Aktueller Stand:
Sie wachsen sehr schnell. Eigentlich wollte ich erst nächste Woche umtopfen aber so wie die abgehen werde ich das vermutlich morgen schon tun.
Was sagt ihr dazu? So sieht das ganze von oben aus
Der Zeitpunkt wäre garnicht so schlecht denn gießen müsste ich morgen auch.
Eine Break-up hat einen sehr komischen Wuchs.
Keine Ahnung was mit der los ist.
Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart
Smoky
![]()
Die sieht wirklich seltsam aus
vllt kannst du ja deine Abluft runterregeln dann sollte die luftfeuchtigkeit auch hoch gehen ![]()
Viel Spaß ![]()
![]()

Heute Mal richtig Action gehabt. Denn ich habe umgetopft. Einige hätten sie vielleicht noch ne Woche in den 2l Töpfen gelassen aber ich weiß nicht ob ich nächste Woche die Zeit finden würde. Also, besser Vorsicht als Nachsicht.
Der Slogan ist ja eigentlich „Never Change a running System“ aber eine Kleinigkeit habe ich dennoch verändert. Ich habe vor je eine Break-up Cake ![]()
und eine Cookies Haze ![]()
in diesen stylishen Töpfen anzubauen
Die sind letztes Jahr so angepriesen worden, jetzt will ich es selber Mal ausprobieren.
So sieht das ganze aus
Natürlich hab ich mir auch wieder Hilfe beim umtopfen geholt. Klein Yoshi wollte unbedingt Das Mycotrex einfüllen
Jetzt stehen sie alle schön ordentlich im Zelt.
Je nach Wachstum bekommen sie noch eine oder zwei Wochen Vegi bevor ich auf 12/12 umstelle. Das mach ich aber auch vom Gefühl her.
Lampe hab ich jetzt Mal auf 80% bei 50cm Abstand zur kleinsten Pflanze.
Temperaturen habe ich Maximal 26 Grad Minimal 23 Grad. Rlf, naja brauchen wir nicht drüber reden ![]()
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, bitte immer her damit. Ich würde den Thread gerne beleben jetzt wo es langsam Mal Vorran geht ![]()
Tipps sind auch immer gern gehört ![]()
Bis dahin

Smoky
![]()
So sieht das ganze jetzt 12h nach dem umtopfen aus
Die einzige wo ich wirklich nicht weiß ob ich sie nicht raus reißen soll ist sie hier ![]()
Mal sehen ob die sich noch fängt.
Ich hatte das schon Mal bei einer Pflanze aber da hat es sich dann verwachsen.
Smoky
![]()
Du hast hast Sexy Töpfe ![]()
Danke dir.
Die sind wirklich scharf.
Sehr hoch und schlank und alle nähte sitzen fest.
Mal sehen ob ich damit klarkomme
Guten Morgen euch allen und einen guten Start ins Wochenende.
Hier gibt’s nochmal ein kleines Bilder Update
Da ich jetzt über das Wochenende wieder außer Haus bin, bin ich gespannt wie sie dann am Montag aussehen werden.
See you soon
Smoky
![]()
Guten Morgen zusammen.
Ich hab hier noch ein paar Bilder von gestern. Heute Abend mach ich Mal ein richtiges Update.
Aber vielleicht kann ja jemand schon Mal schauen was die eine Madame hier hat ![]()
Es ist bisher die einzige mit Flecken.
Im Gesamtbild sieht es so aus betroffene Pflanze ist Mitte links
Huhu… also ich habe absolut keine Ahnung wie du gießt, deine Wasserwerte sind oder ob du jetzt mit BioBizz düngst oder nur mit Biotabs arbeitest ![]()
Ich kann dir da nur versuchen zu helfen indem ich nach dem reinem optischen der Pflanzen gehe.
Fangen wir mal an… Die beiden oberen sehen für mich aus als wollen die mehr N haben, die rechts oben hat das gleiche „Blattbild“ wie meine es gehabt haben weil ich zuspät und zuwenig gedüngt habe.
Bei den beiden in der Mitte werde ich das Gefühl nicht los das da eventuell der PH wert nicht stimmt, das ist aber nur geschätzt da ich diese Blätter (von der rechten) nur kenne wenn der PH über 8 hat im Boden.
Unten links kommt auch langsam ein N Mangel wie es ausschaut…
Das ist aber alles ohne Gewähr, vielleicht hilft es aber trotzdem…
Wie gesagt weiß ich nicht ob du LW anpasst, ob genug CalMag vorhanden ist, wie du düngst oder sonst was machst oder gemacht hast, das ist jetzt nur eine rein Optische beurteilung. Ich kann natürlich auch komplett falsch liegen und schreibe grade mist
![]()
Lg ![]()
Hey Smoky,
Da du mit BT arbeitest hast zwei Themen welche hier einspielen.
Das erste ist die Erde … welche 3-4 richtige Durchgänge (gießen) braucht um sich was PH betrifft zu stabilisieren. Das bildet sich bei dir mit diesen braun/grau aussehenden unteren Blätter da. Hier passt der PH noch nicht … also das wird aber von alleine!
Das zweite und wichtigere ist deine Art mit BT zu starten!
Ich sehe du wartest hier recht lange mit dem nächsten Gießen… du hast da schon gute trockenränder an einigen Damen.
Leider funktioniert das mit BT weniger gut, lass es mich kurz als klugscheisser erklären ![]()
![]()
![]()
BT basiert darauf bio Masse aufzubauen welche dann durch Bakterien und Ausscheidungen dann die Nährstoffe bereitstellen.
Das heist für dich das die gesamte Erde immer feucht sein muss ! Also vergiss das leicht werden lassen hier … du solltest gerade die ersten 2-3 Wochen darauf achten das die Erde immer feucht ist um zu garantieren das sich das das Bodenleben bilden kann.
Bei dir ist das ganze noch nicht eingependelt und teilweise viel zu trocken … also mach mal ordentlich feucht und lass sie nicht mehr so trocken werden… denn genau das darf mit BT nicht passieren
.
Dann mal ne schöne Woche noch ![]()

