Angesichts des ernüchternden Wetters musste ich unbedingt mal wieder die Mountain Gold überprüfen, ob ich sie irgendwie verarzten muss. Was soll man sagen, sie sind fertig! Milchige Trichome sind der Standard, manche auch noch nicht komplett milchig, manche klar, hier und da gibt’s auch Bernstein. Das war jetzt ein klarerer Zustand als bei den Purple Satellite, also habe ich auch nichts stehengelassen, sondern den spot abgebaut. Hasendraht und Schneckenkragen versteckt, Haltedrähte eingerollt und mitgenommen… Die zwei Ladys und eine Dubai Poison hängen jetzt im Heizungskeller.
Auf dem Foto rechts ist MGI, auf der linken Seite MGII, in der Mitte Dubai Poison. MGI hatte etwas weniger Sonne, ist aber schimmelfrei geblieben. MGII hat eine Kinderfaust voll Blüten an den Seitentrieben eingebüßt durch Schimmel, aber die Spitzen- Cola hatte nichts. Leider war in der Spitze der Dubai Poison etwas Schimmel zu finden, sonst allerdings nirgends. Ich finde, das ist alles noch gerade so im Rahmen.
Aus den drei kriege ich viele Samen, das sieht man schon. Vielleicht nicht so viele wie aus den Danish Gold (also, pro qcm, weil die DG ja viel kleiner waren), aber mehr als aus den Purple Satellite!
Mountain Gold I:
Mountain Gold II:
Schön, oder? Dünne Finger = guter Liebhaber, ha! Mein nächstes Zauberkraut.
Aber, weniger schön:
Dubai Poison:
Lecker? Lieber nochmal richtig hinsehen:
Kleiner “Beifang” bei der guerilla- Ernte: ein gratis- Mittagessen!
(gut, dass ich den Müllbeutel auch noch dabei hatte, bevor sich noch die Aromen vermischen)
Puh, jetzt kann ja gar nicht mehr so viel schiefgehen, erntemengenmäßig. Vielleicht komme ich ja doch noch auf meine 50 Gramm Eigenbedarf! Auf jeden Fall etabliere ich gerade so ein Rollsystem; am Heizkessel bleiben die Pflanzen maximal drei Tage, da herrschen ca. 20- 22 Grad. Danach geht’s in den angrenzenden Raum, der immer noch so 16- 19 Grad hat und viel mehr Platz bietet, damit wieder frische buds am Kessel an’s Trocknen kommen.
Am Interessantesten ist für mich jetzt noch, wie es mit Nepal Jam und co weitergeht. Da gab es ja Schimmelprobleme. Wenn das geklärt ist, kommen wir mal zum Ranking.