Ich war doch das Wochenende nicht zu Hause.
Da sind die etwas trockener geworden.
Da geb ich dir wohl Recht. Heute Abend ist auch wieder Wasser geben angesagt. Das es bei Biotabs nicht zu trocken werden darf weiß ich ja theoretisch
die Praxis dazu ist manchmal aus privaten Gründen etwas schwieriger einzuhalten ![]()
Arbeite nur mit Biotabs. Hab das Starterpaket benutzt.
Auch dafür weis ich ne einfache und günstige Lösung ![]()
Bestell dir sowas :
Relaxdays Tonspitzen Bewässerung, 4er Set, Gießkegel für 1,5 l PET Flaschen, für Balkonkästen & Topfpflanzen, terrakotta Amazon.de
Das wird die Erde immer feucht halten, aber nicht zu nass ! Somit gehört zu trocken werden der Geschichte an !
Das problem, ist wirklich das BT immer feucht sein muss … sprich die 1/3 Regel musst du ganz schnell vergessen …
Wenn das jedesmal so trocken wird, wirst du damit null Spaß haben. Den. Dann stirbt dir jedesmal 2/3 des bodenlebens ab, und müsste jedesmal neu angesiedelt werden !
Sprich Baktrex, und Melasse … das dauert aber wieder -7-10 Tage um den benötigten lvl des bodenlebens zu erreichen.
Ich dachte ja auch schon an blumat und so. Gerade weil ich ja nur Wasser brauche bei Biotabs.
Aber da Check ich nicht ob es da zwei Systeme gibt oder nicht.
Das eine ist Tropfsystem das andere nicht?
Ich bin manchmal echt blond bei sowas ![]()
Jetzt müsste ich mit einer persönlichen Meinung deine Frage beantworten ![]()
Das Mach ich mal nicht … würde ggf zu Unruhe der Blumat Nutzern führen.
Diese Tonkegel für Petflaschen lassen kontinuierlich Wasser in den Boden … tropft nicht … sondern entweicht durch den porösen Ton in die Erde.
Sollte auch nur genutzt werden wenn du mehrere Tage weg bist.
Hey also ich kann mit meinen Erfahrungen was den Blumat betrifft echt nur gutes berichten. Und ja es gibt den Tropfblumaten und den einfachen Kegel der ist etwas einfacher in der Handhabung. Ich persönlich nutze den Tropfblumaten und das klappt nun seit 4 oder 5 Durchgängen hervorragend. Ich schaue nurnoch ins Zelt und freue mich sonst hab ich nichtsmehr zu tun dank Blumat ![]()
Greetz 2Stoned4More